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Gelöst

Bonitätsprüfung


Hallo,
nach mittlerweile 10 Jahren als Kunde bei O2 hat mich der Service dermassen enttäuscht das ich ein Kündigung geschrieben habe, deren Grund aber scheinbar niemanden bei O2 zu interessieren scheint.
Aber mal vom Anfang beginnend.
Ich habe auf Anruf eines O2 Mitarbeiters meine 2 bestehenden Verträge verlängert sowie einen weiteren Datenvertrag abgeschlossen. Leider habe ich kurz vorher meine Bank gewechselt und dieses auch im Web-Frontend eingetragen. Leider scheint die MyHandy Abteilung nicht auf diesen Eintrag zu achten, denn obwohl die Rechnung vom neuen Konto abgezogen wurde scheiterte die Lastschrift des MyHandy Vertrages. Nachdem ich dies via SMS mitgeteilt bekommen habe, habe ich das Geld sofort überwiesen und noch einmal bei der Hotline angerufen und dort auf die Kontoänderung hingewiesen. Kurze Zeit später bekomme ich eine Mail mit der Mitteilung das meine Bonitätsprüfung gescheitert sei und ich nur noch schriftlich den Grund erfahren könnte.
Erneuter Anruf bei der Hotline. Aussage dort: "Wir können ihnen nicht weiterhelfen si müssen schriftlich....". Aber man beruhigte mich das es nur um die Lieferung des Websticks ginge. Dann kauf ich den halt woanders habe ich mir gedacht.
Kurz danach kamen die Bestätigungen der zwei Handyverträge, aber nichts zum Datentarif. Also betraf es nicht nur den Webstick sondern auch den dazu gehörenden Vertrag.
Dazu möchte ich anmerken dass ich Silber Premiumkunde bin und monatlich zwischen 60 und 70 Euro Rechnungen habe. Plötzlich hat O2 Probleme mir eine 20 Euro Webstick zu schicken. Anstatt mich wie für die Anwerbung für die Verlängerung der Verträge einfach mal anzurufen als "Premiumkunde" schickt man eine automatisch generierte Email und lässt mich ohne Datenvertrag im Regen stehen.
Darauf hin habe ich den Auftrag storniert und im gleichen Schreiben alle Verträge gekündigt, die allerdings teilweise noch eine recht lange Laufzeit haben. Immer noch keine Reaktion seitens O2. Scheinbar ist man nicht daran interessiert Kunden zu halten und das Missverständnis aufzuklären. Dies ist nun mein letzter Versuch eine Reaktion zu bekommen, da ich nicht verstehen kann warum der Service den jahrelang anderen empfohlen habe, plötzlich nicht mehr funktioniert.

Danke für die Aufmerksamkeit.
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Lösung von o2_Antje 9 September 2013, 14:53

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30 Antworten

consi schrieb:
warum ich zwei handys haben will,weil der zweite vertrag nur über mich läuft und den quasi jemand anders gehört und er den vertrag über mich verlängert hat und auch ein neues möchte.

und er zahlt alles an mich ganz einfach.
Und genau da ist der Knackpunkt. Du machst o2 verantwortlich für etwas was du dir selbst" eingebrockt hast. O2 hat dir, wie es im Normalfall ist ein Vertrag mit einem Telefon verlängert. Beim 2. sagen sie njet, da o2 ein risiko sieht oder oder oder. Du kannst dich schriftlich an O2 wenden, in dem einen oder anderen Fall hat das bewirkt das eine Einzelprüfung bewirkt hat das ein Telefon doch bewilligt worden ist.

Übrigens kannst du 1 mal im Jahr kostenfrei eine Schufaauskunft holen, dieses spielt in deinem Fall, meiner Meinung nach, keine Rolle.

bei vertragsabschluss beim ersten mal hab ich auch zwei handy iphone 4s gehabt auch kein schnäppchen und alles io gewesen.
Ok, man kann bis 3 My-Handy Verträge haben, kann es sein das diese erst vor kurzen fertig sind? Dann sind diese nämlich noch im System und es blockt den 4. My-Handy vertrag.

aber mal davon abgesehen,wenn ich nur ein recht laut info vom chat nur 3 handys finazieren kann,warum sagen die es einfach nicht und kommen gleich mit bonität.ich mein so ne auskunft kostet auch kohle,in dem fall mir aber egal.ich weiss das meine schufa sauber sein muss.
Das ist eine standardisierte Ablehnung, wie oben geschrieben versuche es mal schriftlich an O2 dann sollte es klappen.

Gruß Sandroschubert

jetzt kommt ja mal langsam Licht ins Spiel hier . ich kann auch alles verstehen und nachvollziehen . Fazit wäre,ich könnte die beiden iPhone 4S oder nur eins fertig Zahlen ,sprich einmal Zahlung entweder beide oder nur eins und somit sind die beiden draußen . und kann dann das zweite neu bestellen, seh ich das richtig ? aber dann kann doch O2 die Info geben, das es nur max drei gibt und nicht mit Schufa Bonität etc komme. ich habe es nicht gewusst .
zum Thema Schufa Auskunft kostenlos hab ich auch mal gehört aber irgendwie muss ik immer zahlen
hol mir meist aller 1,5 Jahren eine Auskunft und durfte bis jetzt immer zahlen
consi schrieb:
sprich einmal Zahlung entweder beide oder nur eins und somit sind die beiden draußen . und kann dann das zweite neu bestellen, seh ich das richtig ? 
So ist die Theorie. In der Praxis sind abbezahlte Geräte noch so 4 Wochen im System und behindern eine Neubestellung.

 

 

oh man na Schaun wir mal was hier passiert noch
und allen vielen vielen dank
habt mir echt geholfen mal licht ins dunkle zu bringen
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consi schrieb:
zum Thema Schufa Auskunft kostenlos hab ich auch mal gehört aber irgendwie muss ik immer zahlen
hol mir meist aller 1,5 Jahren eine Auskunft und durfte bis jetzt immer zahlen
Einmal im Jahr steht dir eine kostenlose Auskunft zu (ist gesetzlich vorgeschrieben). Bei der Schufa kann man aber gegen eine einmalige Gebühr (EUR 18,50) einen meine-schufa Account beantragen und damit jederzeit online eine aktuelle Auskunft einsehen.