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Folgendes Problem : habe mir am Sonntag einen iPhone 16 pro bei Mediamarkt Tarifrewelt bestellt 

da mein jetziger handyvetrag abläuft.

ich habe die vetragsdokumente erhalten und bestätigt

und dann nach paar Tagen eine email erhalten in den stand das meine Bestellung storniert wurde wegen einer negativen bonität 

was mir neu war und ist denn nicht nur das meine bonität positiv ist dazu zahle ich fast alle Beiträge bei o2 pünktlich wir sind auch sehr lange als Festnetz Kunde bei o2 aktiv haben noch einen handyvetrag am laufen und ein handyvetrag welches in diesen Monat endet 

also verstehe ich nicht was der Fehler ist 

meine Schufa Auskunft sagt das ich einen prozentualen Wert von 98.32% habe was meiner Meinung nach und auch laut Netz ein guter Score ist 

wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre es sehr nett.

Ich habe mich auch schriftlich bzw. postalisch an O2 gewendet.

 

@Kaleem 

Vielleicht macht es Sinn zu warten bis der bestehende Handyvertrag abgelaufen ist

und es dann neu zu probieren.

die genauen Gründe für die Ablehnung wird ausschließlich genannt,

prima, dass du dies schon angefragt hast.

 

 


dazu zahle ich fast alle Beiträge bei o2 pünktlich 

Vielleicht liegt es auch daran.

 

Einfach mal abwarten was o2 dir antwortet, vielleicht klappt es ja doch noch.


meine Schufa Auskunft sagt das ich einen prozentualen Wert von 98.32% habe was meiner Meinung nach und auch laut Netz ein guter Score ist

 

Es kann auch nicht schaden, mal eine Datenkopie der anderen Auskunfteien anzufordern. Siehe Link von ​@poales 


Den Schufa-Scorewert sieht o2 nicht. Auch gibt es interne Kriterien. und dazu zählen auch Zahlungsrückstände. Wenn nur fast immer pünktlich gezahlt wird kann ich die Ablehnung nachvollziehen.


@bs0 

Aber den Branchenscore. Der wird bei einem Basisscore von 98,32% aber vermutlich auch nicht bedenklich sein. 


Wahrscheinlich, aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es an den internen Kriterien liegt.


Hallo ​@Kaleem,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn du dich bereits schriftlich an uns gewandt hast, ist das super. Hast du denn schon eine Antwort erhalten?
Liebe Grüße Bianca


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