Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

connect-Option zu flex-Tarifen buchbar? Und Portierung Festnetz-/Mobilnummer?

  • December 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 13 Aufrufe

Hallo, 

ich bin noch kein O2-Kunde. Ist die Connect-Option nachträglich nach Vertragsabschluss auch zu den flex-Tarifen buchbar?

Über https://www.o2online.de/tarife/connect/ sind nur die Mobile-Tarife mit 24 Monaten Laufzeit mit connect buchbar. Im Bestellverlauf zu Mobile flex kann connect nicht hinzugebucht werden (zu Mobile über die normale Tarife-Seite allerdings auch nicht).

Die Option ist ja wohl zu allen "Mobile" und "Mobile Pro"-Tarifen buchbar, außer "Unlimited", aber zu "Mobile Flex" ist nichts zu finden.

Kann hier jemand weiterhelfen?


Und dann noch eine Frage. Ich möchte die Festnetz- und die dazugehörige Mobilnummer aus dem vorherigen Vertrag von Vodafone portieren. Für beide würde ich das Portierungsformular "Anbieterwechsel" verwenden, das ich an O2 schicke und die entsprechenden Felder (Portierung der alten Nummer) im Bestellprozess freilassen, ist das richtig? Möchte gerne Schwierigkeiten bei der Portierung vermeiden, weil die Mobilnummer schon vorher online "gekündigt" wurde und das Formular erst später bearbeitet wird.

Danke im Voraus.

2 Antworten

noreply
Legende
  • December 16, 2025

FAQ sagt „JA“ zu Connect Option

 


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Die RNM für Mobilfunk beantragst du gleich bei der Bestellung. Der Prozess startet dann nach der SIM-Karten Aktivierung. Das Formular für die FN reichst du direkt nach der Aktivierung ein.