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Warum O2 Service
Gelöst

Blau-Angebot nach 8 Tagen verstrichen - Muss ich noch was stornieren?


Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, da Blau.de ja auch zu Telefonica gehört.

Es geht um Folgendes: Neulich habe ich mir auf Blau.de das Pixel 6a mit Vertrag bestellen wollen. Ich bekam eine E-Mail, aus der hervorging, dass ich eine erhöhte Aanzahlung leisten soll. Dafür wären dann halt die monatlichen Abschläge geringer. Dieses mir vorgeschlagene Angebot hatte eine Gültigkeit von 8 Tagen.

Kurz vor Ablauf der 8 Tage wollte ich das Smartphone nun doch bestellen, doch als es ans Bezahlen der erhöhten Aanzahlungskosten ging, musste ich feststellen, dass man dafür Online-Banking braucht. Habe ich leider nicht.

So, nun sind die 8 Tage verstrichen. Ist damit meine gesamte Bestellung (Handy und Vertrag) hinfällig?

Oder muss ich da noch irgednetwas wiederrufen? Nicht, dass ich das Smartphone aufgrund nicht geleisteter Anzahlung zwar nicht bekomme, aber dafür die SIM-Karte? Immerhin hat Blau ja meine Bankdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo @Unid3ntified23,

hier ist zwar nicht Blau, aber ja dein Vertrag wird jetzt storniert. Ggf. noch den Mobilfunkvertrag widerrufen, Näheres findest du bei Blau auf der Website.

LG

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2023

Hallo @Unid3ntified23,

hier ist zwar nicht Blau, aber ja dein Vertrag wird jetzt storniert. Ggf. noch den Mobilfunkvertrag widerrufen, Näheres findest du bei Blau auf der Website.

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6254 Antworten
  • 8. März 2023

Widerrufe sicherheitshalber per Mail den Mobilfunkvertrag,  aber normalerweise verfällt das ganze Angebot automatisch nach 8 Tagen…


Danke für euren Rat. Ich habs sicherheitshalber widerrufen. Kann ja nicht schaden.

Aber echt schade, dass man die Anzahlung nur über Onlinebanking machen kann. Soll bei o2 selbst wohl auch nicht anders sein. Warum man das nicht mit PayPal machen kann, oder warum der Provider das Geld nicht einfach einziehen kann, wo dieser doch die Bankverbindung hat, ist mir schleierhaft.

Naja - vielleicht richte ich mir doch Onlinebanking ein um bestelle das Ganze dann nochmal.

Danke und liebe Grüße


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 8. März 2023

Wer heutzutage kein Onlinebanking hat gehört zwar zu einer immer kleiner werdenden Minderheit, allerdings möchten viele aus gutem Grund nicht mit Klarna zahlen.

Wenn man den Betrag vom Konto einziehen würde, bräuchte o2 (oder Blau) allerdings die erhöhte Anzahlung nicht verlangen!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 12. März 2023

Hi @Unid3ntified23,

super, dass du hier bereits hilfreiche Hinweise erhalten hast. Wenn du zum Handy noch einen Tarif bestellt hast, ist es tatsächlich sinnvoll, diesen separat zu widerrufen. Hast du das schon machen können und von Blau.de eine Bestätigung bekommen?

VG
Dennis

 


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