Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

bin seit Jahren O2 Kunde mit Mobilfunk und Festnetz. Jetzt steht eine Vertragsverlängerung an. Aber ich habe leider bemerkt, dass die Connect Option nicht mehr so verfügbar ist, wie ich sie in meinem 

O2 Free L Connect (LTE/5G) habe.

Das Angebot für den O2 L 100GB+ finde ich sehr gut, aber dann müsste ich auf die zweite kostenlose SIM verzichten.

Ein Anruf bei der Hotline hat mich noch mehr verwirrt. Da sollte ich 4,99€ je SIM und noch etwas für die Funktion Multicard. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

 

Bekomme ich nun zur eSIM noch eine zweite kostenlos dazu oder nicht? Hier sind die Aussagen für mich sehr widersprüchlich.

Kann mir jemand helfen? 

Hallo ​@GePunkt KaPunkt 

Wer einen Tarif mit Connectoption hat, kann auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung die Connectoption kostenfrei behalten. Das geht aber online nicht und an der Hotline haben die Berater scheinbar noch nix davon gehört. 

 

Warte bitte mit einigen Tagen Geduld hier auf die o2Mods. Diese können dir ein Angebot inklusive der Connectoption erstellen. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Dorthin folgt dann das Angebot.


Hallo ​@Bollermann ,

Danke für die Antwort. Ja, die E-Mailadresse ist korrekt hinterlegt.

Mal sehen, was das Angebot bringt. Muss ich noch irgendwas tun, oder nur warten?

 

Eine reine Verlängerung des alten Vertrags kann ich übrigens vornehmen. Sobald ich einen anderen in der Auflistung der Tarife wähle, scheint kostenloses Connect weg zu sein.

 

Grüssle


@GePunkt KaPunkt 

Wie geschrieben, kann es hier einige Tage dauern. Sobald ein Angebot versendet wurde, wirst du hier "markiert" und informiert. 

 

Viel Glück 🍀 


Hallo nochmal,

jetzt sind “einige Tage um” und noch ich habe kein Angebot für O2 Mobile L 100GB+ inkl. Connect bekommen (Im Angebot für 29,99€). Vielleicht liegt es an diesem komischen Black Friday Stress.

Vielleicht ist auch meine Definition von “einigen Tagen” eine andere, da es jetzt über eine Woche ist 😉

Ich warte noch ein bisschen. Aber nächsten Monat werde ich dann eine Entscheidung treffen müssen.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich. 🕯️

Grüssle

 

 


Moin, ich stehe vor dem selben problem das ich bei einer vertragsverlängerung kein Connectoption mehr haben, daraufhin haben ich die Kollegen angerufen. Dort hat man mir gesagt das die Connectoption nicht mehr kostenfrei enthalten sind in den neuen Tarifen, es gibt nur noch die möglichkeit für eine extra Sim 5€ monatlich zu bezahlen.


das war wohl ungeschultes Personal.

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, dann bekommst du ein Angebot mit kostenlosen Connect. Welcher Tarif soll es werden?


@Bumer,

ich denke Du meinst  ​@Darkron ?!

Mein Wunschtarif steht ja dort.

🤓


Ja er meint den anderen User. Als Hinweis jeder neue Beitrag verzögert die Antwort immer wieder aufs Neue.


Moin, Ja also bei mir wäre es der 60Gb+ Mobile M Plus 2024 oder wenn das angebot gut ist der 100Gb+ Mobile L jedenfalls mit Connect Option ohne werde ich wohl von o2 wechseln, da ich 3 simkarten benötige für meine geräte.


@Darkron 

wenn das angebot gut ist der 100Gb+ Mobile L jedenfalls mit Connect Option ohne werde ich wohl von o2 wechseln.

schau mal 😉

 


@Bumer Nett und zu welchen preis hast es bekommen ?


Auch bei mir: Bei telefonischen Versuch den Altvertrag zu verlängern hat man mir erklärt, dass System wäre abgestürzt und bekäme in wenigen Minuten einen Rückruf. Vielleicht will man ja den Vertrag incl. kostenloser Connect Funktion gar nicht verlängern bei O2?

