Moin, ich habe eine Frage, ich bin seit 1998 Eplus/Base/O2 Kunde mit dem gleichen Vertrag …. derzeit habe ich den Blue All in L 2015.
Ich habe ein 5G fähiges Telefon
Gestern wurde mir im Kundenbetreuungsschat versprochen, dass mir 5G Plus aktiviert wird und ich es im Laufe des Tages sehen kann, allerdings steht sowohl in der App, als auch im Web im persönlichen Bereich, nix von 5G Plus, auch nicht bei den “buchbaren Optionen”
Hat jemand eine Idee, wie ich das überprüfen kann? Da am Telefon auch nur LTE weiterhin steht, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht geklappt hat.
Danke und Gruß Torsten
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Hallo @Towo,
um 5G Plus in deinem Tarif zu bekommen, brauchst du erstmal den 5G Zugang. Offiziell kannst du die 5G +1GB Option für 4,99€ über die Kundenbetreuung aktivieren lassen. Erst dann geht die Buchung von 5G Plus im Online Portal.
LG
Hallo Vilureef, danke für deine Antwort, ich habe aber explizit im Kundenchat danach gefragt ob ich in meinem Fall kostenlos 5G Zugang bekommen kann, und das wurde “bejaht” (glücklicher Weise habe ich den Chatverlauf gesichert). Die Kundenbetreuung hat sich sogar meinen Vertrag aufgerufen und mir zugesagt, dass ich das im Laufe des Abends sehen werde im O2 Portal, und es sei für mich kostenlos, ich denke/ hoffe sehr, dass ich nicht ver… wurde,
das ist der Grund, warum ich hier verzweifelt suche, ob es geklappt hat, ich kann mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen, dass ein 39,99 EUR im Monat Vertrag nicht kostenlos 5G Zugang eingestellt werden kann - selbst wenn der Standardprozess das nicht vorsieht,
danke Dir jedenfalls erstmal für den Tipp mit meinem Tarif … das hab ich hier aber schriftlich, dass o2 das bei mir kostenlos einbuchen wollte.
Hallo @Towo,
du kannst den Chatverlauf auch gerne anonymisiert hier einstellen.
den Chatverlauf hier einstellen? Das kann ich machen, aber ich stelle ja gar nicht in Frage, dass es mir versprochen wurde, ich möchte ja nur prüfen, wie ich das sehen kann, dass ich 5G nun habe.
Das taucht bei mir halt nirgends auf. Ich will ja auch nicht den o2 Kundenservice irgendwie bloßstellen, ich kann aber den entscheiden Teil des Chatveraufes anomyn hier einstellen …
das ist relativ eindeutig, denke ich, es wird bei mir in meiner Konstellation eingebucht ...
Hallo @Towo,
wie solll es denn gebucht werden, wenn die 5G Grundfunktion bei dir fehlt. Wie ich oben schon geschrieben habe setzt 5G Plus den 5G Zugang voraus. Sprich, dass eigentliche 5G muss im Tarif schon aktiv sein. Bei dir fehlt es aber. Der Chat Mensch war leider überfordert mit deiner Anfrage. 🤷🏻 Mache erstmal das was ich in meinem 1. Kommentar geschrieben hatte:
Offiziell kannst du die 5G +1GB Option für 4,99€ über die Kundenbetreuung aktivieren lassen. Erst dann geht die Buchung von 5G Plus im Online Portal.
LG
Ich hsbe 2 Fragen warum wird hier gefragt und nicht wieder im Chat? Das sollte man an der gleichen Stelle klären.
Andere Frage was das eine mit dem anderen zu tun hat
ich bin seit 1998 Eplus/Base/O2 Kunde mit dem gleichen Vertrag …. derzeit habe ich den Blue All in L 2015.
Hallo @Sandroschubert,
vielleicht liegt hier noch der Migrationstarif vor? Es wurden ja viele 2016, bei der Umstellung zu O₂, mit den O₂ Blue All-in Tarifen beglückt. 😉
LG
Stimmt dann kann man einfach schreiben all in seit Migration. Alles andere irritiert.
Ich danke für die Infos, ich wollte ja eigentlich wissen wo ich sehen kann ob es nun freigeschaltet ist.
Ich habe die Freischaltungsfähigkeit hat nicht in Frage gestellt wenn der Kundenservice mir schreibt das er es freigeschaltet nachdem er meinen Vertrag gesehen hat.
Ich hatte geschrieben dass ich von E-Plus über Base kam, weil es auf meiner Erfahrung die letzten Jahre immer der Fall war das gesagt wurde, wenn man migriert wurde und einen Alttarif hat, dann ist das mit neuen Ansichten in Web im o2 Bereich manchmal problematisch weil Daten fehlen usw oder bei Alttarifen manchmal der Service manuell Optionen einstellen muss.
Ob das ein Migrationstarif von 2016 ist oder was auch immer wie ich nicht, der Vertrag wurde ein paar Mal verlängert , ich kenne mich da nicht aus, in der App steht halt blue all in L
Ich befürchte die Freischaltung hat nicht geklappt.
Danke euch
Hallo @Towo,
Ich befürchte die Freischaltung hat nicht geklappt.
richtig. Den Grund und wie du es lösen kannst, habe ich oben geschrieben, übrigens mein Screenshot ist vom gleichen Tarif. Sprich, ist erstmal der 5G Zugang aktiv, kannst du 5G Plus selbstständig im Online Portal buchen.
LG
@Towo Das kann nicht freigeschaltet werden.
Du hast kein 5G und der Servicemitarbeiter kannte wohl deinen Uralt Tarif nicht und hat pauschal geantwortet, das 5G ‘’Plus kostenlos ist (so steht es in seinem Caller Script). Und damit hat der sogar recht. 5G Plus ist kostenlos für 12 Monate.
Es war ein Fehler vom Mitarbeiter. Mach es wie oben vorgeschlagen, buche für 5€ oder überlege, ob es nicht sinnvoll ist, den Tarif mal auf modern umzustellen. Zudem ist der so oder so Geschwindigkeits gedeckelt, das Dir 5G oder 5G Plus eh nix bringt.
Hey @Towo,
willkommen in der o2 Community
Schön, dass du dich bei uns meldest. Tut mir Leid, dass es zu der Verwirrung bzgl. der Option und deines Tarifs kam. Ich würde dir ebenfalls den Weg von Vilureef empfehlen. Danach sollte es dann funktionieren :)
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