moin
am Montag den 13.11. um o8:17
bekam ich folgende SMS :
"Guten Tag, von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist ein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme für die 49176xxxxx777 bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Dieser Service ist kostenfrei. Ihr o2 Team"
so loggte ich mich in die O² app ein
und stellte dabei sogar fest dass meine kontaktemailadresse eine völlig fremde ist als meine eigne !
da ich mir mehr als sicher bin dass ICH dieses nie veranlasst habe
weder das ändern meiner emailadresse
noch die rufnummermitnahme
kontaktierte ich sofort den kundendienst (per live chat) um eine sofortige stornierung zu erwirken.
der mitarbeiter versicherte mir ,auch nach mehrmaligen nachfragen meinerseits dass ich mir keine sorgen machen müsse ,es sei alles geregelt (emailadresse zurückgesetzt und die rufnummermitnahme storniert.
(eine kopie des chatverlaufs liegt vor!)
nur wenige tage später am 15.11. um 08:15 erreichten mich 2 emails von O2
mit folgendem inhalt :
"die Rufnummern-Mitnahme von o2 zu Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 491xxxxx777 ist der 21.11.2023."
(die2.mail betraf die nummer meiner partnerkarte!)
daraufhin habe ich wieder sofort den kundendienst kontaktiert..diesmal telefonisch..die bemühte dame erklärte mir dass ICH den vorgang bei meinem neuen anbieter selbst stornieren müsse !
(ICH habe NIE einen neuen Vertrag /neuen Anbieter / Rufnummermitnahme veranlasst!!!!!)
und kam zum ergebnis dass sie mir nicht helfen könne so gab sie mir eine kontaktadresse zur fachabteilung der rufnunmermitnahme von O² .
(o2-rufnummermitnahme@telefonica.com)
direkt ne email geschrieben am 15.11. um hilfe und um dringende rückmeldung gebeten . tagelang keine antwort.
so schrieb ich eine 2. email am 17.11. - bis heute keinerlei reaktion auf mein problem !!!
ich war seit dem in mehreren 'O² Filialen
und habe dort die sachlage geschildert …
alles was die mitarbeiter vor ort taten war ..
den Kundendienst von O² anzurufen (!!!!!!!)
es hieß dann nach langem hin&her dass ich baldigst eine bestätigung der erfolgreichen stornierung jener rufnummermitnahme erhalte ... tja...pustekuchen ...mal wieder NIX !!!!!!
zuletzt gestern 20.11. rief dann ein O² mitarbeiter an ,der sich aber nur erkundigen wollte ob ich mit meinem bestands-vertrag bei O² zufrieden bin (welch hohn!!!)
auch dem sagte ich ,dass mir ab morgen fälschlicherweise eine rufnummermitnahme drohe und dass diese doch bitte dringend zu stoppen sei !!!
was tat dieser nette kerl .. er gab mir den telefonischen 089 kontakt des kundenservices !
VIELEN DANK für nichts !!!
nun haben wir den 21.11. und was soll ich sagen ..
meine ursprüngliche nummer ist WEG !!!!!
(es wurd wohl ne neue generiert ,aber das ist nicht die lösung meines jetzt sehr sehr argen problems!!!!)
ps. natürlich gilt gleiches für die nummer meine partnerkarte !!!
ps². dieser und auch jener von vor einigen wochen
(als mit meinem namen missbräuchlich ein handy+vertrag bestellt wurde) ist längst bei der polizei zur anzeige gebracht!
abschließend nen paar fragen :
-wie sicher soll man sich bei euch noch fühlen?
-mit welcher hilfe soll man von euch noch rechnen?
-kundenservice/betreuung ist nicht so euer ding,hm?
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