Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

da ich leider kein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung für meine Hauptkarte finden kann, überlege ich mir zu kündigen.

Allerdings habe ich noch zwei Partnerkarten, die ich noch nicht kündigen kann. ich gehe davon aus, dass ich den Kombivorteil zumindest für eine Partnerkarte verliere, oder? Jetzt meine Frage: wenn eine der Partnerkarten dann zur Hauptkarte wird, wie verändern sich die monatlichen Kosten?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Meine Email ist im Kundenkonto richtig hinterlegt.

Danke und viele Grüße

Diana

Hallo,

eine der beiden Partnerkarten wird dann zum Hauptvertrag, die dann zum Vollpreis (reguläre Grundgebühr) abgerechnet wird. Die jüngste Partnerkarte behält den Kombi-Vorteil.

LG


@dreinl 

Hallo Diana 😊

benötigst du denn gar keine deiner Tarife mehr? Wenn doch, würde ich auf jeden Fall schauen, ob die Gesamtkosten aller Tarife im Vergleich nicht doch relativ günstig sind, denn der Kombivorteil reisst da preistechnisch doch einiges raus. Weil mit der Kündigung dann das eintreten würde, was Vilureef schon schrieb, dass eine der Partnerkarten dann zum Hauptvertrag (ohne Kombivorteil) werden würde.

 

Gruß,

Michi


@dreinl

Hallo Diana 😊

benötigst du denn gar keine deiner Tarife mehr? Wenn doch, würde ich auf jeden Fall schauen, ob die Gesamtkosten aller Tarife im Vergleich nicht doch relativ günstig sind, denn der Kombivorteil reisst da preistechnisch doch einiges raus. Weil mit der Kündigung dann das eintreten würde, was Vilureef schon schrieb, dass eine der Partnerkarten dann zum Hauptvertrag (ohne Kombivorteil) werden würde.

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi 

Hallo Michi,

ich wollte nur noch mal die Bestätigung, dass nur eine Karte den Kombivorteil verliert. Zusammen mit dem neuen Anbieter zahle ich dann immer noch weniger, als vorher bei O2 und ich hab noch ein neues Handy dazu. Denn leider konnte mir o2 eine Vertragsverlängerung nicht schmackhaft machen. (Als langjähriger Bestandskund 20€ mehr zu zahlen als ein Neukunde, fand ich jetzt nicht verlockend)

Ich würde mich freuen, wenn mir o2 dann eine Vertragsänderung per Mail zusenden würde, damit ich den Vorgang dann abschließen kann.

 

Grüße

Diana


Hallo Diana,

du meinst die Bestätigung, dass der Kombivorteil bei einer Partnerkarte dann rausfällt nachdem die jetzige Hauptkarte bei uns abgeschaltet wird? Das schicken wir auf jeden Fall via Bestätigung-E-Mail automatisch an dich. Vor einer Kündigung und den sich verändernden Kosten haben wir eine genaue Tabelle mit allen Tarifkombinationen unter https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick als PDF-Dokument. Dort kannst du genau nach Tarifkombi schauen, was wäre wenn Tarif X die Hauptkarte wird und Tarif Y den Kombivorteil erhält.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Diana,

du meinst die Bestätigung, dass der Kombivorteil bei einer Partnerkarte dann rausfällt nachdem die jetzige Hauptkarte bei uns abgeschaltet wird? Das schicken wir auf jeden Fall via Bestätigung-E-Mail automatisch an dich. Vor einer Kündigung und den sich verändernden Kosten haben wir eine genaue Tabelle mit allen Tarifkombinationen unter https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick als PDF-Dokument. Dort kannst du genau nach Tarifkombi schauen, was wäre wenn Tarif X die Hauptkarte wird und Tarif Y den Kombivorteil erhält.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Danke hierfür, ich werde es ja dann sehen. Jetzt fehlt mir nur noch meine Kündigungsbestätigung. Wann kann ich denn mit der rechnen? Ich habe bereits am 02.11.22 gekündigt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Im Onlineportal steht zwar das Vertragsende bereits, aber eine Bestätigung habe ich noch.

Danke und Grüße

Diana


Hallo,

spätestens auf deiner nächsten Rechnung.

LG


Hallo @dreinl ,

die Kündigungsbestätigung wird circa 14 Tage nachdem die Kündigung bei uns im System eingetragen wurde verschickt. Du solltest also im Laufe der Woche mit der Bestätigung rechnen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Für alle Mitlesenden, Kommentare mit eigenem Beitrag zum Thema zusammengeführt: Partnerkarte - Hauptvertrag ruhend / stilllegen | O₂ Community


Deine Antwort