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moin 

am Montag den 13.11. um o8:17 

bekam ich folgende SMS : 

"Guten Tag, von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist ein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme für die 49176xxxxx777 bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Dieser Service ist kostenfrei. Ihr o2 Team" 

so loggte ich mich in die O² app ein 

und stellte dabei sogar fest dass meine kontaktemailadresse eine völlig fremde ist als meine eigne !

da ich mir mehr als sicher bin dass ICH dieses nie veranlasst habe 

weder das ändern meiner emailadresse

noch die rufnummermitnahme

kontaktierte ich sofort den kundendienst (per live chat) um eine sofortige stornierung zu erwirken. 

der mitarbeiter versicherte mir ,auch nach mehrmaligen nachfragen meinerseits dass ich mir keine sorgen machen müsse ,es sei alles geregelt (emailadresse zurückgesetzt und die rufnummermitnahme storniert. 

(eine kopie des chatverlaufs liegt vor!) 

 

nur wenige tage später am 15.11. um 08:15 erreichten mich 2 emails von O2 

mit folgendem inhalt :

"die Rufnummern-Mitnahme von o2 zu Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 491xxxxx777 ist der 21.11.2023."

(die2.mail betraf die nummer meiner partnerkarte!)

daraufhin habe ich wieder sofort den kundendienst kontaktiert..diesmal telefonisch..die bemühte dame erklärte mir dass ICH den vorgang bei meinem neuen anbieter selbst stornieren müsse ! 

(ICH habe NIE einen neuen Vertrag /neuen Anbieter / Rufnummermitnahme veranlasst!!!!!)

und kam zum ergebnis dass sie mir nicht helfen könne so gab sie mir eine kontaktadresse zur fachabteilung der rufnunmermitnahme von O² .

(o2-rufnummermitnahme@telefonica.com)

direkt ne email geschrieben am 15.11. um hilfe und um dringende rückmeldung gebeten . tagelang keine antwort. 

so schrieb ich eine 2. email am 17.11. - bis heute keinerlei reaktion auf mein problem !!! 

ich war seit dem in mehreren 'O² Filialen

und habe dort die sachlage geschildert …

alles was die mitarbeiter vor ort taten war ..

den Kundendienst von O² anzurufen (!!!!!!!) 

es hieß dann nach langem hin&her dass ich baldigst eine bestätigung der erfolgreichen stornierung jener rufnummermitnahme erhalte ... tja...pustekuchen ...mal wieder NIX !!!!!!

zuletzt gestern 20.11. rief dann ein O² mitarbeiter an ,der sich aber nur erkundigen wollte ob ich mit meinem bestands-vertrag bei O² zufrieden bin (welch hohn!!!) 

auch dem sagte ich ,dass mir ab morgen fälschlicherweise eine rufnummermitnahme drohe und dass diese doch bitte dringend zu stoppen sei !!! 

was tat dieser nette kerl .. er gab mir den telefonischen 089 kontakt des kundenservices !

VIELEN DANK für nichts !!! 

nun haben wir den 21.11. und was soll ich sagen ..

meine ursprüngliche nummer ist WEG !!!!! 

(es wurd wohl ne neue generiert ,aber das ist nicht die lösung meines jetzt sehr sehr argen problems!!!!)

ps. natürlich gilt gleiches für die nummer meine partnerkarte !!! 

ps². dieser und auch jener von vor einigen wochen 

(als mit meinem namen missbräuchlich ein handy+vertrag bestellt wurde) ist längst bei der polizei zur anzeige gebracht!

abschließend nen paar fragen : 

-wie sicher soll man sich bei euch noch fühlen?

-mit welcher hilfe soll man von euch noch rechnen?

-kundenservice/betreuung ist nicht so euer ding,hm? 

-

Moin Moin,

hier in der Zwischenzeit mal prüfen ob schon alles erledigt wurde:

In Kürze wird sich ein O2 Mod. melden.


Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


vielen dank für die info . 

was möchtest du den mods und mir damit nun nahelegen ? 

LG


Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @akkufuffu ,

toll, dass du dich an uns gewendet hast, auch wenn der Grund weniger Anlass zur Freude ist.

Vilureef hat den Hinweis gepostet, da du dich in dem anderen Beitrag gemeldet hast. Damit nicht unnötig mehrere Kolleg:innen sich gleichzeitig um deinen Fall kümmern. 😊

Wie ich sehe, hast du von @schluej auch schon genau den richtigen Beitrag zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch schon deine Daten korrigiert, dein Passwort in Mein o2 geändert und eine neue persönliche Kundenkennzahl beantragt? 

Bezüglich der Portierung der Rufnummern ist es sehr bedauerlich, dass diese nicht mehr gestoppt werden konnten. Hier bin ich gerade an einer Lösung, damit du deine Rufnummern wieder bekommst und bitte noch um Geduld. 

Viele Grüße

Jenni


vielen vielen dank vorab :) 

ich bin gespannt wie trockene haut und verbleibe geduldigst ,hoffend auf ein happy-end  .

 

lg 

 


Schönen guten Tag, mir ist nun genau das gleiche passiert vor ca. 1 std, obwohl ich nie Kunde bei 02 war oder bin. Wie genau solle ich in dessem Fall vorgehen? 


