Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datensnack Plus im O2 Free M


Pete99
Neuling
Ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag verlängert im Free M (2018) Tarif, also mit 10GB monatlichem Datenvolumen. Jetzt stelle ich heute beim Blick in die Kundenbetreuung fest, dass zusätzlich ein Datensnack von 90GB gebucht wurde - für die 24 Monate Laufzeit des Vertrags, und kostenlos - von daher alles gut soweit.

Es ist mir allerdings nicht möglich, detaillierte Informationen zum Datensnack zu finden. In der Kundenbetreuung heißt es:
"100 GB Highspeed Datenvolumen bestehend aus
Inklusiv Datenvolumen 10 GB
monatlicher Datensnack Plus"

Heißt das, ich habe jetzt jeden Monat 100GB mobiles Datenvolumen zur Verfügung? Oder sind die 90GB Datensnack nur einmalig vorhanden und können über die 24monatige Laufzeit des Vertrags verbraucht werden, wenn die regulären monatlichen 10GB Volumen aufgebraucht sind?

In jedem Fall coole Aktion, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich würde nur gerne wissen, wie ich meinen Verbrauch planen sollte, um dieses zusätzliche Volumen sinnvoll zu nutzen.

Lösung von Anonymous

Pete99 schrieb:
iin einer weiteren Mail von heute, die mir nochmal die Vertragskonditionen zusammenfasst, ist der Datensnack mit aufgeführt.

Super, dann kann man Dir das nicht so ohne Weiteres wieder wegnehmen!

Pete99 schrieb:
Monatlich 100 GB ist natürlich toll, bei meinem bisherigen Nutzungsverhalten weiß ich fast nicht, was ich damit anfangen soll. Aber keine Sorge, ich habe da schon ein paar Ideen, und außerdem 24 Monate Zeit, mir etwas einfallen zu lassen 😉

Auch wenn Du so viel Datenvolumen momentan nicht brauchst, schaden kann es nicht. Vielleicht kommst Du ja mal auf die Idee, massenhaft Filme, Videos oder Musik zu streamen, Games zu spielen oder was auch immer.

Ich habe zum Glück auch einen Datensnack (insgesamt dadurch 150 GB). Die konnte ich mal gut gebrauchen, als es bei mir tagelang eine DSL-Störung gab. Da konnte ich dann bedenkenlos meinen PC an den Hotspot meines iPhones hängen und war glücklich, dass ich diesen Snack hatte!

Gruß
Omikron
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. August 2018
Steht der Snack auch in Deiner Bestätigungsmail bzw. den Vertragsunterlagen? Ansonsten: Freu Dich, falls das nicht zu den verabredeten Konditionen gehört haben sollte, rühr das ja nicht an. ;)

Ich tippe darauf, dass da ein Fehler zu Deinen Gunsten passiert ist, denn eigentlich gibt es diese üppigen Daten-Mehrfachvolumen bei o2 seit einiger Zeit nicht mehr.

Zu Deiner Frage:

Die 90 GB sind on top, Du hast also für die gesamte Vertragslaufzeit monatlich 100 GB zur Verfügung. Die gelten sogar für das EU-regulierte Roaming, falls Du öfter mal in Europa unterwegs sein solltest.

Der Datensnack entfällt allerdings erbarmungslos, falls Du irgendwas an der Standard-Datenoption von 10GB ändern solltest. Daher mein Tipp im Satz 2: Rühr das ja nicht an. 🙂

Pete99
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. August 2018
Hallo Omikron,

in der ursprünglichen Bestätigungsmail vom Mittwoch 8.8. direkt nach der Verlängerung stand nichts drin, in einer weiteren Mail von heute, die mir nochmal die Vertragskonditionen zusammenfasst, ist der Datensnack mit aufgeführt.

Monatlich 100 GB ist natürlich toll, bei meinem bisherigen Nutzungsverhalten weiß ich fast nicht, was ich damit anfangen soll. Aber keine Sorge, ich habe da schon ein paar Ideen, und außerdem 24 Monate Zeit, mir etwas einfallen zu lassen 😉

Klar, dass es im EU-Roaming mittlerweile genauso genutzt werden kann wie zu Hause 😃

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2018
Pete99 schrieb:
iin einer weiteren Mail von heute, die mir nochmal die Vertragskonditionen zusammenfasst, ist der Datensnack mit aufgeführt.

Super, dann kann man Dir das nicht so ohne Weiteres wieder wegnehmen!

Pete99 schrieb:
Monatlich 100 GB ist natürlich toll, bei meinem bisherigen Nutzungsverhalten weiß ich fast nicht, was ich damit anfangen soll. Aber keine Sorge, ich habe da schon ein paar Ideen, und außerdem 24 Monate Zeit, mir etwas einfallen zu lassen 😉

Auch wenn Du so viel Datenvolumen momentan nicht brauchst, schaden kann es nicht. Vielleicht kommst Du ja mal auf die Idee, massenhaft Filme, Videos oder Musik zu streamen, Games zu spielen oder was auch immer.

Ich habe zum Glück auch einen Datensnack (insgesamt dadurch 150 GB). Die konnte ich mal gut gebrauchen, als es bei mir tagelang eine DSL-Störung gab. Da konnte ich dann bedenkenlos meinen PC an den Hotspot meines iPhones hängen und war glücklich, dass ich diesen Snack hatte!

Gruß
Omikron

thomas0482
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2018
Hallo,
habe am 12.9.18 meinen Vertrag verlängert.
Hatte vorher den All in M mit 40GB Datensnack.
Jetzt den Free M mit 10GB .
Jetzt sehe ich das ein Datensnack von 90 GB aktiviert worden ist ( Mein O2 App und mein o2 )
Passt das alles oder habe ich mich zu früh gefreut?

Über eine Antwort würde ich freuen

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. September 2018
Ja, das passt insoweit, als das du (derzeit) von einem Fehler profitierst. Ab und an wird der alte Datensnack bei einer Verlängerung nicht deaktiviert. Du kannst ihn nutzen. Ob o2 das merkt und ihn deaktiviert, musst du dann sehen. Ein Anspruch entsteht aufgrund dieses Fehler nicht.

  • 0 Antworten
  • 18. September 2018
thomas0482 schrieb:
Passt das alles oder habe ich mich zu früh gefreut?

Ich würde mir keine Sorgen machen, sondern mich freuen. Du hast Glück gehabt. 😉

thomas0482
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2018
Erstmal Dankeschön das ihr so schnell antwortet.
Das heißt ich brauche mir über eventuelle zusätzliche Kosten keine Sorgen machen?!
Ist der Datensnack jetzt save oder kann er jederzeit deaktiviert werden?
Bei der Verlängerung letzte Woche wurde mir nämlich gesagt das es diese Datensnacks nicht mehr gibt!
Soll ich eventuell beim Kundenservice anrufen?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. September 2018
Keine Kosten, denn er sollte als kostenlos da stehen.

Ja, natürlich kann er deaktiviert werden, insbesondere dann, wenn du das machst.

thomas0482 schrieb:

Soll ich eventuell beim Kundenservice anrufen?



Einfach nichts tun und surfen.

thomas0482
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2018
Okay, dann freue ich mich!!!
Danke für die Auskunft!!!!

weltfrieden
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2019
Für 40gb o 100gb mtl würde ich auch meinen Vertrag verlängern... Deal?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Für 100€? Deal!

weltfrieden
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. August 2019
Ja, Deal!