Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Abend.

Die Betreffzeile sagt eigentlich zusammenfassend schon alles.

Angefangen hat das alles schon 2020/2021. O2 stellt sein System um, Kombirabatte gehen plötzlich verloren Kundenverträge Festnetz DSL und Mobilfunkverträge werden zusammengeführt. Damit sich die Vorteile wieder gegenseitig begünstigen, wird sogar der Festnetzanschluss umgestellt und man erhält plötzlich eine neue Haupt-Rufnummer und merkt es erst als der Router sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Soweit gut und bis auf vor 2 Monaten konnten wir mit dem Umstand leben. Dann im August E-Mail die Ansprache lieber O2-Kunde wir schenken dir für deine Treue (Wir kommen noch aus der AOL/Alice Kundschaft) 7 GByte und du brauchst nichts tun, alles bleibt beim Alten. Denkste, bis du 2 Monate später auf deine Rechnung schaust. Ja, der Sonderrabatt von 13 Euro ist weggefallen, gab es ja nur 24 Monate. Ja, einen Kombivorteil konnte man seit Jahren nicht richtig einstellen, also nannte man es einfach Sonderrabatt. Wie kann das sein, hätten wir gekündigt, wäre das Datengeschenk für PoPo, also freut man sich, wenn O2 sich so bei ihren Altkunden für die Treue bedankt. Ehrlich wer braucht in unserem Alter 10 GByte Datenvolumen zumal WLan und Glasfaser zur Verfügung steht. Wir möchten mindestens wieder den Zustand von Oktober 2024 und keine neuen 2 Jahresverträge. Wir fragen uns schon wozu überhaupt noch diese Konstallation. Kann sich doch nochmal Jemand von O2 unsere Geschichte anschauen? 

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Datengeschenk ist unabhängig zu deinem begrenzten Rabatt. Einen Kombivorteil kannst du bei einer VVL erhalten. Schreibe am besten was du dir für Tarife vorstellst, dann können die o2 Mitarbeiter hier passende Angebote erstellen.


Hallo ​@JanG.,

ich begrüße dich herzlich hier in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so gut, wenn ihr in der Vergangenheit einige unschöne Erfahrungen mit euren Verträgen bei uns gemacht habt.

Ich konnte einmal nachgesehen, der Rabatt von 24 x 13 € eures Mobilfunkvertrages ist im Oktober beendet worden und die Kolleg:innen haben vorgestern ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt.

Möchtet ihr weitere Angebote für eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages oder auch eures Festnetzvertrages haben?

Bei einem Tarifwechsel für Festnetzverträge ohne Verlängerung der Laufzeit können wir keine Rabatte erhalten, bei einem für Mobilfunkverträge ist dies zwar manchmal möglich, sie sind jedoch geringer als Rabatte bei einer Vertragsverlängerung.

Viele Grüße,

Gerrit


Guten Tag,

Vielen Dank für die Anworten.

@Bumer dass ist soweit alles richtig was du schreibst.

Hier gab es bei uns aber den Widerspruch im Kleingedruckten. Es wurde als Bedingung explizit darauf hingewiesen, dass von unserer Seite keine aktive Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel vorgenommen werden darf. Gleichfalls natürlich auch keine Kündigung.

Und jeder Vertag wird nach spätestens 2 Jahren zu einem monatlich kündbaren.

Es ist aber bei O2 üblich sich immer fest für 2 Jahre zu binden, um halt von den Vorteilen zu profitieren. Das ist ja auch gut so und auch ein Anreiz Neukunden zu gewinnen. So aber mit Bestandskunden zu verfahren, finde ich nich O.K.


Hallo ​@JanG.,

ging es bei den Bedingungen um den Rabatt?

War dieser in den Rechnungen zeitlich begrenzt?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort