Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team, wann erhalte ich meinen Bonus für die Rufnummernmitnahme? Ich bin Neukunde, habe einen entsprechenden Tarif und die Rufnummer ist bereits portiert. Auf der aktuellen Rechnung ist der Bonus jedoch nicht ersichtlich.

Vielen Dank!

Hast du den Vertrag mit 50% Priority Vorteil abgeschlossen? 

 

 

Wenn nicht, findest du den 20x 5€ Bonus frühestens auf der nächsten Rechnung 

 


Hallo,

und wenn kein 50% Priority im Spiel ist, siehst du unter „Rabatte“ in „Mein o2“ einen entsprechenden Eintrag zum Wechselbonus?

LG


Hallo @SaSaKo,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. :blue_heart:

Haben dir die bereits genannten Hinweise schon weitergeholfen, hast du nähere Informationen zu deinem Wechselbonus finden können? Wieviel Zeit ist zwischen Vertragsabschluss und Portierung vergangen? Die Rufnummernportierung muss innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn erfolgen, um den Wechselbonus zu erhalten. 

Weitere Informationen dazu findest du hier: Wechselbonus

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

 

es ist doch schon möglich seine alte O2 Handynummer vom Prepaid handy auf das neue Handy (o2 Partnervertrag) mitzunehmen oder?

 

ist mir jedenfalls so telefonsich zugesagt wurden.


Hi @Kunde110,
den Wechsel von Prepaid zu Postpaid (Vertrag) bieten wir schon sehr lange an und ist auch problemlos möglich. Hierzu muss zunächst der Partnervertrag aktiviert werden, anschließend kannst du nach der Rufnummernfreigabe deiner Prepaidnummer die Rufnummernmitnahme direkt über das Onlineportal beauftragen.
Falls du noch Guthaben auf deiner Prepaidkarte hast, das du lieber ausgezahlt habe möchtest, kannt du das im Artikel zur Prepaid-Rufnummernmitnahme verlinkten Auszahlungsformulares nutzen.

Wenn du es nicht verwendest und Guthaben auf deiner Karte hast, wird dieses automatisch auf deinen Mobilfunkvertrag übertragen und als Gesprächsguthaben verwendet. Da in unseren Mobilfunkvertragstarifen eine Flat ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz besteht, empfehle ich die Anforderung der Auszahlung des Guthabens. Ansonsten wird das Guthaben erst mit der Entstehung kostenpflichtiger Verbindungen verrechnet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche euch udn euren Familien und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Larissa


Ich hab den Wechselbonus bis heute noch nicht bekommen,

Obwohl er mir zugesagt worden ist.

Wie kann das sein dass heute keiner mehr was davon weiß?

Ich hab mittlerweile die 6 Rechnungen


Moin @jxkuzr 

 

"zugesagt" oder schriftlich bestätigt? 

 

Wann und Welchen Tarif hast du abgeschlossen? Wann und von welchem Anbieter war die Portierung? 


Hallo,

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei o2 Email?

LG


O2 Free L Boost mit 120GB

Der Vertrag ist im November abgeschlossen worden bei Mediamarkt online


Hallo,

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei o2 Email?

LG

 


Und wann und von welchem Anbieter hast du deine Rufnummer zu o2 portiert? 


Im übrigen hatte ich nach der Portierung bei euch angerufen, da wurde mir gesagt dass es erst nach der vierten Rechnung  5€ abgezogen wird im Monat


Nach 2 Wochen Habe ich die Portierung Bei o2 direkt beauftragt

 


Hallo,

magst mal diese Frage hier beantworten? Ansonsten drehen wir uns im Kreis. Danke.

Hallo,

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei o2 Email?

 

 

LG


von welchem Anbieter? 

 


Diese Mail habe ich nicht erhalten


von welchem Anbieter? 

 

S-KON eKontor 24 GmbH


Hallo,

selbstverständlich hast du sie erhalten. Bei einen Neuvertrag bekommt diese jeder. Dort sind sämtliche Vertragskonditionen aufgeführt.

LG


@jxkuzr 

 

von welchem Anbieter hast du die Rufnummer ZU o2 mitgebracht? 


@jxkuzr

 

von welchem Anbieter hast du die Rufnummer ZU o2 mitgebracht? 

von Norma Conect  ist im D1 Netz


Aber was ich hier mal loswerden möchte ist die Kundenbetreuung ist zum Teil bemüht das Anliegen zu klären, mir scheint es so das die Kunden Hotline ein sub Unternehmer ist, Schriftlich alles aufnimmt und an O2 schickt, bis dahin ist alles gut, alles was danach läuft ist außerirdisch und unfassbar.


Hallo,

letzter Versuch! Stand in deinem „Mein O₂“ Zugang mal eine Berechtigung Wechselbonus mit einem Deaktivierungsdatum im März?

LG


Hallo @jxkuzr ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ein Wechselbonus steht dir laut Vertragsunterlagen nicht zu. Es wurde beim Vertragsabschluß keine Berechtigung hierfür eingetragen.

Trotzdem haben die Kollgen dir aus Kulanz eine Gutschrift eingerichtet. Du bekommst ab dem  04.06.2022 monatlich 5,50 EUR Rabatt bis zum Vertragsende und zusätzlich noch eine Einmalgutschrift.

Es ist also alles ok.

Gruß, Solveig


Ich habe mich erst im November angemeldet und musste 100 Euro Bonus für den Nummernwechsel bekommen, aber ich habe ihn immer noch nicht bekommen.


Hallo@Okk1 

als erstes, hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei o2 Email?

LG

 


Deine Antwort