Angepinnt

Datenleck im telefon-treff.de mit E-Mail, Passwort und letzter IP

  • 7 August 2020
  • 1 Antwort
  • 483 Aufrufe
Datenleck im telefon-treff.de mit E-Mail, Passwort und letzter IP
Benutzerebene 7

Leider wurde das beliebte Forum telefon-treff.de gehackt, über das auch mehrere Händler o2 Verträge und Vertragsverlängerungen angeboten haben.

Betroffen sind E-Mail-Adresse, letzte IP-Adresse sowie das gehashte Passwort. In der Kürze der Zeit wird außer bei ganz einfachen Passwörtern kein gehashtes Passwort entschlüsselt worden sein, es ist aber trotzdem dringend ratsam das selbe Passwort bei anderen Diensten schleunigst zu ändern und in Zukunft kein Passwort mehrfach zu verwenden.

Beim Hasso-Plattner-Institut könnt ihr mit eurer E-Mail überprüfen, ob ihr davon und/oder von anderen Datenlecks betroffen seid.


1 Antwort

Anfangs wurde von Wartungsarbeiten übers Wochenende geschrieben, dann sollte es bis Mittwoch dauern, jetzt wieder bis Wochenende.

Leider wurde nichts von gehackt geschrieben.

Deine Antwort