Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenabgleich per Telefon +49 176 88854901

  • July 12, 2021
  • 4 Antworten
  • 13634 Aufrufe

am 12.07.21 um 17:25 bekam ich einen Anruf von der Rufnummer: ‭ +49 176 88854901. Die Person am Telefon gab sich als ein Mitarbeiter von o2 aus und würde zwecks Datenabgleich anrufen. Nachdem Telefonat recherchierte ich die Telefonnummer und erkundigte mich bei der o2-Hotline. Leider konnte mir dort nicht weitergeholfen werden, deswegen versuche ich es über die Community. Ist dies eine gängige Praxis bzw. ist die Telefonnummer wirklich vom Kundendienst und somit seriös ?? Über jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja diese Anrufe gibt es. Hier ein paar wichtige Infos für dich:

LG

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2021

Bitte die Suchfunktion nutzen. Solche Anrufe machen externe Callcenter. Die Rufnummer gehört zu o2.

Da du scheinbar unsicher warst, hast du bestimmt keine Daten preisgegeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Das ging am Telefon einfach viel zu schnell. Die hatte bereits alle meine Daten. Ich habe über die Suchfunktion ein paar Rufnummern gefunden die das anscheinend machen, jedoch war meine wie oben genannt nicht dabei. Daher hätte ich gerne con O2 die Bestätigung. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2021

Hallo,

ja diese Anrufe gibt es. Hier ein paar wichtige Infos für dich:

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 25, 2021

Hallo @Beamtin566 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

@Vilureef und @bs0 haben dir ja schon die richtigen Tipps gegeben.

Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte:wink:

Gruß, Solveig