Skip to main content
Gelöst

Bonus bei Rufnummermitnahme? Mal Ja, dann doch nein! Was stimmt?


Hallo, ich würde gerne wissen, wie es mit einem Bonus bei einer Rufnummermitnahme aussieht. Vor Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass dieser Bonus 30 Euro beträgt. Gestern im Chat hieß es, dass es 12 x 2,50 € sind, was auch noch ok wäre. Nachdem ich mich heute über den aktuellen Stand erkündigen wollte (da ich bisher keine Bestätigung per Email bekommen habe) wurde ich erst Mal im Chat doof angeschnauzt. Dann hieß es plötzlich es gibt nichts. Was stimmt denn nun? Die bisher gemachten Erfahrungen - vor allem durch die Verzögerungen am Anfang und der schlechte Empfang/Gewschwindigkeit - haben dazu beigetragen, dass ich heute nach nicht einmal 3 Wochen meine Kündigung eingereicht habe.



Woher kommt die Info mit dem Rufnummernmitnahmebonus? Mir ist dieser aktuell nicht bekannt. Oder anders, wenn es vorher nicht vereinbart wurde (und schriftlich bestätigt) gibt es keinen.



Gruß




Nachträglich gibt es diesen Bonus nicht, sondern nur, wenn dies bei Vertragsabschluss vereinbart wurde und es natürlich grade eine solche Aktion gab.



Zurzeit ist auch mir eine solche Aktion übrigens  nicht bekannt. 




Ich hatte mich vor Vertragsabschluss direkt bei o2 erkundigt und als ich nach der erfolgreichen Portierung hierzu nichts mehr erhalten habe, hatte ich mich gestern nochmal im Chat erkundigt. Da wurde es auch nochmal bestätigt. Bzw. da gab es den Hinweis, dass es nicht 1x30 € sind sondern 12x2,50 €, was in Summe aber auf das gleiche raus kommt. Ich musste bei einem alten Anbieter 29,95 € zahlen. Das habe ich nur gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich im Gegenzug 30 € bei o2 bekomme. Na Klasse!




Das ist ärgerlich. Wenn du tatsächlich etwas für die Rufnummernmitnahme bekommst dann wird es in der Bestätigungsmail mit aufgeführt.



Grüße




Grundsätzlich und gerade beim o2 CHAT immer wieder screenshots machen !   Dieser Chat lässt leider keine nachträgliche Protokollierung zu.

Screenshots ist das Werkzeug zur Beweissicherung erster Wahl.  

Das habe ich auch erfahren müssen und mache seit langer Zeit deshalb immer wieder diese Screenshot und habe so glücklicherweise so manchen Lügner seiner Lügen überführen können...........




Hallo alekos85,



gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen.



Du hast deinen Vertrag bei SparHandy abgeschlossen. SparHandy ist ein Reseller, der eigene Angebote erstellt. Wenn dir dort etwas anderes versprochen wurde als es in unserer Bestätigungsmail, die du zur Vertragsbestätigung von uns erhalten hast, aufgeführt wurde, dann mußt du dich dorthin wenden, denn wir dürfen bei den Verträgen von Resellern keine Änderungen vornehmen. ✅



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




o2_Andrea schrieb:



Du hast deinen Vertrag bei SparHandy abgeschlossen.



Dann ist ja alles klar. Schade, ja ärgerlich, wenn eine solch elementare Info im Eröffnungspost unterschlagen wird. 



Interessant finde ich auch, sich im o2-Chat nach so etwas zu erkundigen und dann bei einem Reseller abzuschließen. 




Ist doch bei vielen normal ... im stationären Handel werden die Geräte angeschaut, angefasst und getestet, man lässt sich beraten und kauft dann online, weil da spart man ja soviel oder bekommt noch was gratis. ;-)




Ich möchte auch nochmal nachfragen:



Ich bin von Vodafone nach o2 DSL gewechselt. Der Anbieterwechsel wurde mir heute bestätigt. Ich möchte u.a. 3 Rufnummern mitnehmen und habe diese auch sofort bei Bestellung des Vertrages mit aufnehmen lassen. Den Vermittler sprach ich auch auf die von Vodafone verlangten 29.99 Euro Portierungskosten an. Er sagte mir, dass, falls diese tatsächlich erhoben werden, von O2 bezahlt werden.



Was schriftliches habe ich leider nicht.



Ich muss allerdings anmerken, dass er  a l l e s, was ich mit ihm bezüglich den bestehenden Handyverträgen besprochen habe, tadellos umgesetzt und eingestellt hat!!



Was sollte ich jetzt machen, um nicht auf den 29.99 Euro später sitzen zu bleiben?




Laguna3105 schrieb:



Ich muss allerdings anmerken, dass er  a l l e s, was ich mit ihm bezüglich den bestehenden Handyverträgen besprochen habe, tadellos umgesetzt und eingestellt hat!!



Was sollte ich jetzt machen, um nicht auf den 29.99 Euro später sitzen zu bleiben?



Wende Dich an den Vermittler. Dieser hat Dir das versprochen und dieser ist dafür zuständig das es umgesetzt wird.



Gruß




Ich habe den Vertrag über die Kundenbetreuung abgeschlossen, als ich die Verträge meiner Handys in "Ordnung" gebracht habe.



Einen Namen habe ich leider nicht .... 




Deine Antwort