Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Connect Option bei Vertragsverlängerung

  • December 3, 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

ich habe aktuell zweimal den Tarif O2 Mobile XL, bei denen sich die Kosten jeweils wie folgt zusammensetzen:

Monatliche Grundgebühr: 62,99 €
Kombivorteil: –25,00 €
O2 Discounts:
100 % Rabatt auf die Aktivierungsgebühr
13,00 € Rabatt auf die Grundgebühr

Damit ergeben sich pro SIM-Karte monatliche Kosten von 24,99 € und insgesamt 49,98 € für beide Verträge.

Nach dem Kauf einer Apple Watch habe ich festgestellt, dass der Tarif keine Connect-Option beinhaltet und eine zusätzliche eSIM für die Watch jeweils 4,99 € kostet. Bei zwei Mobile-XL-Verträgen wären das zusätzliche 9,98 € im Monat.

Da meine Verträge bis zum 10.03.2026 laufen und aktuell online bei einer Vertragsverlängerung keine Tarife mit Connect-Option angeboten werden, möchte ich anfragen:

  1. Ob die Connect-Option für meine bestehenden Mobile-XL-Verträge aus Kulanz kostenlos hinzugebucht werden kann, oder

  2. Ob Sie mir ein individuelles Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten können, das die Connect-Option einschließt.

Ich bin grundsätzlich sehr gerne O2-Kunde und war bisher immer zufrieden, weshalb ich mich über eine Lösung freuen würde.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

1 Antwort

Bumer
Legende
  • December 3, 2025
  1. für den o2 Mobile XL (2023) gibt es nur die Connect-Option für 5 EUR.
  2. Man bekommt nur ein Angebot mit Connect (2024) kostenlos, wenn man aus einen Tarif wechselt, der die Connect Option fest integriert hat.