Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines Verständnis Problem. Mein 20GB / Monat Vertrag ist zum 31.7.2023 ausgelaufen (war ein 24 Monatsvertrag mit Handy). Ich habe den Vertrag jetzt um einen Monat verlängert und jetzt einen 4GB Volumen Tarif. Am 31.7. hatte ich von den 20GB die mir im Monat zur Verfügung stehen gerade mal 0,9 GB verbraucht. Am 1.8. startete mein “neuer” Vertrag mit 4GB, mir wurde aber direkt angezeigt, dass bereits die genannten 0,9 GB verbraucht wären. Heute ist der 2.8.23 und der Verbrauch ist auf 1.1 GB gestiegen. Eigentlich sollte ja zum 1.8. mit dem Start des neuen Monats und im neuen Tarif der Zähler wieder auf 0 gesetzt werden und ich kann ab dann 4GB verbrauchen. So wie das jetzt aussieht sind schon 1,1 von den 4GB weg. Die folgende Meldung habe ich bekommen:
Daten-Verbrauch zurückgesetzt
Durch Ihre Tarif- bzw. Options-Änderung steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung.
Man könnte das jetzt so verstehen, dass die 20GB aus dem Vormonat und dem letzten Tarif erst aufgebraucht werden und ich danach noch die 4GB zur Verfügung habe, oder das ich jetzt 4 GB verbrauchen kann und dann erneut 4 GB zur Verfügung stehen oder aber das im August in Summe 4GB zur Verfügung stehen und ich davon bereits 1,1 verbraucht haben soll, was definitv nicht der Fall sein kann. Ich fahre nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub (EU) und da würden die 3GB Rest bzw. bis dahin eher noch weniger, ziemlich knapp werden.
Vielleicht weiß ja jemand wie das zustande gekommen ist und welches Restvolumen ich jetzt noch nutzen kann :-)
Danke und Gruß, Sascha