Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe O2 Free S (2016) Tarif und würde gern monatlichen Datensnack abschalten. Wenn ich mich ins mein o2 Portal einlogge, bekomme ich aber diese Option nicht zu sehen. Auf dem Rechnung steht anderen Kundennummer als der von Tarif. Ich hatte 2 Verträge und den zweiten habe ich gekündigt.

Es geht um Kundennummer : XXXXXXXXXX  , da kommt 4.99 Euro monatlich, dass ich nicht mehr brauche. Was muss ich tun, um diese zusätzliche Kosten abszuchalten?

Edit o2_Lars: Bitte ein einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!

hi, bitte melde dich mal mit der 2. Rufnummer bei mein o2 an,

dann solltest du das Pack und die Rechnung sehen und beenden können.

mfg


vielen dank für die Info. Auf dem Rechnung steht nur das Kundenummer und keine Rufnummer. Auch in dem Portal sehe ich nur einen.

wenn ich die Schaltfläche im Email  klicke “Rechnung ansehen”, werde ich nur zum 1. Vertrag weitergeleitet .

In den Rechnungen sind verschiedene Kundennummer . Ich vermute, dass es auf einen rufnummer gebunden ist.

Für mein Rufnummer sind kommen 2 verschiedene Rechnungen: das 1 . für das Tarif und 2. für das Datenautomatik bzw. Datensnack. Den Datensnack möchte ich abschalten.

Datenautomatik kann in mein o2 portal zu bei mir dazugebucht werden, aber bereits bestehende sehe ich nicht.

Wie kann ich das nun tun?


Ein Datensnack und auch eine Datenautomatik kann nicht allein auf einer anderen Rechnung stehen ... wann wurde der andere Tarif von dir gekündigt und wann endete er?


Das andere Tarif wurde zum 11.08.2019 gekündigt. Es war Rufnummer XXXXXXXXXX.

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!


@Torchok86 

hattest du evtl. eine Datenkarte dazu?

und diese wurde nicht gekündigt?  und dann Gebührenpflichtig?

 


Nein, eine Datenkarte dazu habe ich nie erhalten. Es muss sich tatsächlich um ein Datensnack handeln, da ich,.als ich das Telefon gewechselt habe, auch tarif änderungen hatte, mit einem Supportler telefoniert habe, und mir wurde gesagt, dass es ein Datensnack ist. Ich hatte bis vor kurzem diesen benötigt. Jetzt nicht mehr, in neuen Anschrift. ist das Verbindung in freien viel, viel besser. vorher wars tiefste Dorf.

Muss ich wohl das Support wieder anrufen. Vielen dank trotzdem.


na, da bin ich auf die Auflösung gespannt,

das ein du ein bis vor kurzem genutzten Datensnack  für deine Rufnummer

über eine gesonderte Rechnung mit  einer andere Kundennummer erhälst,

finde ich merkwürdig.

mal schauen was ein O2 Moderator dazu sagt.

 


Hallo @Torchok86,

ich habe für dich nachgeschaut.

Laut Daten besteht seit 2013 zu deinem normalen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummerendung -793 noch ein Datentarif. Dabei handelt es sich um einen o2 go. Dieser beinhaltet die Surf Flat M, welche ebenfalls seit 2013 besteht. Die Kundennummer darauf endet mit der -871 ein. Eine SIM-Karte dazu, wurde dir damals ebenfalls ausgestellt. Hast du noch eine Idee, wo du diese haben könntest? Darüber wäre es dir möglich, dass du die Rufnummer ermitteln kannst. Mit der Rufnummer könntest du dich dann unter Mein o2 anmelden und die Rechnung tatsächlich betrachten. Bisher scheint dir das nur via Mail gelungen zu sein., wo lediglich von einem Gesamtbetrag gesprochen wird.

VG
Dennis


Deine Antwort