Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik deaktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

167 Antworten

Hallo Admins,

könntet ihr netterweise in meinen Verträgen ebenfalls die Datenautomatik deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 7
Hi SP11,

die Deaktivierung der Datenautomatik habe ich nun für dich vorgenommen.

Gruß,
Marc

Hallo Admins,

ich bitte auch darum, meine Datenautomatik zu deaktivieren.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage:

Anscheinend ist die Datenautomatik für diesen Monat aktiviert worden. Ich möchte aber diese auch in Zukunft nicht.

Bitte aus meinem Vertrag löschen.

Danke und Grüße

Sie aktiviert sich immer dann, wenn dein Datenvolumen verbraucht ist. Wenn sie deaktiviert wird, dann ist es auch so. Lediglich der Prozess der Deaktivierung dauert so 5 Tage.

Warte auf den Mod.

Benutzerebene 7
Hi Yunchen,

dein o2 Blue All-In L Tarif vom 01.01.2015 enthält keine Datenautomatik.

Gruß,

Marc

Hallo,

ich würde die Datenautomatik meines neuen Vertrages auch gerne deaktivieren lassen. Im Live-Chat sagte man mir, dass dies nicht ginge. Würde mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!

Benutzerebene 7
Hallo HOA,

ist dein Vertrag vor dem 03.02.2015 abgeschlossen?

Sollte dies der Fall sein, so ist eine Datenautomatik tatsächlich nicht drin...

Alles was nach dem 03.02.2015 abgeschlossen wurden, beinhaltet automatisch diese Datenautomatik, die man sich dann abschalten lassen kann...

Lieben Gruß

McDamian

Hallo McDamian,

mein Vertrag wurde erst heute aktiviert (und vor einer Woche abgeschlossen) und enthält laut dem Mitarbeiter des Live-Chats auch die Datenautomatik. Auf meine Bitte hin, diese zu deaktivieren, teilte er mir mit, dass dies nicht möglich wäre, da diese Vertragsbestandteil sei. Aber wie ich jetzt hier im Forum lese, scheint es ja doch möglich zu sein...

Ich würde auch gerne bei der Kunden-Hotline anrufen, aber diese erkennt meine neu aktivierte Rufnummer anscheinend noch nicht - kein Durchkommen - Rufnummer nicht bekannt.

Vielleicht kann ein O2 Mitarbeiter mir auf diesem Wege die Datenautomatik abschalten?

LG

Benutzerebene 7
Nein nein warte mal,

heute wurde der Vertrag aktiviert... Dieser muss erstmal greifen.

Ab morgen kannst du dann diese Datenautomatik entfernen lassen...

Lieben Gruß

McDamian

Aha, ok, mal wieder zu voreilig :-)

Gut, dann versuche ich es morgen einfach nochmals über die Kunden-Hotline.

Danke!

Benutzerebene 7
Oder Live-Chat oder Moderator...

Diese beiden Optionen hast du auch...

Lieben Gruß

McDamian

Einen schönen Guten Morgen,

könnten Sie bei mir die Datenautomatik auch deaktivieren?

Über eine kurze Bestätigung würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Hamburg

Benutzerebene 7
Hi @timo01‌,

wie ich sehe hast du die Datenautomatik bereits deaktivieren lassen.

Kennst du eigentlich unseren Kombi-Vorteil? https:///docs/DOC-1034‌ Durch Nutzung deines bereits bestehenden All-In L Mobilfunkvertrag könntest du bei einem DSL Vertrag bei uns bereits 10 Euro monatlich sparen. 😀 Was zahlst du aktuell bei deinem Festnetzanbieter?

Gruß,

Marc

Hallo

Es wäre schön wenn Sie meine Datenautomatik auch deaktivieren

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7
Hi @iMichiHD‌,

habe ich nun vorgenommen. ☺️ Beachte dass die Deaktivierung allerdings erst in 5 Tagen umgesetzt wird.

Wusstest du eigentlich dass du speziell als o2 Kunden von folgendem Angebot profitieren kannst? Schaust du grundsätzlich gerne Filme, kann ich dir unsere Watchever-Flat im 24 Monats Abo empfehlen. Dort bekommst du aktuell für monatlich 3,99 Euro (was im Jahr nicht einmal 50 Euro wären) tausende Filme und Serien in HD Qualität, die du Werbefrei auf bis zu 5 verschiedenen Geräten (Smart TV, PC, Smartphone, Tablet etc.) schauen kannst.

Ist das was für dich?

Gruß,
Marc

Hallo,

bitte auch bei mir die Datenautomatik deaktivieren.

Danke

Benutzerebene 7
Hi Christoph2785,

die Datenautomatik habe ich nun für dich deaktiviert. Umgesetzt wird dies jedoch erst in 5 Tagen.

Gruß,
Marc

Hallo,

bitte deaktivieren Sie bei mir auch die Datenautomatik.

Vielen Dank,

Kristina

Benutzerebene 7
Hallo Kristina,

bitte etwas Geduld mitbringen...

Auch bei dir wird sich ein Moderator drum kümmern, die Datenautomatik zu deaktivieren...

Du kannst aber auch den LIVE-Chat nutzen oder die Kundenhotline anrufen...

Lieben Gruß

McDamian

Hallo Anitsirk_Z,

ich habe die Datenautomatik zu morgen deaktiviert.

Innerhalb der nächsten Tage kann es aber noch zu einer Nachbuchung kommen.

Gruß

Antje

Hallo liebe O2 Moderatoren,

könnten Sie bitte für meine beiden Verträge ebenfalls die Datenautomatik abstellen?

Danke schon mal im Voraus ☺️

Benutzerebene 7
Hallo jenney812,

bitte habe etwas Geduld, auch bei dir wird sich ein Moderator drum kümmern...

Du kannst aber auch den LIVE-Chat nutzen oder die Kundenhotline anrufen....

Lieben Gruß

McDamian

Hallo jenney,

ich habe die Deaktivierung zu morgen hinterlegt.

Gruß

Antje

Sehr geehrtes O2-Team,

könnten sie bitte meine Datenautomatik deaktivieren.

Vielen Danke im voraus!

Mit freundlich Grüßen

Benutzerebene 7
Hallo Urb,

die Datenautomatik wird für dich deaktiviert. Beachte bitte, dass es in den nächsten fünf Tagen noch zu Buchungen von zusätzlichen Datenvolumen kommen kann.

Beste Grüße

Michael