Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Da ist was Schief gelaufen!


Guten Abend,

ich bin ein wenig verwundert. Ich habe im März über Sparhandy einen neuen Vertrag abgeschossen Handy + 2 Verträge. Kurz nach der Bestätigung habe ich von O2 eine E-Mail bekommen, das ich mir den Rabatt sichern muss und nur 5 Tage Zeit hätte. Natürlich habe ich das ganze getan.

Jetzt musste ich Feststellen, dass ich 3 neue Sim-Karten bekommen habe und 3 neue Nummern die auch alle aktiv sind. 

Irgendwas muss das schief gelaufen sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen soll?


18 Antworten

Natürlich habe ich das ganze getan.

hast du den Kundenservice kontaktiert weil keine zweite SIM-Karte von Sparhandy kam?

Ich habe zwei Karten von Sparhandy bekommen und vor kurzen noch eine von O2

Benutzerebene 7

Guten Abend @Auhur017,

hast du dich schon an den Kundenservice von SparHandy gewant? Denn sie sind deine Vertragspartner O2 liefert nur die Leitungen etc.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@Auhur017 

Noch einmal die Frage. Hast du Kontakt zum o2 Kundenservice gehabt?

Ich habe es heute mehrfach versucht, aber denke wegen des Feiertages ist keiner da :-), und zum Thema bei Sparhandy gemeldet bis jetzt noch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich schätze mal, dass das Werbung war und daraufhin ein 3. Vertrag bestellt wurde. 

kannst du näher erläutern was du genau getan hast?

Kurz nach der Bestätigung habe ich von O2 eine E-Mail bekommen, das ich mir den Rabatt sichern muss und nur 5 Tage Zeit hätte. Natürlich habe ich das ganze getan.

Benutzerebene 7

@Auhur017 Dann würde ich das ganz schnell morgen machen vielleicht wissen sie eine Lösung wie man das beheben kann.

Allerdings stimme ich hier @Bollermann zu das evtl. ein neuer Vertrag zustande gekommen ist. Kannst du uns mal die E-Mail hier als Screenshot hochladen damit wir das besser nachvollziehen können? Natürlich ohne deine Daten.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Denke ich eher nicht!

hier mal die Mail die ich nach der Bestätigung bekommen habe.

 

Guten Tag, 

kleine Erinnerung für Sie: Den 50 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Ihres kürzlich abgeschlossenen Vertrags xxxxxxxxxx behalten Sie nur, wenn Sie in den nächsten 5 Tagen einen weiteren Laufzeitvertrag aus der Kombi-Vorteils-Aktion abschließen. Erst dann sichern Sie sich – wie vertraglich vereinbart – Ihren o2 Kombi-Vorteil auf beide Tarife mit bis zu 50 % mtl.

 

Warum beantwortest du keine Fragen und weichst immer aus?

Benutzerebene 7

Sie nur, wenn Sie in den nächsten 5 Tagen einen weiteren Laufzeitvertrag aus der Kombi-Vorteils-Aktion abschließen.

Demnach hast du einen weiteren Vertrag abgeschlossen und somit den Kombit-Vorteil von 50 prozent erhalten. Du kannst diesen Vertrag inerhalb 14 Tagen widerrufen. Widerruf an: widerruf@cc.o2online.de

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@RhobarDerIII 

Nein. Evtl richtig lesen. 

"Ich habe zwei Karten von Sparhandy bekommen und vor kurzen noch eine von O2" 

 

Wenn bei Sparhandy schon 2für1 Kombi Verträge abgeschlossen wurden, muss kein 3. Vertrag abgeschlossen werden, um den Kombivorteil zu erhalten.

 

Ich denke eher, dass es da bei der Übermittlung von Sparhandy zu o2 Probleme gab.

Benutzerebene 7

@Bollermann Ich habe richtig gelesen, aber wenn in der E-Mail steht, dass er 5 Tage Zeit hat einen weiteren „Langzeitvertrag“ abzuschließen um dann den Kombi-Vorteil zu bekommen, gehe ich davon aus, dass er einen weiteren Vertrag abgeschlossen hat. Natürlich habe ich nicht bedacht, dass Sparhandy nicht richtig an O2 übertragen hat so wie du es vermutest. Daher siehe meine erste Antwort, aber ein guter Einwand mit der fehlerhaften Übermittlung.

RhobarDerIII schrieb:

hast du dich schon an den Kundenservice von SparHandy gewant?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

 

"Ich habe zwei Karten von Sparhandy bekommen

@Bollermann , kann es sein, dass es zwei SIM für einen Vertrag sind? Wir lesen hier ja öfter, dass Sparhandy sich mit dem zweiten Vertrag viel zeit lässt.

@bielo dachte ich auch erst, aber dann wäre das

Jetzt musste ich Feststellen, dass ich 3 neue Sim-Karten bekommen habe und 3 neue Nummern die auch alle aktiv sind. 

ja nicht so...

Hallo @Auhur017,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Entschuldige bitte, dass es durch die E-Mail zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich habe mir einen Überblick verschafft und gesehen, das der Vertrag bereits durch deinen Widerruf am 04.05.24 beendet wurde. Hast du dazu eine Bestätigung bekommen? Wenn ich dich noch unterstützen kann, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

Wenn du noch unterstützung benötigst oder Fragen offengeblieben sind, sag gerne Bescheid @Auhur017 . Ich helfe dir gerne weiter. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Ich werte es einfach als gutes Zeichen das du dich hier nicht noch einmal meldest @Auhur017. Du kannst dich gerne noch einmal melden wenn du noch Fragen hast. 🙂
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort