Habe am 01.03. die VVL meiner beiden Mobilfunkverträge im o2 Shop meines Vertrauens durchgeführt. Dort wurde mir gesagt, meine bislang enthaltene Connect Option kann nicht sofort kostenfrei übernommen werden. Nach der Erstellung eines Tickets soll das kurzfristig und zeitnah angepasst werden. Heute ist letzter Tag im Abrechnungszeitraum und noch immer sind €4,99 pro Multicard in Mein 02 aufgelistet.
Im VVL Chat wurden mir nun das Connect Pack 2025 für €5,00 und gleichzeitig ein auf 24 Monate befristeter Rabatt über €5,00 hinzugefügt. Soweit so gut.
Meine Frage ist, wie es normalerweise bei einer VVL inkl. Connect Option abläuft.
Connect Pack für €0,00 unbefristet oder ebenfalls erst Connect Pack mit €5,00 berechnet und dann 24 Monate €5,00 Rabatt?
Danke und viele Grüße
Connect Option bei VVL unbefristet oder nur 24 Monate möglich?
Lösung von Omikron
Gemäß mir bekannter Shop-Betreiber scheint es, als ob zurzeit bei über o2-Shops abgeschlossenen Verlängerungen von bisherigen Connect-Tarifen in die neuen Tarife die Connect-Gebühr nur für 24 Monate rabattiert wird, warum auch immer. Angeblich sei das im Moment nicht anders möglich.
Nach Vertragsabschluss im Shop wird zwar die Verlängerung und der Tarifwechsel im System angelegt, die Rabattierung muss allerdings später von o2 händisch eingepflegt werden. Und da scheint es halt momentan nur mit Befristung zu funktionieren.
Daher würde ich im Shop darauf bestehen, dass gleich vor Ort in den Vertrag explizit hineingeschrieben wird, dass die unbefristete und kostenfreie Connect-Option Vertragsbestandteil ist, und vor allem, dass man das als Kunde auch ausgedruckt erhält - und übrigens den Vertrag auch nur auf Papier und nicht auf einem Touchpad unterschreibt (was ich sowieso grundsätzlich raten würde, nicht nur bei o2).
Sollte das dann nicht klappen, erfüllt o2 seine vertraglichen Pflichten nicht und hat den Vertrag zu stornieren. Das sollte problemlos über den Händler gehen, und falls der sich weigert, kann man sich sicher vertrauensvoll an o2 wenden, z.B. hier im Forum. 😉
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.