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Warum O2 Service
Gelöst

Datenflat nicht buchbar


none1000
Neuling

Hallo zusammen, ich kann keine Datenoption buchen. Vorgestern habe ich noch problemlos eine Tagesflat via App bestellt; seit Mitternacht ist die Option abgelaufen und ich kann nichts neues bestellen: Der Button “Datenvolumen optimieren” ist nicht sichtbar. Morgen ist Sonntag und daher ist der Support nicht erreichbar, ich benötige aber dringend das Netz. Wo bekomme ich schnell Hilfe? Das Problem wurde bereits mehrfach hier beschrieben...

Lösung von o2_Michi

Hallo @none1000 🙂

nachdem die Einschränkungen in der App wieder behoben wurden, sollte die Buchung wieder funktionieren.

Wenn das passiert, probiere es gerne mal über den Handybrowser direkt mit www.o2online.de - oft klappt es dann schon.

Die Datenoption konntest du aber mittlerweile buchen, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

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13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24996 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @none1000,
teilweise kommt es bei der Buchung zu Einschränkungen. Oft hilft es dann es noch einmal zu versuchen. Hast du es noch einmal ausprobiert und hat es geklappt?
Viele Grüße Bianca


poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@none1000

probiere es mal über die meinO2 Webseite https://login.o2online.de/auth/login

und lese hier mit

Störungsbeginn: 10.10.2023 ca. 02:00 Uhr

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2023

Hallo @none1000 🙂

nachdem die Einschränkungen in der App wieder behoben wurden, sollte die Buchung wieder funktionieren.

Wenn das passiert, probiere es gerne mal über den Handybrowser direkt mit www.o2online.de - oft klappt es dann schon.

Die Datenoption konntest du aber mittlerweile buchen, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi


none1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo zusammen. 

Nein, über die Website ging es auch nicht.

Am nächsten Tag konnte ich die Option dann wieder buchen, aber das ist natürlich sinnlos, wenn man nur einen Tag buchen will. 

Ich habe den Vertrag nur, um tagesweise Internet zu bestellen und habe jedes dritte Mal irgendwelche Probleme damit. Es ist wirklich sehr ärgerlich...


poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@none1000 

zu den Service-Zeiten kannst du in diesen Fällen auch den Chat probieren.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


none1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Es war natürlich Samstag bzw Sonntag...


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @none1000,

ja klar, absolut verständlich. 😟

Wenn gerade Wartungsarbeiten an der App sind oder diese gerade nicht funktioniert, bin ich immer über den mobilen Browser gegangen, manchmal hat man Glück und es betrifft “nur” die App, während das Portal über o2.de funktioniert. Wenn das nicht klappt, wäre der nächste Schritt unsere Hotline sofern es zeitlich noch hinhaut. Brauchst du denn eher monatlich mal mehr Datenvolumen oder im Monat wenige Tage? Ich frage nur, weil wir sonst auch Flextarife ohne Laufzeit haben. Das hängt dann aber davon ab wie oft du die Tagesflat buchst.

 

Gruß,

Michi


none1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Es geht um Wochenend-besuche. Ich brauche dann relativ viel Volumen, aber nur 1-3 Tage. Das kommt 1-3x pro Quartal vor, manchmal aber auch gar nicht. Daher lohnt sich eigentlich nichts, wo Fixkosten anfallen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @none1000,

ah okay, verstehe. Ja stimmt, dann lohnt sich das eher nicht. Also außerhalb der Geschäft- bzw. Hotline-/Chatzeiten fällt mir nur die Buchung über das Portal (Browser) ein oder die App beenden und ein paar Minuten später nochmal probieren, sofern es kein Ausfall für Stunden ist.

 

Gruß,

Michi


poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@o2_Michi

bei prepaid  können Packs auch per SMS gebucht werden,

geht das hier nicht?


none1000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Nicht dass ich wüsste. Ist außerdem eine Daten Sim. Daher wäre SMS auch keine Lösung..

Die Lösung wäre, dass das Problem in der App gefixt wird. Es liegt ja schon Monate oder sogar Jahre vor, wenn man nach den Einträgen in diesem Forum geht..


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Moin @poales 😊

eine Art Packmanager wie bei Prepaid wüsste ich jetzt nicht, das läuft dann direkt über die App oder das Portal.

 

Gruß,

Michi


poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 20. Oktober 2023

so sieht das z.B. beim prepaid aus

Buchung per SMS an die Kurzwahl   56 67
SMS mit START DayflatL