Bei den Zusatzinformationen (*) zu den Blue All-in-Tarifen findet sich jetzt ein Hinweis darauf, dass man jetzt bundesweit auf der Festnetznummer erreichbar ist:
"Die Festnetznummer von O2
Zu Festnetzkonditionen für Freunde & Familie erreichbar sein.
Die Festnetznummer erhält jeder Kunde kostenfrei zur Neubestellung eines O2 Blue Tarifs dazu (gilt nicht bei O2 Blue Basic). So bist Du überall zu Festnetzkonditionen für Freunde und Familie erreichbar. Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich Deiner Kontaktadresse."
Im Forum Telefon-Treff wurde heute zudem verkündet, dass die bundesweite Homezone ab sofort auch für Privatkunden automatisch geschaltet wird.
Dies betrifft auch die Bestandskundentrarife, bis auf die Genion-Tarife.
Nähere Infos hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=5c88a881c71d2ac5663c0065394089e5&threadid=557050
Seite 9 / 13
und nebenbei hoffen, dass o2 sich an die alte Preisliste erinnert, in der auch eine kostenlose Rufumleitung auf die Mailbox genannt ist.
Du bringst o2 nur auf dumme Gedanken.
bielo schrieb:Ich geb dir grundsätzlich Recht bielo! Aber bei den Geschäftstarifen war es von Anfang an auch so, dass man weiterleiten konnte oder auch nicht. Und das wird plötzlich abgestellt. Verständlich, dass man als Kunde jetzt völlig überfordert ist und eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht.
Jahrelang jammern die Kunden und wollen die deutschlandweite Festnetznummer. Nun ist sie da und es jammern andere. Es ist schwer, jedem Kunden gerecht zu werden.
hop2cya schrieb:Meine Stimme hast du schon mal! Und ich denke, auch noch einige mehr!
Andante: Sollen wir einen Thread im Ideenforum aufmachen?
Bin mal gespannt, wie sich O2 zu dem Thema verhält. Die Dame an der Hotline meinte, ich wäre der Erste der das bemerkt als "Wiedereinführungswunsch" ....
andante schrieb: Und das wird plötzlich abgestellt. Verständlich, dass man als Kunde jetzt völlig überfordert ist und eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht.An eine fehlerhafte Umsetzung denkst du nicht? Daher halte ich die "Idee" im Ideenforum für sinnlos. Erst sollte man eine Erklärung von o2 abwarten.
Ich versuche jetzt als O² Blue "All in L" Kunde auch die bundesweit erreichbare Homezone zu bekommen, bisher (gute 4 Wochen!) vergeblich.
Die ersten Anfragen bei der Hotline verliefen von "Handy neu starten" bis "dauert noch einen Tag" alle erfolglos.
Dann sollte ich den "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" ausfüllen und zurück senden, was ich auch gemacht und auch bestätigt bekommen habe.
Dann wieder über eine Woche nichts. Heute noch mal nachgefragt und ich bekam erst die Antwort: das gilt nur für Geschäftskunden.
Auf meinen Einwand, dass die Pressemeldungen aber anders lauten wurde ich an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der mir dann die Umstellung für morgen zusagte.
Da bin ich mal gespannt....
Hattet ihr auch solche Probleme?
Gruß
Totti
Die ersten Anfragen bei der Hotline verliefen von "Handy neu starten" bis "dauert noch einen Tag" alle erfolglos.
Dann sollte ich den "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" ausfüllen und zurück senden, was ich auch gemacht und auch bestätigt bekommen habe.
Dann wieder über eine Woche nichts. Heute noch mal nachgefragt und ich bekam erst die Antwort: das gilt nur für Geschäftskunden.
Auf meinen Einwand, dass die Pressemeldungen aber anders lauten wurde ich an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der mir dann die Umstellung für morgen zusagte.
Da bin ich mal gespannt....
Hattet ihr auch solche Probleme?
