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Buchung über Tarifdetektive


Hallo, ich habe am 15.3. den Tarif Home M unlimited Netflix über Tarifdetektive gebucht. Jetzt kam die erste Rechnung von o2 die deutlich höher ausgefallen ist, über 120€. Es wirkt, als sei das Sonderangebot garnicht berücksichtigt worden. Einen Link bezüglich Netflix habe ich auch nicht erhalten. Wäre super, wenn es schnell geklärt werden könnte

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Lösung von Anonymous 28 April 2021, 08:29

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16 Antworten

Hallo,

prüfe deine Vertragsunterlagen die du bei den Tarifdetektiven bekommen hast, bei Unstimmigkeiten dort reklamieren.

LG

Es wurde mir folgendes bestâtigt und an o2 weitergeleitet woraufhin ich dann auch die Eingangsbestätigung erhalten habe

Logo TarifDetektiv
Hallo A.

vielen Dank, für Deinen Auftrag. Wir haben Deine Bestellung (165096) des Tarifs o2 Homespot my Home M (LTE/5G) Unlimited + NETFLIX nun an den Anbieter übermittelt.
So geht es mit Deinem Auftrag weiter:

1. Der Anbieter o2 Homespot sendet dir eine Eingangsbestätigung zu.

2. Später erhältst Du vom Anbieter die Zugangsdaten und den Starttermin.
Wenn von Dir im Bestellprozess gewünscht, kündigt Dein neuer Internetanbieter für dich Deinen alten Vertrag und übernimmt alle weiteren Formalitäten. Erst mit Bestätigung durch den Anbieter o2 Homespot kommt Dein neuer Vertrag zustande.

Wir bedanken uns für Dein Vertrauen in unseren kostenfreien Service!

Herzliche Grüße,
Dein TarifDetektiv
Detektiv
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da steht ja rein gar nichts konkretes drin.

Bei Abschluss über einen Vermittler ist der Vermittler dafür zuständig, die Konditionen einzurichten.

Wenn etwas falsch sein soll, kläre das bitte mit dem Vermittler.

Einen Link bezüglich Netflix habe ich auch nicht erhalten. Wäre super, wenn es schnell geklärt werden könnte

Warum ein Anliegen mehrfach schreiben? Dort hast du diesbezüglich bereits eine Antwort erhalten 

 

Zum Rest, das muss geklärt werden mit dem Vermittler.

Ich wollte gerade ein neues Thema verfassen.

Aber mir geht es genauso wie der Threadersteller.

Erste Rechnung über 120 Euro und dazu kein Netflix, dass ist eine wirkliche Frechheit. Egal wer Schuld ist - der Vermittler oder o2, dass ist ganz traurig, dass hier die Kunden den Kürzeren ziehen..

Ich habe schon länger wie eine Stunde in der Hotline verbracht und auch die Reklamation bei traifdetektiv hat nichts gebracht..

 

hi,hier im Forum kannst du zwar Tipps bekommen,

aber wenn dein Vermittler den Vertrag nicht richtig weiter gegeben hat,

kann O2 ohnehin nichts  unternehmen.

Du hast 14 Tage Widerrufsfrist um genau zu prüfen,

was dir bestätigt wurde.

  • falls das nicht richtig bestätigt wurde, ist ein Widerruf nach der 1. Rechnung zu spät
  • falls die Auftragsbestätigung in Ordnung ist, solltes du der Rechnung schriftlich widersprechen und auf  dich auf deine Bestätigung beziehen

mfg

 

Hallo @Honovere und @IICaYeNnEII,

 

habt ihr dazu schon den Vermittler kontaktiert? Wir können von hier aus nichts machen,

wenn der Vermittler es nicht korrigieren lässt.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

Bianca hat mich heute morgen angerufen und anscheinend beide Probleme für mich gelöst.
Schade, dass es so lange gedauert hat. Aber falls es so kommt, wie am Telefon versprochen wurde  dann bin ich zufrieden. 

Danke..

Hallo,

schön dass es funktioniert, aber bist du dir sicher, dass @o2_Bianca am Telefon war?

LG

mhm, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Es war aufjeden Fall eine freundliche und sehr kompetente Dame - leider kein Vergleich wenn man regulär über die o2 Hotline geht..

mhm, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Es war aufjeden Fall eine freundliche und sehr kompetente Dame - leider kein Vergleich wenn man regulär über die o2 Hotline geht..


dann prüfe genau, was dir jetzt per Mail bestätigt wird.

Hallo @Honovere und @IICaYeNnEII,

 

habt ihr dazu schon den Vermittler kontaktiert? Wir können von hier aus nichts machen,

wenn der Vermittler es nicht korrigieren lässt.

 

Viele Grüße Bianca

Natürlich. Mein Vermittler hat alles korrekt übermittelt

Hallo @Honovere ,

 

in deinem Screenshot kann ich keine Preise erkennen. 

Die hohe Rechnung kam auf Grund des Anschlusspreis zustande. 

 

Wenn dir etwas anderes zugesagt worden ist, dann wende dich bitte noch mal an den Vermittler. 

Denn wir haben nur das berechnet, was uns übermittelt worden ist.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @IICaYeNnEII ,

 

super, wenn schon alles geklärt werden konnte. 

 

Melde dich sonst gerne wieder, wenn noch Fragen offen sein sollten.

 

Liebe Grüße Maria

Der Vermittler hat die richtigen Daten übermittelt.das hat er inzwischen 2 Mal nachgewiesen. Mir wurde im Chat zugesichert, dass ich eine Erstattung bekomme. Die Festnetznummer mit korrigierter Ortsnetzkennzahl habe ich heute bekommen. Netflix ist inzwischen aktiviert.

Alles erstmal Teilerfolge und noch kein Ende in Sicht...

Der Fehler liegt ganz klar bei o2, also bitte nicht einfach auf andere schieben ;) 

Benutzerebene 7
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Wie kommst du darauf? Die Datenübertragung erfolgt digital. Du hast also live in das System des Vermittlers gucken können was an Daten an o2 übermittelt wurde? Glaube ich kaum.

Ist leider immer wieder der Fall, dass ein Vermittler die Schuld auf andere schiebt, wenn er seine Provision hat...

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