Hallo @mickynik ,
herzlich Willkommen in der Community.
Ich kann dir versichern, dass alles korrekt ist.
Du hast auch keinen zusätzlichen Vertrag oder ähnliches erhalten.
Liebe Grüße Maria
Hallo zusammen,
hallo O2,
wie unseriös ist es, wenn eine angebliche Mitarbeiterin von O2 um 18:30 Uhr mit einer Handynummer anruft und penetrant einen Datenabgleich am Telefon fordert?
Wir geben keine persönlichen Daten am Telefon heraus, wenn etwas abgeglichen werden muss, tut es der gute alte Brief.
Anscheinend besteht auch dringender Schulungsbedarf für die Mitarbeiter. Unfreundlich und fordernd tritt man Kunden, die mehrere Verträge bei O2 haben, nicht entgegen. Es reichte nicht, der Dame mitzuteilen, dass kein Datenabgleich am Telefon erfolgen wird.
Am besten sehen wir uns nach einem anderen Anbieter um…...
Hallo,
trotz deiner Meckerei, gebe ich dir den Rat dein Email Postfach die nächsten Tage im Auge zu behalten.
Tipp: niemand zwingt dich dieses Gespräch zu führen, leg doch einfach auf.
LG
Hallo,
Ich hab heut auch einen Anruf von der Nummer +4917688854899 von o2 bekommen zum Datenabgleich. Ist diese Nummer von o2 und kein Betrüger?
Hallo @lifa54,
die Nummer stammt aus unserer Auswahl. War bei dem Gespräch denn soweit alles für dich ok oder gab es Punkte, bei denen die Unsicherheit für dich verstärkt wurde?
VG
Dennis
Hallo! Ich habe heute ein Anruf wegen Datenabgleich von der Nummer 0176 88854879 erhalten. Es kam mir komisch vor da die Frau am Telefon auf die Fragen ausdrücklich das Wort” ja” hören wollte. Und weil ich von Betrüger gehört habe die das aufzeichnen und für Betrügereien nutzen wollte ich fragen ob dieser Anruf von ihnen in Auftrag gegeben wurde.
Ich habe einen Anruf von 017688854899 bekommen zum Datenabgleich und zum Datenschutz und habe jetzt doch große Bauchschmerzen deshalb. Können Sie mir bitte sagen, ob die Nummer zum O2-Kundenservice gehört? Vielen Dank.
Hallo,
nicht doppelt. Dort habe ich dir geantwortet.
LG
Hallo, ich konnte den anderen Beitrag leider nicht mehr löschen (nur ändern, ich finde zumindest diese Option nicht).
Hallo @Veljac,
Hallo @marie99,
Ich habe einen Anruf von 017688854899 bekommen zum Datenabgleich und zum Datenschutz und habe jetzt doch große Bauchschmerzen deshalb. Können Sie mir bitte sagen, ob die Nummer zum O2-Kundenservice gehört? Vielen Dank.
Hallo! Ich habe heute ein Anruf wegen Datenabgleich von der Nummer 0176 88854879 erhalten. Es kam mir komisch vor da die Frau am Telefon auf die Fragen ausdrücklich das Wort” ja” hören wollte. Und weil ich von Betrüger gehört habe die das aufzeichnen und für Betrügereien nutzen wollte ich fragen ob dieser Anruf von ihnen in Auftrag gegeben wurde.
Ja und ja.
Gruß,
Michi
Hallo,
wie viele andere, habe auch dieses Datenabgleichgespräch geführt. Bestätigt mir bitte kurz die Nummer.
017688854916
Edit: (Die Bestätigung des Datenabgleichs habe ich noch nicht per Email erhalten, dass hatte ich erst angenommenen). Der Herr mit dem ich telefoniert habe war auch sehr freundlich. Ich habe ihn explizit darauf angesprochen, dass ich Bedenken aufgrund von Betrugsmaschen Phishing etc. habe. Er hat mir dann alles erklärt. Trotzdem für mein Gewissen bitte die Nummer bestätigen.
Wann erhalte ich die Bestätigung?
Vielen Dank.
Ich habe diesen Anruf auch bekommen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass in meinem Vertrag eine ganz andere Rückrufnummer hinterlegt ist. Sehr schade, wenn o2 diese Einstellungen nicht respektiert. Daher werde ich nun die Zustimmung zum Kontakt komplett wegnehmen. Schade, dass es so kommen muss.
Wann erhalte ich die Bestätigung?
Vermutlich gar nicht. Ich empfinde den “Datenabgleich” als Vorwand, weil Kaltarquise verboten ist.