Gruß
Totti
bielo schrieb:Schön wärs ja! Aber irgendeiner der Techniker ist sicherlich auch schon umgestellt und hätte es merken können
andante schrieb: Und das wird plötzlich abgestellt. Verständlich, dass man als Kunde jetzt völlig überfordert ist und eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht.An eine fehlerhafte Umsetzung denkst du nicht? Daher halte ich die "Idee" im Ideenforum für sinnlos. Erst sollte man eine Erklärung von o2 abwarten.
andante schrieb:Du könntest eine "absolute Rufumleitung" auf die Mailbox legen, wenn du nicht für Anrufe erreichbar sein willst. Das greift dann allerdings auch für die Handynummer.
bielo schrieb:Ich geb dir grundsätzlich Recht bielo! Aber bei den Geschäftstarifen war es von Anfang an auch so, dass man weiterleiten konnte oder auch nicht. Und das wird plötzlich abgestellt. Verständlich, dass man als Kunde jetzt völlig überfordert ist und eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht.
Jahrelang jammern die Kunden und wollen die deutschlandweite Festnetznummer. Nun ist sie da und es jammern andere. Es ist schwer, jedem Kunden gerecht zu werden.
SMS kommen aber natürlich weiterhin an.
Hier mal die Codes: Absolute RU zur Mailbox aktivieren: **21*333#(dann Sendetaste)
Absolute RU zur Mailbox deaktivieren: ##21# (dann Sendetaste)
Die Codes kannst du ja einfach als Telefonbuch-Eintrag im Handy speichern und bei Bedarf drücken
gruß, zündi
Vielen Dank zündi! Allerdings ist das keine richtige Lösung, weil eben alles auf die Mailbox geht. Mal sehen, was noch passiert. Ansonsten muss ich so machen.
Kurze Zwischeninfo:
Ich hatte ja die HZ Weiterleitung soweit getestet. Es wurde mir NICHTS berechnet, obwohl ich weit außerhalb meiner HZ war bei den Testanrufen.
Somit ist (zumindest bei mir) die bundesweite HZ eingerichtet und die Weiterleitung erfolgt KOSTENFREI.
Ich hatte ja die HZ Weiterleitung soweit getestet. Es wurde mir NICHTS berechnet, obwohl ich weit außerhalb meiner HZ war bei den Testanrufen.
Somit ist (zumindest bei mir) die bundesweite HZ eingerichtet und die Weiterleitung erfolgt KOSTENFREI.
Moin,
so, da mein Post im anderen Thread ingnoriert wird probier ich das hier nochmal:
Bin "Blue All in L" Kunde seit April 2014.
Seit gut 4 Wochen versuche ich - also seit Bekanntwerden der bundesweiten Homezone- das auch bei mir zu aktivieren bzw. lassen.
Die ersten Anrufe verliefen immer so: ich soll mein Handy neu starten , bis morgen warten, meine Mailbox ausstellen usw.
Passiert ist nichts... Anfang Juli bekam ich dann die Auskunft, ich soll erst den "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" ausfüllen und einsenden, das habe ich gemacht auch auch eine Bestätigung über den Erhalt bekommen.
Passiert ist seitdem: NICHTS
Naja, nichts ist nicht ganz richtig, denn auf meiner nächsten Rechnung tauchten auf einmal 15€ Zusatzkosten auf, weil ich angeblich eine Änderung des Anrufmanager durch den Kundendienst beauftragt hätte...
Also wieder anrufen, Ratlosigkeit und auch keine Erklärung für die 15€, die dann zumindest gutgeschrieben wurden.
Gestern wieder angerufen, der erste Supporter erzählte mir: das gilt nur für Geschäftskunden
Erst als ich ihm sagte, dass das aber falsch ist, wurde ich an einen anderen weitergeleitet, der mir dann aber sagte, ich müsste eine Tarifänderung vornehmen, sonst würde das nicht gehen.
Er hätte das jetzt so eingestellt und morgen (also heute) sollte es dann gehen.