Wende dich am besten an deinen Mobilfunkanbieter.


 Hallo,

nutzt du das O2 Netz über einen anderen Provider?


Er hat noch ein Post, wo dann mehr Infos kommen 


Korrekt, ich habe auch ein eigenes Thema dazu eröffnet.

Ich bin für die zahlreichen und schnellen Antworten dankbar. Im Telekom Forum hatte eine Antwort gute 2 Monate gedauert.

Wegen meiner schlechten Telekom Forum Erfahrungen und der Dringlichkeit habe ich mich direkt an ähnlichen Beiträgen beteiligt, doch hier im o2 Forum erhält man sofort ne Antwort, da ist sowas wohl überflüssig, weshalb ich mich dafür nun Entschuldigen möchte.


Moin @Jojoa ,

wie ich sehe, hast du bereits hier schon eine Empfehlung bekommen und bist auch schon in guten Händen in deinem Beitrag:

Daher bitte ich dich einmal dort zu bleiben, damit es übersichtlicher bleibt und keine wichtigen Informationen verloren gehen. 

Danke bielo und Der Knuddeler für eure Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jenni


Hallo @akkufuffu ,

ich habe eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich erhalten und bin aber dennoch in weiterer Klärung.

Die Kolleg:innen benötigen von dir eine Eidesstattliche Erklärung das die Portierung nicht gewünscht war. Sobald diese vorliegt, kann der Fachbereich die Rufnummer vom neuen Anbieter ohne Probleme zurückportieren.

Ich bin gerade am Klären, ob es bereits ein Formular dafür gibt, welches wir dir zur Verfügung stellen können. Du kannst Erklärung, dann über unser Kontaktformular einreichen. 

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer 

 

der hammer :) 

werds sofort einreichen sobald 

das formular vorliegt . kanns kaum abwarten .

bin gespannt wie trockene haut :) 

 


Wenn die eidesstattliche Versicherung nicht vor einer Behörde abgegeben wird, ist sie nicht formgebunden. Die Schriftform würde ich wahren. Daher würde ich das selber aufsetzen, unterschreiben, vorab per Kontaktformular und dann per Einwurfeinschreiben absenden.


vielen dank :) 

 

sorry .. ich hab sone versicherung noch nie formuliert .. 

bediene mich an mustern welche google mir bietet . 

so weit ..so gut

...muss ich den finalen schrieb dann noch von irgendwem (polizei zB.)  'absegnen' lassen ? 

lg


Nein. Es ist ja deine Erklärung. Schlimm genug, dass o2 dir nach Identitätsprüfung nicht glaubt und man es schriftlich machen muss. 

 

Anstatt die Systeme sicher zu machen, entwirft o2 lieber Vordrucke.


Guten Morgen @akkufuffu ,

ich habe dir einmal eine Nachricht via @o2_Support geschickt. Danke bielo für deine Unterstützung. 

Viele Grüße

Jenni


Hallo @akkufuffu ,

auf dich wartet noch eine Nachricht in deinem Postfach, vielleicht hast du sie übersehen? 

Viele Grüße

Jenni


huhu .. 

musste mich neu registrieren da der kundschutz ALLE online-portale gesperrt hat .. habe somit weder zugriff auf die O²-app ..noch auf nachrichten hier im forum. 

bin gern bereit mich per PN zu verifizieren 

wenn es nötig ist .

hab um freischaltung gebeten 

damit ich wenigstens ab mein (@akkufuffu) postfach komme um deine nachrichten lesen zu können .

leider fehlanzeige , es reagiert niemand auf meine mails ! :/ 

 

beste grüße 

Akkufuffu 

 

:) 

 

edit o2_Solveig 27.11.2023, 16:42 Uhr Voll - Zitat entfernt 


Hallo @FuffuAkku,

unser Kundenschutz-Team sperrt bei solchen Betrugsfällen den Zugang zur App und zum Kundenportal, damit keiner dort Zugang hat. Das dient deiner Sicherheit, gilt dann aber leider auch für dich selber.

Hattest du die eidestattliche Erklärung bereits eingereicht? Sie kann formlos geschrieben sein, es gibt dafür keinen Vordruck. Bitte denke an deine Unterschrift. Das Dokument kannst du dann auch über unser Kontaktformular hochladen.

Viele Grüße

Giulia


habe sie grad eben per mail eingeschickt …

samt bestätigung der kripo + aktenzeichen :) 

bin wie immer gespannt wie trockene haut .

 

ach und bitte .. 

ich bräucht das formular um die 4stellige persönl. ken zahl ändern zu lassen .

lieben dank 

hoffnung keimt 

 

grüße 

akkufuffu 


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/


lieben lieben dank 

allen helfenden.

in den letzten 3 wochen wurde mir im ansatz

nicht so rasch und toll geholfen 

wie hier in nur wenigen tagen ,von euch 

 

ich bin unglaublich dankbar .

 

grüße 

 


Hallo @FuffuAkku ,

danke für deine Mithilfe, das hilft uns genauso. 🤗 An welche E-Mailadresse hattest du die Unterlagen genau hingeschickt?

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer 

an folgende :

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


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