Hallo,
@Lofi1 schau mal hier:
LG
Hallo,
@Lofi1 schau mal hier:
LG
Hallo @Vilureef
Vielen Dank! Bin vorhin in einem anderen Thread drüber gestoßen. Das hat meine Frage schon beantwortet. Nur eine Bestätigung per Email kam immer noch nicht. Ob sie überhaupt kommt bleibt fraglich. Aber ich habe lediglich die abgefragten Daten (Name, Email, Adresse, Erlaubnis) bestätigt, ohne selber Daten zu nennen, so wie in den FAQS beschrieben.
Ich habe heute ebenfalls einen Anruf von +4917688854916 erhalten. Man konnte mir nichtmal meinen eigenen Namen nennen! Auch auf Fragen zu Firmen Details wie deren UID und Addresse gabe es keine Antwort. Auch der bitte dies zukünftig zu unterlassen wurde nicht nachgekommen.
Ich habe die Nummer nun der Bundesnetzagentur gemeldet. Ist die Nummer tatsächlich von O2, dann ist dies an Dreistigkeit und du...heit kaum noch zu überbieten. Dann kann ja jeder die Vertragsdaten abfischen und o2 fördert das auch noch!
Nur weil die Nummer zu o2 gehört heißt nicht, dass o2 dich mit dieser Nummer angerufen hat. Wenn der Anrufer nicht mal deinen Namen kannte, dann war das eventuell ein Phishingversuch. Die Nummer zu melden bringt in dem Fall nicht viel.
Nur weil die Nummer zu o2 gehört heißt nicht, dass o2 dich mit dieser Nummer angerufen hat. Wenn der Anrufer nicht mal deinen Namen kannte, dann war das eventuell ein Phishingversuch. Die Nummer zu melden bringt in dem Fall nicht viel.
Eben - genau aber meine Meinung zu dieser Thematik. Ich denke die meisten Wissen nicht einmal wie einfach eine Rufnummer heutzutage zu fälschen ist. Die meisten schauen im FAQ Artikel nach (die wenigsten lesen diesen komplett durch oder der Anrufer sagt schau doch schnell nach - das passt so). So wird für Phishing Tür und Tor geöffnet, bzw. legitimiert. Wie gross da die Verwirrung ist kann man zum Beispiel auf den einschlägigen Rufnummermeldeseiten nachsehen.
Hallo @Goli1992, @Samsungs102 und @ThomasK75,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass euch die Anrufe verunsichert haben. Das war nicht unsere Absicht.
Wir sind derzeit dabei, die Daten unserer Kunden zu aktualisieren. Dazu rufen Mitarbeiter euch an und Fragen die notwendigen Informationen ab. Wenn Ihr das in diesem Rahmen nicht möchtet, könnt Ihr dem Mitarbeiter dieses mitteilen.
Solltet Ihr Umziehen oder sich etwas anderes an euren Daten ändern, könnt Ihr diese jederzeit über Mein o2 ändern.
Viele Grüße Bianca
Das Problem ist leider, wie im Falle meiner Frau, die angerufen wurde, das bei dem Hinweis: “Ich möchte das nicht!” weiter gedrückt seitens des Anrufers wurde, bis meine Frau letztendlich mit einer Anzeige drohen musste. Dabei ging es anfangs um den Datenabgleich und dann plötzlich um “Ihr Vertrag kann jetzt verlängert werden….”
Sorry, so geht es wirklich nicht.
Hallo @matrix3937,
bei den Anrufen geht es nur darum die Daten in deinem Kundenkonto auf ihre Richtigkeit zu prüfen und sie ggf. zu aktualisieren. Dabei soll sich keiner unwohl oder bedrängt fühlen. Das tut mir sehr leid. Vielen Dank für dein Feedback. Nur so können wir an unserem Service arbeiten.
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen,
heute Morgen wurde ich von der Nummer +49 176 88854878 zum Datenabgleich angerufen. Es war das selbe Verfahren wie in den Antworten zuvor.
Bitte kurz bestätigen, dass die Nummer zu o2 gehört.
Vielen Dank!
Hallo,
ist die Frage ernst gemeint? Das wurde hier alles schon beantwortet.
LG
Hallo @Alex1811,
ich kann dir bestätigen, dass die Rufnummer zu o2 gehört. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
wie viele andere, habe auch dieses Datenabgleichgespräch geführt. Bestätigt mir bitte kurz die Nummer.
0176 88854865
Vielen Dank!
Hallo @R3z0,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hierher gefunden hast.
Ich verstehe, dass du keiner fremden Person deine Daten übermitteln möchtest.
Gerne bestätige ich dir, dass die von dir genannte Rufnummer von o2 stammt. Du brauchst dir somit keine Sorgen zu machen.
Schaue dir dazu auch diesen Artikel an:
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
auch ich habe heute einen Anruf bekommen
zum Datenabgleich.
017688854745 gehört die auch zu euch?
Gruß
Komet73