Heute morgen bekomm ich dann eine Email :"Viel Spass mit ihren neuen Tarif"
UNd was sehe ich da, auf einmal ist mein 100% Rabatt für das Surf L Paket nur noch einen Monat gültig, statt 2 Jahre.
Wieder anrufen, Mitarbeiterin konnte sich das auch nicht erklären und hat es angeblich wieder auf 2 Jahre geändert. Nachprüfen kann ich das leider nicht, also muss ich bis zur nächsten Rechnung drauf vertrauen.
Gerade eben wieder den Chat kontaktiert, weil die Homezone immer noch nicht geht. Jetzt soll ich meine SIM Karte aus dem Handy nehmen und wieder reinstecken, AHA... nachdem ich ihr erklärte, dass auch ein Neustart das gleiche bewirkt und ich das bereits gemacht hab, kam nur die Rückmeldung ich soll dann die Mailbox ausschalten.
Die ist- soweit überhaupt möglich- aus und als ich ihr das sagte, kam nur noch, dann soll ich mich Montag noch mal melden.
Ganz ehrlich, so langsam hab ich die Faxen dicke. Selten so viel unfähigkeit erlebt
Ich war bisher nur Prepaid Konsument und hab mir nur wegen LTE einen Vertrag geholt aber wenn das die "Voreteile" eines Vertrages sind, war das mein letzter. Zumal ja im nächsten Jahr auch LTE für andere Anbieter verfügbar sein müssen.
Bin ich ein Einzelfall oder ist das normal bei O²?
Gruß
Totti
so, da mein Post im anderen Thread ingnoriert wird probier ich das hier nochmal:
Bin "Blue All in L" Kunde seit April 2014.
Seit gut 4 Wochen versuche ich - also seit Bekanntwerden der bundesweiten Homezone- das auch bei mir zu aktivieren bzw. lassen.
Die ersten Anrufe verliefen immer so: ich soll mein Handy neu starten , bis morgen warten, meine Mailbox ausstellen usw.
Passiert ist nichts... Anfang Juli bekam ich dann die Auskunft, ich soll erst den "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" ausfüllen und einsenden, das habe ich gemacht auch auch eine Bestätigung über den Erhalt bekommen.
Passiert ist seitdem: NICHTS
Naja, nichts ist nicht ganz richtig, denn auf meiner nächsten Rechnung tauchten auf einmal 15€ Zusatzkosten auf, weil ich angeblich eine Änderung des Anrufmanager durch den Kundendienst beauftragt hätte...
Also wieder anrufen, Ratlosigkeit und auch keine Erklärung für die 15€, die dann zumindest gutgeschrieben wurden.
Gestern wieder angerufen, der erste Supporter erzählte mir: das gilt nur für Geschäftskunden
Erst als ich ihm sagte, dass das aber falsch ist, wurde ich an einen anderen weitergeleitet, der mir dann aber sagte, ich müsste eine Tarifänderung vornehmen, sonst würde das nicht gehen.
Er hätte das jetzt so eingestellt und morgen (also heute) sollte es dann gehen.
Heute morgen bekomm ich dann eine Email :"Viel Spass mit ihren neuen Tarif"
UNd was sehe ich da, auf einmal ist mein 100% Rabatt für das Surf L Paket nur noch einen Monat gültig, statt 2 Jahre.
Wieder anrufen, Mitarbeiterin konnte sich das auch nicht erklären und hat es angeblich wieder auf 2 Jahre geändert. Nachprüfen kann ich das leider nicht, also muss ich bis zur nächsten Rechnung drauf vertrauen.
Gerade eben wieder den Chat kontaktiert, weil die Homezone immer noch nicht geht. Jetzt soll ich meine SIM Karte aus dem Handy nehmen und wieder reinstecken, AHA... nachdem ich ihr erklärte, dass auch ein Neustart das gleiche bewirkt und ich das bereits gemacht hab, kam nur die Rückmeldung ich soll dann die Mailbox ausschalten.
Die ist- soweit überhaupt möglich- aus und als ich ihr das sagte, kam nur noch, dann soll ich mich Montag noch mal melden.
Ganz ehrlich, so langsam hab ich die Faxen dicke. Selten so viel unfähigkeit erlebt
Ich war bisher nur Prepaid Konsument und hab mir nur wegen LTE einen Vertrag geholt aber wenn das die "Voreteile" eines Vertrages sind, war das mein letzter. Zumal ja im nächsten Jahr auch LTE für andere Anbieter verfügbar sein müssen.
Bin ich ein Einzelfall oder ist das normal bei O²?
Gruß
Totti
Darf man erfahren warum das hier gelöscht wurde??
Deine Beiträge sind an dem bestehenden Topic angefügt worden. Gelöscht wurde nichts. Es trägt nicht zur Übersicht bei, wenn man in mehreren Topics zum gleichen Thema schreibt.
Gut, das ist ja auch OK aber hier geht es im Grunde doch nur noch um das :
Anrufe ausserhalb der Homezone werden nicht auf die Mailbox geleitet
Deswegen hab ich es extra in den heutigen, neuen Thread geschrieben.
Dann könntest du den anderen kompl. Thread ja auch gleich hier mit einpflegen, denn mein anliegen hat ja mit diesem Thread eigentlich nicht so viel zu tun.
Anrufe ausserhalb der Homezone werden nicht auf die Mailbox geleitet
Deswegen hab ich es extra in den heutigen, neuen Thread geschrieben.
Dann könntest du den anderen kompl. Thread ja auch gleich hier mit einpflegen, denn mein anliegen hat ja mit diesem Thread eigentlich nicht so viel zu tun.
Ich würde mir dein Problem gern durchlesen. Ist es möglich, das mal in drei Sätzen zu fassen?
Doch dein Problem ist ein Teil der neuen bundesweiten Homezone, daher macht es hier Sinn das mitzudiskutieren.
Gruß
Gruß
@totti 1001
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich bin Geschäftskunde (selbstständig, also sollte es so oder so mit im Tarif drin sein)
aber jeder Hotlinemitarbeiter erzähl etwas Anderes.
Vorsichtshalber habe ich die Legitimation nochmal per Post hingeschickt. Wobei es recht einfach ist, denn die Anschrift der Homezone ist auch die Meldeanschrift.
Am 29.06 (!) hat Ilona, hier aus dem Forum, ein Ticket aufgenommen.
Aber das ist immer noch in Bearbeitung.
Soviel zum Serviceversprechen...
Ich drücke Dir die Daumen, das man den Fehler schnell findet!
LG Marion
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich bin Geschäftskunde (selbstständig, also sollte es so oder so mit im Tarif drin sein)
aber jeder Hotlinemitarbeiter erzähl etwas Anderes.
Vorsichtshalber habe ich die Legitimation nochmal per Post hingeschickt. Wobei es recht einfach ist, denn die Anschrift der Homezone ist auch die Meldeanschrift.
Am 29.06 (!) hat Ilona, hier aus dem Forum, ein Ticket aufgenommen.
Aber das ist immer noch in Bearbeitung.
Soviel zum Serviceversprechen...
Ich drücke Dir die Daumen, das man den Fehler schnell findet!
LG Marion
Dann lies es dir durch oder lass es wenns dich nicht interessiert...
Aber gern in Kurzform:
Nachfrage wann Umstrellung auf bundesweite Homezone an mehereren Tagen
Div. unterschiedliche Antworten, dafür Berechnung mit 15€ wegen angeblicher Tarifmanager Umstellung durch tel. Hotline
Gestern dann Streichung des 24 monatigen Rabatts des "Surf L Packs" durch Mitarbeiter wegen nochmaliger Homezone Anfrage.
Funktioniert die Homezone bei mir seitdem: NEIN
Besser?
