Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming aktivieren


  • Neuling
  • 7 Antworten
Liebes o2 Team,

vor ca einem Jahr habe ich nach einer etwas ungünstigen Datenroamingerfahrung das Roaming per Kundenchat ausschalten lassen. Nun da es im EU Ausland ja praktischerweise per Inlandsvolumen geht, möchte ich das gerne wieder aktivieren. Habe nämlich auf meiner Auslandsreise trotz aktivieren Datenroaming im Handy und auch entsprechendem Netz keine Daten empfangen können.

Den Chat gibt es ja anscheinend nicht mehr, daher meine Bitte über das Forum! Es wäre toll, wenn das wieder aktiviert werden könnte.

Schöne Grüße!

icon

Lösung von Sächsin 8 March 2018, 16:39

Zur Antwort springen

3 Antworten

Liebes o2-Team,

leider geht das Datenroaming bei mir im Ausland immer noch nicht. Inzwischen habe ich sogar einen anderen o2 Vertrag, leider klappt es immer noch nicht.

Ich habe bereits

1. verschiedene Mobilnetzbetreiber in Österreich getestet (A1, T-Mobile A, 3 AT)

2. 3G als Standard ausgewählt

3. die APN Einstellungen mit Hilfe der o2 Hilfeseite eingestellt

4. Mein Handy mit einer anderen SIM-Karte getestet (da ging dann das Datenroaming)

5. Meine SIM Karte in einem anderen Handy getestet (da ging das Datenroaming auch nicht)

Kann es sein, dass vertragsseitig etwas gesperrt ist? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke ☺️

Versuchs über den Chat www.o2.de/chat

Klasse, danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es den schon wieder gibt. Es wurde mir super schnell geholfen ☺️

Deine Antwort