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Warum O2 Service
Gelöst

data unlimited 1 Monat wirklich unbegrenzt?


Hi, ich habe das data unlimited Paket für 1 Monat dazugebucht. Jetzt bekomme ich nach 1 Woche die SMS es wären 80% verbraucht!? Was soll das? Ist das nur ne automatische Meldung von meinem eigentlichen Vertrag? Danke für Hilfe , finde nämlich nichts im Netz 

Edit By o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk zu hause & Homespot: Router, Software, Internet & Telefonie zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Flo

Hey @Urlauberin26,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich hab mir das einmal angeschaut und deinen Fall weitergleitet. Dein Volumen hab ich zurückgesetzt. Jetzt sollte es erstmal keine Probleme mehr geben. Danke für deine Geduld!

Viele Grüße,
Flo

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22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @Urlauberin26,

Ist das nur ne automatische Meldung von meinem eigentlichen Vertrag? 

Ja ist es, denn es wird erst das Standard Datenvolumen verbraucht bevor Unlimited greift, deshalb kommt die SMS. Eine Drosselung findet aber nicht statt.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. August 2023

Das heißt, wenn der Monat für das unlimitierte Datenvolumen um ist, hast man keins mehr, richtig?


der Giuseppe
Profi

@bielo 

Das ist korrekt. So darf der Kunde selbstverständlich im Anschluss zb den Chat nutzen, damit der Zähler zurück gesetzt wird um das tarifliche Datenvolumen zu nutzen.

Da sollte o2 unbedingt nachbessern.

Erst das Unlimited und danach das tarifliche Datenvolumen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. August 2023
der Giuseppe schrieb:

Erst das Unlimited und danach das tarifliche Datenvolumen.

Was dem empfinden nach ja auch logisch ist. Ich buche ein Paket mit einer Laufzeit von einem Monat. Dann kann diese Buchung doch nicht einfach unterbrochen werden. 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 10. August 2023

Zu dem Thema gab es vor knapp 2 Monaten die Aussage

und es "wurde weitergeleitet, damit es in Zukunft nicht noch einmal dazu kommt"

 

Was soll man sagen...


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 10. August 2023

Hey @Urlauberin26,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich hab mir das einmal angeschaut und deinen Fall weitergleitet. Dein Volumen hab ich zurückgesetzt. Jetzt sollte es erstmal keine Probleme mehr geben. Danke für deine Geduld!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. August 2023

Dankeschön 


Dieser fehler tritt bei mir auch seit über 6 monaten auf.

Schreib mir gerne eine PM mit deinen Kontaktdaten fas du an weiterem austausch interessiert bist.

Das läuft hier scheinbar seit jahren so ohne dass die was ändern...


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. August 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @Urlauberin26,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich hab mir das einmal angeschaut und deinen Fall weitergleitet. Dein Volumen hab ich zurückgesetzt. Jetzt sollte es erstmal keine Probleme mehr geben. Danke für deine Geduld!

Viele Grüße,
Flo

Sorry dachte das ist geklärt, eben wieder die sms diesmal mit der Mitteilung ich surfe jetzt gedrosselt…. 


@Urlauberin26 

Es gibt hier einige Threads die das gleiche Problem beschreiben. O2 ist seit Monaten im Bilde und ändert nichts.

Falls du eine Rechtsschutz hast überlege dir doch ob du nicht mal mit einem Anwalt Rücksprache halten magst, anders wird das hier denke ich nichts mehr, o2 scheint leider nur eine sehr direkte Sprache zu verstehen.

Das hier könnte durchaus als Betrug gelten (Täuschen durch Unterlassen). Wiegesagt, ich bin seit über 6 Monaten betroffen, viele andere hier auch. Die faktenlage ist also ganz gut ;)

 


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info der User verteilt sein anliegen und diese Behauptungen quer im Forum.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. September 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @Urlauberin26,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich hab mir das einmal angeschaut und deinen Fall weitergleitet. Dein Volumen hab ich zurückgesetzt. Jetzt sollte es erstmal keine Probleme mehr geben. Danke für deine Geduld!

Viele Grüße,
Flo

Leider ist der Zeitraum rum und ich hab gar keine Daten mehr. Auch meine 10 Gb die ja nun wieder verfügbar sein sollten sind angeblich aufgebraucht!!!! Ich bitte dringend um Klärung. Danke


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @Urlauberin26,

wende dich ab 8:00 Uhr an den Chat, und lasse dein Datenvolumen auf „0“ setzen.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Urlauberin26,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konntest du in der zwischen Zeit dein Datenvolumen zurücksetzen lassen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. September 2023
o2_Miriam schrieb:

Hallo @Urlauberin26,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konntest du in der zwischen Zeit dein Datenvolumen zurücksetzen lassen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙

Danke ist erledigt 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 13. September 2023

Guten Morgen @Urlauberin26,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich zu lesen, dass alles erledigt ist.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2024

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich sollte unbegrenzte Daten auf einer meiner Nummern haben, aber ich bekam die Nachricht, dass 80 % verbraucht sind.

Es ist wirklich wichtig für mich, es zu beheben, vor allem Im außerhalb des Landes (EU) ohne stabile Verbindung.


Bumer
Lehrling
  • 21762 Antworten
  • 19. März 2024

In der EU gibt es kein Unlimited.


Sandroschubert
Legende

Die 80%Meldung ist ein Fehler, gedrosselt wird nichts in dem Kontext.

ABER im europäischen Ausland hast du keine unbegrenzte Daten. Bitte Nachrichten beachten die eventuell im Roamingkontext kommen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2024

…aber in der Beschreibung steht „Daten Inland und EU“, wie das zu verstehen ist.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. März 2024

Ich habe ein passendes Thema gefunden.

die Werbung für den Dienst führt den Kunden in die Irre und es fehlen klare Informationen (bitte prüfen Sie, wie die Informationen in der App aussehen)

 

 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @Karo98

wie bereits erwähnt wurde, greift bei einem zusätzlich gebuchten Unlimited Pack, sowie bei unseren Unlimited-Tarifen, im EU Ausland die Fair Use Policy. Das bedeutet, dass das Unlimited Pack im EU Ausland auf ein bestimmtes Datenvolumen begrenzt ist, welches nach der Fair Use Policy berechnet wird. 

Weitere Infos dazu findest du auch hier: O₂ Roaming 2024 – Neuigkeiten und Bewährtes | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora


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