Aber gern in Kurzform:
Nachfrage wann Umstrellung auf bundesweite Homezone an mehereren Tagen
Div. unterschiedliche Antworten, dafür Berechnung mit 15€ wegen angeblicher Tarifmanager Umstellung durch tel. Hotline
Gestern dann Streichung des 24 monatigen Rabatts des "Surf L Packs" durch Mitarbeiter wegen nochmaliger Homezone Anfrage.
Funktioniert die Homezone bei mir seitdem: NEIN
Besser?
Totti1001 schrieb:
Dann lies es dir durch oder lass es
Hier hab ich aufgehört.
Hi Marion,
daran, dass man den Fehler schnell findet, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Mir hatte man auch bereits Ende Juni gesagt, das ein Ticket aufgemacht worden wäre. Passiert ist aber seitdem nichts.
Die Legimitation hatte ich bereits am 02.07 per FAX zurückgeschickt, die Bestätigung über den Eingang habe ich auch bekommen.
Wobei HZ und Anschrift exakt die gleiche sind, bzw. waren, denn heute habe ich gesehen, dass die einfach meine HZ Adresse etwas abgeändert haben.
Dort wurde einfach die Hausnummer von 58 -also meine richtige- auf 60 geändert, warum auch immer.
Vorallem muss ich ja langsam aufpassen bei jedem Chat oder Anruf, ob die nicht wieder einfach was ändern oder mir berechnen.
Allein schon das Berechnen von 15€ wegen Nachfrage nach der HZ war schon merkwürdig. Wurde zwar wieder gutgeschrieben aber erst nachdem ich das auf der Rechnung gesehen und reklamiert hab.
Aber dann gestern einfach meinen Vertrag zu ändern, finde ich schon recht derbe.
Hätte ich die Email nicht bis zum Ende durchgelesen, wäre mir das mit dem Wegfall der Rabattierung meines Surf L Paketes gar nicht aufgefallen.
Als bisheriger Prepaid Nutzer bin ich vom Service bisher mehr als enttäuscht.
Die sind zwar immer sehr nett und höflich bei der Hotline aber was nützt das, wenns ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus geht...
Wenn das so weiter geht, wird der Vertrag schnellst möglich gekündigt
daran, dass man den Fehler schnell findet, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Mir hatte man auch bereits Ende Juni gesagt, das ein Ticket aufgemacht worden wäre. Passiert ist aber seitdem nichts.
Die Legimitation hatte ich bereits am 02.07 per FAX zurückgeschickt, die Bestätigung über den Eingang habe ich auch bekommen.
Wobei HZ und Anschrift exakt die gleiche sind, bzw. waren, denn heute habe ich gesehen, dass die einfach meine HZ Adresse etwas abgeändert haben.
Dort wurde einfach die Hausnummer von 58 -also meine richtige- auf 60 geändert, warum auch immer.
Vorallem muss ich ja langsam aufpassen bei jedem Chat oder Anruf, ob die nicht wieder einfach was ändern oder mir berechnen.
Allein schon das Berechnen von 15€ wegen Nachfrage nach der HZ war schon merkwürdig. Wurde zwar wieder gutgeschrieben aber erst nachdem ich das auf der Rechnung gesehen und reklamiert hab.
Aber dann gestern einfach meinen Vertrag zu ändern, finde ich schon recht derbe.
Hätte ich die Email nicht bis zum Ende durchgelesen, wäre mir das mit dem Wegfall der Rabattierung meines Surf L Paketes gar nicht aufgefallen.
Als bisheriger Prepaid Nutzer bin ich vom Service bisher mehr als enttäuscht.
Die sind zwar immer sehr nett und höflich bei der Hotline aber was nützt das, wenns ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus geht...
Wenn das so weiter geht, wird der Vertrag schnellst möglich gekündigt
Totti1001 schrieb:Ich gehe mal davon aus, das es die bundesweite Homezone ist, die bei dir nicht funktioniert. Oder bist du etwa auch zuhause nicht unter der Festnetznummer erreichbar? Das wäre ungewöhnlich, denn für die "normale Homezone" war noch nie ein Adressnachweis o.ä. erforderlich.
Funktioniert die Homezone bei mir seitdem: NEIN
gruß, zündi
Nachfragen darf kein Geld kosten.
Aber vielleicht wurde deine Homezoneadresse vom System irgendwie nicht akzeptiert, so das der Mitarbeiter eine benachbarte Adresse probiert hat. Und das hat dann wohl dazu geführt das Kosten berechnet wurden, die aber natürlich wieder erstattet werden.
Aber vielleicht wurde deine Homezoneadresse vom System irgendwie nicht akzeptiert, so das der Mitarbeiter eine benachbarte Adresse probiert hat. Und das hat dann wohl dazu geführt das Kosten berechnet wurden, die aber natürlich wieder erstattet werden.
Hallo Totti,
die Unannehmlichkeiten tun mir leid.
Ich sehe, dass deine neue Homezone-Adresse in der Hausnummer leicht abweicht. Ist das absichtlich so angelegt worden, gibt es einen Grund dafür?
Der Rabatt für das Surf Upgrade L wurde für 24 Monate angelegt.
Lieben Gruß
Ilona
die Unannehmlichkeiten tun mir leid.
Ich sehe, dass deine neue Homezone-Adresse in der Hausnummer leicht abweicht. Ist das absichtlich so angelegt worden, gibt es einen Grund dafür?
Der Rabatt für das Surf Upgrade L wurde für 24 Monate angelegt.
Lieben Gruß
Ilona
Hi Ilona,
danke für deine Rückmeldung.
Nein, das wurde einfach ohne mein Wissen geändert, hatte ich aber auch schon geschrieben.
Keine Ahnung warum das gemacht wurde. Anscheinend wurde das nach meinem letzten Anruf wegen der bw HZ gemacht (davor war nämlich noch die richtige Hausnummer drin), denn der Mitarbeiter meinte am Telefon, er müsste eine Vertragsänderung machen(??) und am nächsten Tag würde es dann gehen.
Das einzige was am nächsten Tag "ging" war, dass ich auf einmal eine Email bekam mit dem Titel" Viel Spaß mit ihrem neuen Tarif".
Die HZ ging natürlich immer noch nicht und nur durch Zufall hatte ich den letzten Punkt der Email (gebuchte Zusatz Pack) noch rechtzeitig gesehen und da wurde mir mein Upgrade L auf einmal gestrichen.
Ich hatte natürlich gleich wieder bei der Hotline angerufen und die nette Supporterin hat mir das wieder auf 24 Monate gesetzt. Und da du das ja jetzt auch nochmal bestätigst, bin ich beruhigt.
Denn leider wurde mir am Telefon bisher viel versprochen...
Im übrigen hab ich ja auch bereits die Legitimationerklärung am 02.07.14 an O² gefaxt und per SMS die Bestätigung über den Erhalt bekommen.
Ich würde es ja auch nicht weiter schlimm finden, wenn man einfach mal ehrlich sagt: Es kann noch einige Wochen dauern, bis alle umgestellt sind.
Aber dieses ewige : starten sie ihr Handy mal neu, nehmen sie die SIM Karte raus, morgen geht es dann, schicken sie erst die Erklärung zurück usw. und nichts passiert, das ärgert mich einfach.
Warum nicht mal einfache, klare Worte??
Jetzt hoffe ich nur mal, das ich nicht wieder 15€ in Rechnung gestellt bekomme, weil ich bei der Hotline nach der HZ gefragt habe (so wie im letzten Monat)
Ilona, kannst du mir denn event. schon was zur bw HZ sagen?
Danke nochmal für deine Rückmeldung!!
Gruß
Totti
danke für deine Rückmeldung.
Nein, das wurde einfach ohne mein Wissen geändert, hatte ich aber auch schon geschrieben.
Keine Ahnung warum das gemacht wurde. Anscheinend wurde das nach meinem letzten Anruf wegen der bw HZ gemacht (davor war nämlich noch die richtige Hausnummer drin), denn der Mitarbeiter meinte am Telefon, er müsste eine Vertragsänderung machen(??) und am nächsten Tag würde es dann gehen.
