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Warum O2 Service
Frage

Connect Option bei Vertragsverlängerung


Ich habe in der Familie einen Free S Boost Plus in den Mobile S Plus verlängert. Es hieß, dass die Connect Option kostenfrei erhalten bleibt. Jetzt wurde mir, statt der Option „Connect 2024 (kostenlos)“, die kostenpflichtige Option „Connect (2024)“ gebucht und stattdessen ein Rabatt über 4,99€ für 24 Monate gewährt. Da ich keine Lust habe, nach dem Auslaufen des Rabatts dem ganzen wieder hinterherzurennen, habe ich mich beim Kundenservice um eine Änderung in die Option „Connect 2024 (kostenlos)“ bemüht, allerdings hat man die Existenz einer solchen Option verneint und gemeint, es wäre grundsätzlich nur über einen befristeten Rabatt lösbar. Selbst Verlinkungen zu Screenshots, in der die Connect 2024 (kostenlos) Option gezeigt wird, brachten keine Änderung.

Wie ist’s denn bei den anderen gelaufen?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24565 Antworten
  • 11. März 2025

Hast du im o2 Shop bzw. bei einen o2 Vertriebspartner verlängert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 202 Antworten
  • 11. März 2025

Ja, ich hab im o2 Shop verlängert.


Bumer
Lehrling
  • 24565 Antworten
  • 11. März 2025

Die Händlerbetreuung bucht per Ticket nur die 5 EUR Connect-Option mit den 24 monatigen Rabatt. 🤷‍♂️

Ob man daran was im Nachgang ändern kann, weiß ich nicht. Bestenfalls verlängert sich der Rabatt nach Ablauf erneut um 24 Monate. Ähnlich wie bei der WSG.


  • Autor
  • Lehrling
  • 202 Antworten
  • 11. März 2025

Oh je… Ich versuchs nochmal über den Shop. Im Kundenservice Chat wusste man wie gesagt absolut nichts von einer kostenlosen Weiterführung der Connect Option bei VVL aus einem Boost Tarif und bezeichnete den Rabatt als „Kulanz“.


Bumer
Lehrling
  • 24565 Antworten
  • 11. März 2025

Der o2 Shop kann nicht Connect 2024 (kostenlos) buchen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 202 Antworten
  • 11. März 2025

Das nicht, aber eventuell über die Händlerbetreuung etwas ausrichten.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2767 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@surfer2511,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast und dich hier meldest😊

Bumer hat dir hier bereits die richtigen Anworten/Informationen gegeben. Vielen Dank dafür🌺
Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich über den o2 Shop bzw.
der Händlerbetreuung klären?

Gib uns gerne eine Rückmeldung

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 202 Antworten
  • 14. März 2025

Nein, man hat mich an o2 weiter verwiesen. Ich bleibe dran.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2767 Antworten
  • 20. März 2025

Ich nehme an, dass es nicht um die Nummer geht, mit der du hier
in der o2 Community angemeldet bist ​@surfer2511?

Viele Güße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 202 Antworten
  • 20. März 2025

Nein, es geht um eine andere. Aber wenn ihr euch drum kümmern könntet, wäre das sehr nett. Kundenkennwort liegt mir vor.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2767 Antworten
  • 22. März 2025

@surfer2511 ah ok. Nach dem Kundenkennwort dürfen wir leider nicht fragen.

Damit wir Zugriff auf die Daten erhalten, muss der Community-Account mit dem entsprechenden Vertrag
verknüpft werden. Erst dann haben wir Einsicht.

Viele Grüße
Daniela

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2767 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@surfer2511,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du das Anliegen
in der Zwischenzeit klären?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela
 


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