Bei den Zusatzinformationen (*) zu den Blue All-in-Tarifen findet sich jetzt ein Hinweis darauf, dass man jetzt bundesweit auf der Festnetznummer erreichbar ist:
"Die Festnetznummer von O2
Zu Festnetzkonditionen für Freunde & Familie erreichbar sein.
Die Festnetznummer erhält jeder Kunde kostenfrei zur Neubestellung eines O2 Blue Tarifs dazu (gilt nicht bei O2 Blue Basic). So bist Du überall zu Festnetzkonditionen für Freunde und Familie erreichbar. Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich Deiner Kontaktadresse."
Im Forum Telefon-Treff wurde heute zudem verkündet, dass die bundesweite Homezone ab sofort auch für Privatkunden automatisch geschaltet wird.
Dies betrifft auch die Bestandskundentrarife, bis auf die Genion-Tarife.
Nähere Infos hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=5c88a881c71d2ac5663c0065394089e5&threadid=557050
Seite 5 / 13
Also ist Nachfolgendes eine Fehlinfo:
Diese Änderung betrifft auch alle Bestandskunden, bei denen die Homezone keine Auswirkung auf die Tarifierung von ausgehenden Telefonaten hat (d.h. Genion wird nicht umgestellt). "o2o mit Festnetz"-Kunden sollten größtenteils bereits umgestellt worden sein, alle anderen Kunden folgen kontinuierlich.
Diese Änderung betrifft auch alle Bestandskunden, bei denen die Homezone keine Auswirkung auf die Tarifierung von ausgehenden Telefonaten hat (d.h. Genion wird nicht umgestellt). "o2o mit Festnetz"-Kunden sollten größtenteils bereits umgestellt worden sein, alle anderen Kunden folgen kontinuierlich.
Hallo,
ja scheint mir auch so. Schade. Das keiner weiss was wann bei wem umgestellt wird.
Ich mach da erst mal nen Haken dran, geht halt nicht und basta.
Schade...
Viele Grüße
Carsten
ja scheint mir auch so. Schade. Das keiner weiss was wann bei wem umgestellt wird.
Ich mach da erst mal nen Haken dran, geht halt nicht und basta.
Schade...
Viele Grüße
Carsten
... Aber ich habe in einen Tarif gewechselt, der die BWHZ als Tarif Bestandteil hat...
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.
Schade nur, dass keiner was Genaues weiß.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.
Schade nur, dass keiner was Genaues weiß.
Bei dir gehts doch um einen Professionaltarif, oder? Deshalb wird sie auf jeden Fall geschaltet. Wo es grad hakt, kriegen die Moderatoren und Technik schon noch raus.
andante schrieb:Das ist genau das, was ich hier schrieb, andante.
Bei dir gehts doch um einen Professionaltarif, oder? Deshalb wird sie auf jeden Fall geschaltet.
Richtig pirol! Ich wollts nur noch mal wiederholen, wegen der Diskussion über die Privatkunden. Und, weil Ilonas Versuch es nochmal freizuschalten, wohl fehlgeschlagen ist KLICK[/color]
Edit: Link geändert. Vielen Dank @pirol430
Edit: Link geändert. Vielen Dank @pirol430
Dein Link läuft ins Leere. Du hast wohl die URL der Seite und nicht des Beitrages kopiert.
Hoffentlich kann bei o2 bald mal jemand Klarheit schaffen, was die BWHZ anbelangt.
Hoffentlich kann bei o2 bald mal jemand Klarheit schaffen, was die BWHZ anbelangt.
pirol430 schrieb:Eigentlich herrscht bei mir jetzt Klarheit. Was hast du noch für Fragen?
Hoffentlich kann bei o2 bald mal jemand Klarheit schaffen, was die BWHZ anbelangt.
andante schrieb:Ganz einfach: Wann wird für Bestandskunden mit Privattarifen die BWHZ, so wie angekündigt, freigeschalten?
Was hast du noch für Fragen?
Zugegebenermaßen bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge. Ich war jetzt zwei Tage gar nicht im Forum. Vielleicht hab ich ja auch den entscheidenden Post verpasst.
Hat Marc heute hier geschrieben. Post 101:
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Bundesweite-Homezone-jetzt-auch-f%C3%BCr-Privatkunden/m-p/661507#M52665
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Bundesweite-Homezone-jetzt-auch-f%C3%BCr-Privatkunden/m-p/661507#M52665
Danke, andante. Das hatte ich in der Tat überlesen.
Also kann man jetzt definitiv sagen, daß die Meldung, Bestandskunden bekommen die BWHZ auch unabhängig von einer Verlängerung oder einem Tarifwechsel, eine astreine Falschmeldung war?
Also kann man jetzt definitiv sagen, daß die Meldung, Bestandskunden bekommen die BWHZ auch unabhängig von einer Verlängerung oder einem Tarifwechsel, eine astreine Falschmeldung war?