Gerne möchte ich den Mobile L Plus (2024) 200 GB für aktuell 22,49 € mtl.

Würde mich sehr um Unterstützung freuen!

Update:

2 . Anruf und auf das Internetangebot bestehen. Mit etwas Gefühl konnte man den Support davon überzeugen. Mir wurden die Konditionen incl. kostenloser Connect Option telefonisch bestätigt.


Hallo ​@GePunkt KaPunkt,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne schauen wir für dich nach einer Verlängerung deines Vertrages mit dem O2 Mobile L 100GB+ inkl. Connect.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@Darkron,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Wir können dir immer ein Angebot für die Verlängerung deines Vertrages zur Zeit per E-Mail zusenden. Soll es zunächst eines mit dem 60Gb+ Mobile M Plus 2024 sein?

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo ​@TobiMuen,

super, dass du den Weg zu uns hier in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Schön, dass du dein Wunschangebot bereits erhalten konntest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Moin, ja bitte wie gesagt mit der connect option wenn es diese gibt. Die Email sollte immer noch die selbe sein auch die Nummer ist die selben, da hat sich bei mir nicht verändert.

Edit: o2_Maren 05.12.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.
Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Mit @ + Benutzername spricht man jemanden direkt an.

Hallo ​@GePunkt KaPunkt,
endlich konnte ich das gewünschte Angebot im o2 Mobile L mit Connect für dich erstellen. Vielen Dank für deine Geduld. Der Andrang ist aktuell groß, und die Connect-Option kann von Kunden selbst nicht gebucht werden.

Bitte schaue dir das Angebot an, es ist einige Tage gültig. Die Tarifdetails ohne Rabatte findest du im Produktdatenblatt. Entspricht das Angebot deinen Vorstellungen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@Darkron,
ich habe für dich das Angebot mit dem o2 Mobile L und der Connect Option zusammengestellt und bereits verschickt. Im Sinne der Transparenzverordnung findest du alle Produktdetails noch einmal im "Produktinformationsblatt" (ohne Rabatte) aufgelistet. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Was denkst du dazu? Oder bevorzugst du eine Variante mit nur 60 GB?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@TobiMuen,
konntest du nun erfolgreich über die Hotline verlängern? Passt alles bei dir?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo ​@o2_Maren,

danke für das erstellen. Ich habe das Angebot auch gleich bestätigt. Danke.


Hallo ​@Darkron,
ich freue mich, dass alles für dich passt.  Danke! 💙

Ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit. 

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren 

Vielen Dank für das Angebot,

aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ich muss mir wohl etwas anderes überlegen. 

So wie ich das verstehe soll ich für die Connect Funktion mit 2 SIM knapp 10 Euro zu dem angebotenen Tarif mehr zahlen. Das entspricht dem Angebot der Hotline. Das kommt für mich nicht in Frage.

Wahrscheinlich werde ich meinen jetzigen Vertrag verlängern, da bekomme ja jetzt Grow geschenkt. Komischerweise ist dieses Angebot aber jetzt nicht mehr erreichbar.

Gruß Gunnar

 


@o2_Maren 

jetzt bin ich wieder verwirrt 😵

Wenn das Angebot aus dem Produktdatenblatt noch Rabattiert wird, könnte es doch passen.

Leider werde ich nicht schlau aus dem Angebot. 

Ich würde mich über ein Angebot mit einem Endpreis (inkl. Rabatte) freuen. 

Grüssle


Hallo ​@GePunkt KaPunkt,

der o2 Mobile L (2024) kostet regulär 39,99 € im Monat, darauf erhältst du 13 € Rabatt und zahlst somit nur 26,99 € pro Monat. Daten- und Multikarten sind weiterhin kostenlos enthalten.

Hast du noch Fragen, oder ist jetzt alles geklärt?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren 

sorry, ich hatte es nicht verstanden, dass mein Rabatt weiterläuft.

So gefällt es mir natürlich. Was muss ich nun tun?

Gruß

Gunnar


Deine Antwort