Das einzige was am nächsten Tag "ging" war, dass ich auf einmal eine Email bekam mit dem Titel" Viel Spaß mit ihrem neuen Tarif".
Die HZ ging natürlich immer noch nicht und nur durch Zufall hatte ich den letzten Punkt der Email (gebuchte Zusatz Pack) noch rechtzeitig gesehen und da wurde mir mein Upgrade L auf einmal gestrichen.
Ich hatte natürlich gleich wieder bei der Hotline angerufen und die nette Supporterin hat mir das wieder auf 24 Monate gesetzt. Und da du das ja jetzt auch nochmal bestätigst, bin ich beruhigt.
Denn leider wurde mir am Telefon bisher viel versprochen...
Im übrigen hab ich ja auch bereits die Legitimationerklärung am 02.07.14 an O² gefaxt und per SMS die Bestätigung über den Erhalt bekommen.
Ich würde es ja auch nicht weiter schlimm finden, wenn man einfach mal ehrlich sagt: Es kann noch einige Wochen dauern, bis alle umgestellt sind.
Aber dieses ewige : starten sie ihr Handy mal neu, nehmen sie die SIM Karte raus, morgen geht es dann, schicken sie erst die Erklärung zurück usw. und nichts passiert, das ärgert mich einfach.
Warum nicht mal einfache, klare Worte??
Jetzt hoffe ich nur mal, das ich nicht wieder 15€ in Rechnung gestellt bekomme, weil ich bei der Hotline nach der HZ gefragt habe (so wie im letzten Monat)
Ilona, kannst du mir denn event. schon was zur bw HZ sagen?
Danke nochmal für deine Rückmeldung!!
Gruß
Totti
Hallo @Totti1001
Gestern ist auch unsere Rechnung gekommen.
Es wurden sogar dreimal 15,- Euro auf der Rechnung ausgewiesen, zweimal wurde dieser Betrag bereits mit einer Gutschrift ausgeglichen. Durch einen Anruf bei O2 wurde auch der dritte 15,- Euro Posten gestrichen. Hoffentlich.
Leider funktioniert jedoch immer noch nicht die Weiterleitung. Auf Anraten von O2_Ilona habe ich alle Rufweiterleitungen deaktiviert, aber im Anrufmanager werde ich nach wie vor nach der Legitimation gefragt.
Ich habe auch die Mailbox ausgestellt, ich habe alle mögliche GSM Codes eingegeben und auch im Handy (Galaxy S5) die Weiterleitungen geprüft, überall steht deaktiviert.
Wenn ich mich dann aber von der Arbeit aus auf der HZ Nummer anrufe, meldet sich meine Mailbox. Sollte dann da nicht einfach die Ansage kommen, dass ich "temporary not available" bin?
LG Mary
Gestern ist auch unsere Rechnung gekommen.
Es wurden sogar dreimal 15,- Euro auf der Rechnung ausgewiesen, zweimal wurde dieser Betrag bereits mit einer Gutschrift ausgeglichen. Durch einen Anruf bei O2 wurde auch der dritte 15,- Euro Posten gestrichen. Hoffentlich.
Leider funktioniert jedoch immer noch nicht die Weiterleitung. Auf Anraten von O2_Ilona habe ich alle Rufweiterleitungen deaktiviert, aber im Anrufmanager werde ich nach wie vor nach der Legitimation gefragt.
Ich habe auch die Mailbox ausgestellt, ich habe alle mögliche GSM Codes eingegeben und auch im Handy (Galaxy S5) die Weiterleitungen geprüft, überall steht deaktiviert.
Wenn ich mich dann aber von der Arbeit aus auf der HZ Nummer anrufe, meldet sich meine Mailbox. Sollte dann da nicht einfach die Ansage kommen, dass ich "temporary not available" bin?
LG Mary
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