Sieht wohl leider so aus :frowning
Na dann ... ein Prosit auf die o2 Pressestelle!
pirol430 schrieb:Nee pirol! Dafür kann o2 nichts! o2 hat es richtig kommuniziert! Es war im Forum von Telefontreff, wo es falsch war. Siehst du im allerersten Post oder Post 102.
Na dann ... ein Prosit auf die o2 Pressestelle!
Na gut. Aber es wurde von o2 aufgegriffen und mindestens indirekt bestätigt. Ein Dementi gab es meines Wissens an keiner Stelle. Und genau das wäre Aufgabe der Pressestelle gewesen.
So ganz falsch kann sie nicht sein da mein Blue All In M aus dem letzten Frühling stammt und die Weiterleitung seit einigen Tagen hat.
Katja
Katja
Siehste, sag ich doch ... Chaos!
Genau so bei mir. Ich betreue drei Tarife:
Genau so bei mir. Ich betreue drei Tarife:
- All-in S aus 12/2013 - BWHZ geht nicht
- All-in M priv. aus 02/2014 - BWHZ geht
- All-in M Prof. - BWHZ geht sowieso
o2_Ilona schrieb:
Hallo zusammen,
gerade lese ich, dass in den neuen Tarife (ab dem 16.06.2014) die bundesweite Homezone automatisch aktiviert sein sollte und keine Einstellung über die Kurzahl 1010 mehr erfolgt. Habt ihr denn schon einmal probiert, euch außerhalb der Homezone anrufen zu lassen?
Lieben Gruß
Ilona
o2_Marc schrieb:
Hallo zusammen,
nochmal um Klarheit zu schaffen.
Die Bundesweite Homezone ist ab Neuvertragsabschluss der Blue Tarife nach dem 16.06.2014 enthalten. Dazu zählt kein Tarifwechsel.
Gruß,
Marc
2 Moderatoren, 2 Meinungen
Klar ist jetzt leider gar nichts. Außerdem wurde ja auch einigen Bestandskunden mit Alttarifen die BWHZ eingerichtet. Auch im Telefon-Treff berichten mehrere User, umgestellt worden zu sein.
gruß, zündi
pirol430 schrieb:Nichts, nur die Umstellungsaktion verzögert sich bis Ende des Monats, das war die Aussage der Hotline vom Freitag.
Siehste, sag ich doch ... Chaos!
Genau so bei mir. Ich betreue drei Tarife:
So, was unterscheidet jetzt den All-in S vom All-in M? Beide sind vor dem 16.06.2014 abgeschlossen.
- All-in S aus 12/2013 - BWHZ geht nicht
- All-in M priv. aus 02/2014 - BWHZ geht
- All-in M Prof. - BWHZ geht sowieso
Der Termin vom 26.6. konnte halt nicht gehalten werden, hatte ich ja gleich angezweifelt.
xos schrieb:Na, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzbogen, ob man sich auf die Hotline verlassen kann. Damit hätten wir jetzt die dritte Aussage.
Nichts, nur die Umstellungsaktion verzögert sich bis Ende des Monats, das war die Aussage der Hotline vom Freitag.
Dass eine Weiterleitung auch in den privaten Tarifen funktioniert, ist ja klar. Ob sie aber kostenlos bleibt, ist eine andere Sache.
andante schrieb:Da die Option 1 und 3 im Anrufmanager deaktiviert werden kann es ja keinen Zweifel geben. Man darf nicht durch eingehende Anrufe zu Kosten gezwungen werden.
Dass eine Weiterleitung auch in den privaten Tarifen funktioniert, ist ja klar. Ob sie aber kostenlos bleibt, ist eine andere Sache.
andante schrieb:Wieso kostenlos bleibt?
Dass eine Weiterleitung auch in den privaten Tarifen funktioniert, ist ja klar. Ob sie aber kostenlos bleibt, ist eine andere Sache.
>color=#000080]gruß, zündi
xos schrieb:In dem Fall, stimmt! Ich hatte jetzt nur an die gedacht, die die Weiterleitung einrichten und gar nicht umgestellt sind.
Da die Option 1 und 3 im Anrufmanager deaktiviert werden kann es ja keinen Zweifel geben. Man darf nicht durch eingehende Anrufe zu Kosten gezwungen werden.
zündi schrieb:Genion S und M werde wohl nicht umgestellt, weil dort ja die Homezone auch für die Berechnung abgehender Anrufe relevant ist.
Da bin ich auch gespannt. Für mich ändert sich zwar erstmal nichts, da ich nur Genions habe, aber interessieren tut es mich schon, ob jetzt alle anderen Homezone-Tarife auf BWHZ umgestellt werden oder doch nicht.
Bis zum Monatsende ist es ja zum Glück nicht mehr lange
Aber wie es wohl mit dem Genion L und der Mobile Flat aussieht? Denn bei diesem beiden Tarifen hat man ja eine Flat ins o2 Netz und Festnetz, so das die Homezone ähnlich wie bei den Blue Tarifen nicht für die Berechnung abgehender Anrufe relevant ist.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.