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Datacard unlimited oder Sim, bei der Telefonie deaktiviert ist

  • October 10, 2024
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Vorlon1711
Einsteiger:in

Hallo!


Ich suche eine Datenkarte mit unlimited Data ab 15 MBit oder auch einen anderen Tarif, allerdings müsste Sprache deaktivierbar sein. Wird für Remoteservice beim Kunden benötigt.

 

LG

Lösung von Sandroschubert

Ja geht mittels Kundenbetreuung und auch selbständig in mein-o2.

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2024

Sprache wird aber benötigt?

Ob mit oder ohne voice - o2 hat doch die schöne Tarifstufe Smart, die hier prima passen würde.

Die Telefonie, sofern ankommend gemeint ist, lässt sich am preiswertesten und bequemsten per Rufumleitung blockieren. Wo ist denn das Problem?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 10, 2024

Hallo @Vorlon1711,

der Tipp von Klaus_VoIP, unseren Mobile Unlimited Smart zu versuchen finde ich gut, passt er doch mit bis zu 15 Mbit/s und unbegrenztem Datenvolumen genau auf deine Suche. 

Mit einem Datentarif, also von vornherein ohne Telefonie, kommen wir mit dem Data XL auf hohe Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s, das Datenvolumen ist jedoch auf 400 GB begrenzt, das weicht schon von deinen gesuchten Tarif ab.

Viele Grüße,

Gerrit


Vorlon1711
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2024

Hallo, 

es geht mir vor allem darum, dass man das heraustelefonieren sperren kann. Grund ist, dass alles auch mal unbeaufsichtigt ist und niemand böswillig telefonieren können soll.

Geht das per Hotline?

 

LG


Sandroschubert
Legende

Ja geht mittels Kundenbetreuung und auch selbständig in mein-o2.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2024

Hallo @Vorlon1711,

bei einem Mobilfunkvertrag kannst du, nachdem du diesen in unserem Kundenportal Mein o2 registriert hast, eine Sperre für abgehende Anrufe für einmalig 5,00 € einrichten, über unsere Hotline sind es einmalig 19,99 €. Ebenfalls kannst du zusätzlich eine Sperre für abgehende internationale Anrufe einstellen, diese zweite Sperre ist über das Kundenkonto kostenfrei. Damit sind dann generell abgehende Anrufe gesperrt.

Viele Grüße,

Gerrit


Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2024

Grund ist, dass alles auch mal unbeaufsichtigt ist und niemand böswillig telefonieren können soll.

Es geht auch elegant - man kann die Anrufe auf Eure Firma bzw. ein angelegtes Telefonbuch beschränken, d.h. kein Mißbrauch möglich, aber der Kontakt zum Remote-Berater klappt.
Geht einfachst über die PIN 2  😉

Und nicht die Drittanbietersperre vergessen!