Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Connect Option kostenlos zu O2 Mobile Unlimited Max (2025) mit 300 MBit/s

  • November 17, 2025
  • 20 Antworten
  • 169 Aufrufe

 

Hallo zusammen.
Wie ich hier bereits gelesen habe, wurden für eine Vertragsverlängerung auf den Tarif O2 Mobile Unlimited Max 2025 mit drei hundert Megabit pro Sekunde schon Angebote über die Community erstellt, in denen die Connect Option kostenlos bleibt. Dieser Hinweis erscheint auch in der App und ich habe ihn selbst gesehen.

Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die Connect Option pro Karte zehn Euro zusätzlich kostet.

Deshalb möchte ich nun den Weg über die Community versuchen und mir hier ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

20 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wo hast du das gesehen? Das gibt es nämlich nicht.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 17, 2025

Unlimited und Connect ist nicht möglich. Multicards kosten monatich 10€ pro Stück. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2025

@VedOm 

In den Unlimited Tarifen gibt's keine Connectoption. 

Weder kostenlos noch kostenpflichtig. 

Es können maximal 2 Multicards für je +10€ mtl genutzt werden. 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@VedOm 

damit du Unlimited mit Connect kombinieren kannst, verrate mir bitte deinen bisherigen Tarif. Hast du dort einen unbefristeten Rabatt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe den Tarif O2 Free S Boost (Grundpreis 24,99Eur, Rabatt 12Eur). Dieser Vertrag läuft mit einer zusätzlichen Karte (nur Daten, wenig).


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Ist der Rabatt unbefristet? Du könntest beim Kundenservice das Unlimited Pack für 9,99 EUR buchen. Dann hättest du Unlimited Connect für 22,98 EUR.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2025

@VedOm 

Also, mit einem Unlimited Tarif funktioniert es nicht, aber vllt mit einer Unlimited "Option". Vllt kann Bumer dir ja den passenden Tipp geben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ja, den Rabatt habe ich seit Anfang an. Wurde nicht befristet. Die Option ist also kompatibel mit Connect? Ich habe am Wochenende das Handy getauscht und leider nicht mehr die SMS mit dem Angebot. Habe ich eine Möglichkeit außer dem Anruf beim KD?

 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Den Chat:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Connect ist bei dir fest integriert und keine *Option*.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Vielen Dank Bumer, für deine aktive Beteiligung hier im Beitrag. Ich möchte gern verstehen, wie du das meinst, dass der Connect Inhalt meines Vertrages keine Option sei. Bedeutet das, O2 müsste diese Leistung eigentlich vollständig mit einbinden. Ich sehe das nämlich genauso. Ich habe diesen Vertrag gebucht und mir wurde die Option angeboten. Dennoch wird mir am Telefon immer wieder gesagt, dass es so nicht funktionieren könne, weil die Connect Option angeblich nicht Bestandteil des Vertrags sei.

 

Hätte ich auf die SMS vor ein paar Wochen geantwortet, hätte ich nicht einmal ahnen können, dass meine zweite Datensim damit praktisch verfällt. Das finde ich alles andere als transparent. Hast du hierzu eine Idee, wie man mir ein faires und klares Angebot machen kann, bei dem diese Leistung eindeutig als Bestandteil behandelt wird.

Vielen Dank!


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Im o2 Free S Boost ist Connect fester Tarifbestandteil, deshalb kann es gebucht werden. Melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an und dann kannst du es selber buchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Also, ich habe nich extra auf dem Pc eingeloggt, aber da wird mir nichts angezeigt. Weißt du wie ich genau auf das Angebot komme? Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, es sei nicht möglich erneut die Sms zu versenden. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@VedOm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass dir telefonisch ein Angebot für einen o2 mobile L Plus Tarif gemacht wurde. 
Ist es das, was du wolltest ? 
Welche Zusatz-Packs werden dir denn auf dem Portal / der mein o2 APP angeboten ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@VedOm 

wenn du eingeloggt bist, klicke auf *buchen* in meinen letzten Kommentar. 😉


Sächsin
Legende
  • November 17, 2025

Indem du oben im Beitrag von ​@Bumer auf das blau unterlegte Wort klickst … das ist ein Link, der zur Packbuchung in “mein o2” führt (wenn du schon eingeloggt bist, landest du direkt bei der Buchungsmöglichkeit … wenn nicht, kommt erst die Login-Maske und nach Eingabe deiner Daten landest du ebenfalls bei der Buchungsmöglichkeit).

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ihr seid ja klasse, vielen Dank! :-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

@Bumer 

Auch dir nochmal vielen lieben Dank!!!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@VedOm Verrate uns doch hier gerne, für welche Variante du dich jetzt entschieden hast? 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

@o2_Kathi 

Habe mich für das Unlimited Pack tür 9.99 Euro entschieden. Bumer hatte Recht, Connect ist keine Option gewesen sondern war bei Vertragsabschluss ein fester Bestandteil. Bin jetzt happy wo wie es ist :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@VedOm ,

danke für deine Rückmeldung dazu. 

Schön, dass dir hier so gut und schnell geholfen werden konnte.
Genau dafür ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum da. 😀

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria