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Liebes O2 Team,

ich hatte zusätzlich zu meinem Festnetzvertrag einen Mobilfunkvertrag mit Internet abgeschlossen. Dafür sollte ich für den zweiten Vertrag die Hälfte bezahlen. Das war der Fall bis ich umgezogen und meinen Festnetzvertrag gekündigt habe. Bisher alles in Ordnung!

Man hat mir mitgeteilt, falls ich nach dem Umzug einen neuen Festnetzvertrag abschließe , wird es wie gehabt weiter laufen.

Obwohl ich gemacht habe, zahle ich für meinen Mobilfunkvertrag+Internet immer noch den vollen Preis.

ich bitte um Korrektur.

 

mit freundlichen Grüßen,

Serkan Derinyol 

@SDR1 

wurde ein Umzugsauftrag gestellt? Beide Verträge bekommen eine Rechnung?

Gruß

 


Hallo,

Umzugsauftrag wurde nicht gestellt, weil der alte Festnetzvertrag vom neuen Mieter übernommen wurde. 

ja, beide Verträge sind auf einer Rechnung.

 

mfG,

SD


Der Inhaberwechsel kann hier der Fehler sein. Die von o2 auch beschriebene Logik ist so:

Ein “Geber-”Vertrag ermöglicht Rabatte für weitere Verträge. Wenn jetzt der Geber wegfällt (Inhaberwechsel) zahlst Du auf den rabattierten Vertrag die vollen Tarifkosten. Bestellst Du dann einen zusätzlichen Vertrag, dann wird dieser rabattiert, aber nicht mehr der erste Vertrag, denn der wurde zum unrabattierten Geber. Eigentlich sollte der Festnetzvertrag jetzt einen Kombivorteil haben!?

Wäre der Gebervertrag umgezogen, dann hätte sich nichts verändert.


Hallo @SDR1 ,

in dem Fall wäre dann dein Mobilfunkvertrag der älteste Vertrag und damit der Gebertarif unter deinen Verträgen. Ein Kombivorteil wäre dann auf deinen neuen DSL Vertrag möglich gewesen.

 

Schöne Grüße, Sven


Wie soll ich jetzt vorgehen? 


Auftragsbestätigung prüfen. Fragen beantworten wie “Gibt es für Festnetz jetzt einen Kombi-Vorteil?”.

Wenn der neue Festnetzvertrag nicht richtig abgeschlossen wurde und die Vertragsunterlagen keinen Rabatt hergeben, könnte es zu spät für Korrekturen sein. Daher NIE NIE NIE Auftragsbestätigungen ungeprüft hinnehmen, sondern genau prüfen.

In dem Fall wäre zuerst die Beachtung der Kombivorteils-Webseite wichtig gewesen und zwar vor Kündigung und Inhaberwechsel. Manchmal verlaufen solche Dinge aber tragisch und es ist nichts mehr zu machen, da die vertraglichen Randbedingungen für Rabatte klar sind.


Vielen lieben Dank Klaus_VoIP für die unterstützung.

@SDR1 konntest du noch etwas in Erfahrung bringen?
LG Steffen


@o2_Steffen 

Ich habe weder Zeit noch Nerv dazu.

ich werde einfach bis Laufzeitende bezahlen und anschließend jegliche Verträge bei O2 kündigen, weil ich vor dem 2. Festnetzvertrag telefonisch mir bestätigen lassen hatte, dass der Rabatt weiterhin in Anspruch genommen werden kann.

Telefonisch funktioniert, praktisch aber leider nicht.

Dennoch bedanke mich für eure Unterstützung.

LG

Serkan


Ich danke dir für deine Rückmeldung @SDR1, auch wenn ich in dem Fall gerne weitergeholfen hätte, kann ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen.

Falls wir dich hier noch anderweitig Unterstützen können, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

LG Steffen


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