Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bonus (Mitnahme der NR.) wurde wieder nicht abgezogen

  • December 15, 2023
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

Wie schon im letzten Monat wurde wieder einmal der Bonus (Mitnahme der Handynummer) nicht abgezogen. Telefonisch ist eine Klärung nicht möglich. Angeblich wird man weitergeleitet und danach aus der Leitung geworfen. Der Bonus beträgt 200 Euro und würde monatlich abgezogen werden, was nach wie vor nicht passiert 

8 Antworten

bielo
Legende
  • December 15, 2023

Hast du die Rechnung dann mit Nachweis über den Bonus schriftlich oder in Textform nachweisbar reklamiert?

 

Schau mal: Sichert euch bis zu 200 EUR Wechselbonus – Jetzt auch für O₂ Bestandskund:innen | O₂ Community (o2online.de)

 

Passt das?

 

So geht´s:  

  1. Einen o2 Mobile-Tarif eurer Wahl mit einer Laufzeit von 24 Monaten, mit oder ohne Gerät, auswählen.
  2. Die Rufnummermitnahme während des Bestellvorgangs oder nachträglich, innerhalb des Aktionszeitraums 6. September bis 29. November 2023, beauftragen. 
  3. Bestellung abschließen.
  4. Euren Wechselbonus bekommt ihr über einen Zeitraum von insgesamt 16 Monaten als Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.

Eine nachträgliche Rufnummerportierung muss spätestens vier Wochen nach Aktivierung des neuen Vertrags erfolgen. Die Auszahlung des Wechselbonus erfolgt nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme, frühestens ab der 2. Monatsrechnung.

 

 

Hast du so einen Eintrag in deiner Willkommen-E-Mail?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Die Rechnungen habe ich seit 2 Monaten telefonisch sowie jetzt auch schriftlich per Fax und Email reklamiert. Und was passiert nichts….das kann es ja nicht sein. Ihre Kundenhotline sagt mir immer das gleiche. Man würde es mit der nächsten Rechnung ändern und schaue da, es hat sich wieder nichts geändert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

Hallo @G.N ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist schade, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. 
Hast du denn den Eintrag, so wie es bielo schreibt in deiner Willkommen-Mail ? 
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • December 15, 2023

 Man würde es mit der nächsten Rechnung ändern und schaue da, es hat sich wieder nichts geändert

Schau mal, dass du die Fragen hier alle beantwortest. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Diesen Eintrag mit dieser “sogenannten” Willkommens Mail” habe ich nicht. Ich habe diesen Antrag, was ebenfalls schon über 2 Monate her ist” bereits über meine O2 App gestellt.

Ich fasse noch einmal zusammen:

Ich kam auf die Idee zu Ihnen zu wechseln, wollte aber meine alte Handynummer mitnehmen. Da die Freigabe meiner alten Handynummer sich etwas verzögerte, habe ich eine von Ihnen bekommen (was Sie ja eigentlich sehen müssten). Nach 2 Wochen wurde meine jetzige Handynummer freigegeben von meinem damaligen Anbieter. Diesen Antrag auf Bonus von 200 Euro habe ich zweimal über meine O2 App gestellt. Auf telefonische Nachfrage, weil was bleibt einem sonst, teilte man mir mit, dass der Bonus von 200,00 € monatlich von ca. 12,50 bei den jeweiligen Rechnungen abgezogen werden würde. Jedoch ist dies nicht der Fall.Wir wollten eigentlich (unsere komplette Familie) mit unseren Handyverträgen zu Ihnen wechseln und sind mittlerweile froh, dass nicht getan zu haben, weil es funktioniert bei Ihnen nichts. Ihre Kundenhotline ist schrecklich, weil wirklich weiterhelfen kann dort keiner oder man wird aus der Leitung geworfen. Per Mail das gleiche in grün, auf Antworten kann man warten und warten. Und zum Schluß schreiben Sie mir, ja haben Sie eine Willkoommens Mail bekommen, wo der Eintrag drin steht??? Ich habe etliche Mail erhalten Vertrag, Allg. Geschäfts,e tc. Erst bekomme ich Vertragsunterlagen von der Handynummer, die Sie mir zugeschrieben haben. Dann bekomm Vertragsunterlagen über meine Mobilnummer die ich mitgenommen habe. Also ich muss ehrlich sagen, Sie müssten doch selber sehen, dass ich meine Nummer mitgenommen habe und mehr als über meine O2 App diesen Bonusantrag zu stellen (Bonus 200,00 € für die Mitnahme der alten Handynummer) kann ich nicht, was soll ich noch tun?? So langsam muss ich auch sagen, kostet es Nerven noch und nöcher...


Hallo @G.N,

falls du den Eintrag über das zusätzliche Pack mit dem Wechselbonus suchst, von dem @bielo geschrieben hat: Der steht nicht in der Mail mit dem Titel “Willkommen bei o2”, sondern in der Mail mit dem Titel “Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick”, relativ weit unten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Ich habe die Angelegenheit gerade klären können mein Bonus wird ab Januar abgezogen, Post sei an mich schon unterwegs.

Das hätten Sie aber auch sehen können und mir meine Frage ganz einfach beantworten können. Mit ihr Wechselbonus wird ab Januar aktiviert und dann auch entsprechend abgezogen werden, Post an mich ist unterwegs.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 4, 2024

Hiii @G.N, super, dass du bereits alles zum Bonus klären konntest. 👍

Magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast, ob der Bonus dir auch ersichtlich war?

Das wäre klasse, vielen lieben Dank. 😊

LG Steffen