Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte zeitnahe um passenderen VVL-Deal!



Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Benutzerebene 5

Ja, das wird er. Wie schon geschrieben für die 6,99 €, aber halt ohne die WSG.

Wenn o2 mir lieber die 3 € nachlässt, als mich die WSG weiterhin für den alten Preis beibehalten zu lassen, kann ich o2 auch nicht helfen.

Dann ist das so. Der Preis ist schon unschlagbar günstig. Wenn du nicht verlängern willst dann ist das so.

Hallo @hnikar,

was ist denn jetzt das Problem? Du schreibst doch, dass du deutlich unter den 3GB bleibst, da wird doch die WSG kein Thema. Wenn du sie wirklich mal reißt, kannst du dir mit einmaligen Datensnacks behelfen. 😉

LG

Oder mit dem App-Bonus 😉

Benutzerebene 5

@Vilureef :

Manchmal ändern sich Dinge bei o2 aus ganz unerfindlichen Gründen. Oft zum Besseren. Ich habe gestern morgen (07.12.2023) den von dir hier benannten WSG-Treuebonus per SMS zugestanden bekommen.

 

Dieser Bonus gilt allerdings nur auf die Option. Wie gehe ich jetzt damit konkret um? Ist das jetzt tatsächlich schon genau so hinterlegt in meinem Kundenkonto? Es sind jetzt nur noch 29 Tage bis zum Vertragsablauf. Benötige ich zur Verwendung des WSG-Treuebonus nun die Hotline oder nicht?

 

Was passiert z. B., wenn ich nun nach dieser Zusicherung per SMS hergehe und über die App meinen gebuchten Grunddtarif selbst verlängere (also in den aus dem Angebot). Kann ich dann das Angebot einfach buchen und den Treuerabatt auf die WSG erhalten?

 

Wenn ja, wäre mal wieder ein Kunde sehr glücklich. 😊

Hallo @hnikar,

der Rabatt auf die Weitersurfgarantie wird dann nur gewährt, wenn du deinen Tarif nicht verlängerst. Verlängerst du, ist die WSG weg und dementsprechend auch der Rabatt für diese.

LG

Benutzerebene 5

Wenn ich meinen Tarif nicht verlängere, dann läuft er aber aus. Hätte ich nicht bereits gekündigt, würde ich 20 € für 3 GB ab Januar bezahlen. No way! 🤣

Da wäre die Option zu verlängern (7 €) und WSG zu bezahlen (5 €) ja besser.

Ich greife heute doch nochmal zum Telefon. Aber danke für den Hinweis.

Benutzerebene 5

Nachklapp:

Wie vermutet ist die Wiedergabe der tariflichen Sachlage von @Vilureef oben nicht korrekt. Ich hatte recht.

Es war gut, dass ich heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen habe. Jetzt war es nämlich plötzlich kein Problem mehr, die Verlängerung für 6,99 € (13 € Rabatt) abzuschließen. Der Hotliner hat mir bestätigt, dass der Optionsrabatt (5 €) unabhängig ist vom zugrunde liegenden Free S Tarif.

Damit hat sich das Aussitzen des Problems für mich gelohnt und wie durch Zauberhand per  magischer SMS gelöst. Ich behalte mein bisheriges, mehr als auslömmliches Datenvolumen und das ganze Paket mit frisch zugebuchtem o2 TV für 2 Probemonate aus dem Kalender zzgl. bewährtem Connect + WSG sowie 5G (das habe ich auch erst vor wenigen Tagen entdeckt und frisch dazu gebucht). So gefällt mir das. 😁

Warum nur nicht gleich so? Immer erst das Basarschauspiel...

Bei Vodafone bekäme ich für dieses Geld nicht mal einen Krümel der gebotenen Leistung und selbst 1&1 Drillisch hält da nicht mit. Bin wieder sehr glücklich mit o2. Wenn es o2 jetzt irgendwann noch gelingen würde, im Kabelinternetbereich ebenfalls IPv4/IPv6 Dual Stack anzubieten, würde ich auch sofort im Festnetz zu o2 wechseln. Aber ich möchte kein kastriertes DS lite Internet haben und benötige echtes DS.

So muss ich leider weiterhin den roten Drachen füttern. Exakt jene 3 €, dir ich ab heute bei o2 spare, gehen ab Januar auch direkt an ihn. Ich stocke dort meinen Tarif entsprechend auf. 250/50 werden es sein.

 

Hauptsache ist, ich füttere nicht das Tier aus dem Meer mit den 7 Köpfen und 10 Hörnern und Kronen (und dem magenta T-Arschgeweih). 😇

 

Bis im November in zwei Jahren an dieser Stelle. Danke o2. 👋

Hallo @hnikar,

Wie vermutet ist die Wiedergabe der tariflichen Sachlage von @Vilureef oben nicht korrekt. Ich hatte recht.

was genau soll denn nicht korrekt sein? Wenn du heute verlängert hast, was stand denn in der Vertragszusammenfassung? Interessant wird dann auch sein, was dir morgen per Email bestätigt wird.

LG

Benutzerebene 5

Hallo @Vilureef

Es ist soweit alles korrekt eingebucht. Bis auf einige meiner Optionen.

5G Zugang + o2 Cloud 5 GB haben plötzlich beide das Ablaufdatum 14.12.2023 bekommen. Das ist aber sonst nicht weiter tragisch. Die buche ich mir dann am direkt selbst einfach wieder ein.

Schön, dass du schon das Passende gefunden hast @hnikar. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich einfach noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort