nach mittlerweile 10 Jahren als Kunde bei O2 hat mich der Service dermassen enttäuscht das ich ein Kündigung geschrieben habe, deren Grund aber scheinbar niemanden bei O2 zu interessieren scheint.
Aber mal vom Anfang beginnend.
Ich habe auf Anruf eines O2 Mitarbeiters meine 2 bestehenden Verträge verlängert sowie einen weiteren Datenvertrag abgeschlossen. Leider habe ich kurz vorher meine Bank gewechselt und dieses auch im Web-Frontend eingetragen. Leider scheint die MyHandy Abteilung nicht auf diesen Eintrag zu achten, denn obwohl die Rechnung vom neuen Konto abgezogen wurde scheiterte die Lastschrift des MyHandy Vertrages. Nachdem ich dies via SMS mitgeteilt bekommen habe, habe ich das Geld sofort überwiesen und noch einmal bei der Hotline angerufen und dort auf die Kontoänderung hingewiesen. Kurze Zeit später bekomme ich eine Mail mit der Mitteilung das meine Bonitätsprüfung gescheitert sei und ich nur noch schriftlich den Grund erfahren könnte.
Erneuter Anruf bei der Hotline. Aussage dort: "Wir können ihnen nicht weiterhelfen si müssen schriftlich....". Aber man beruhigte mich das es nur um die Lieferung des Websticks ginge. Dann kauf ich den halt woanders habe ich mir gedacht.
Kurz danach kamen die Bestätigungen der zwei Handyverträge, aber nichts zum Datentarif. Also betraf es nicht nur den Webstick sondern auch den dazu gehörenden Vertrag.
Dazu möchte ich anmerken dass ich Silber Premiumkunde bin und monatlich zwischen 60 und 70 Euro Rechnungen habe. Plötzlich hat O2 Probleme mir eine 20 Euro Webstick zu schicken. Anstatt mich wie für die Anwerbung für die Verlängerung der Verträge einfach mal anzurufen als "Premiumkunde" schickt man eine automatisch generierte Email und lässt mich ohne Datenvertrag im Regen stehen.
Darauf hin habe ich den Auftrag storniert und im gleichen Schreiben alle Verträge gekündigt, die allerdings teilweise noch eine recht lange Laufzeit haben. Immer noch keine Reaktion seitens O2. Scheinbar ist man nicht daran interessiert Kunden zu halten und das Missverständnis aufzuklären. Dies ist nun mein letzter Versuch eine Reaktion zu bekommen, da ich nicht verstehen kann warum der Service den jahrelang anderen empfohlen habe, plötzlich nicht mehr funktioniert.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen