Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte zeitnahe um passenderen VVL-Deal!



Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Hallo  @hnikar ,

hey, super, dass du dann über die Kollegen der Hotline dass passende Angebot erhalten konntest
und da dann auch direkt zugeschnappt hast. :wink:

Aber um mit uns in Kontakt zu treten, brauchst du keine 1,2 Jahre warten. 
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast, du weißt ja, wo du uns findest. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 5

Hallo  @hnikar ,

hey, super, dass du dann über die Kollegen der Hotline dass passende Angebot erhalten konntest
und da dann auch direkt zugeschnappt hast. :wink:

Aber um mit uns in Kontakt zu treten, brauchst du keine 1,2 Jahre warten. 
Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast, du weißt ja, wo du uns findest. :blush:

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

meine Freude über den Abschluss ist allerdings gerade minimal getrübt.
So wie ich das sehe, ist die Änderung nun “fertig” eingebucht.

Am Montag war schon erstes Gerödel in der App und am Dienstag erhielt ich eine Nachricht per SMS, dass mein “1 GB Bonus für Vertragsverlängerung” deaktiviert wurde. So weit so gut - die alte Option wird eben ordnungsgemäß ausgebucht und jetzt wird stattdessen der Free Boost S 3 GB eingebucht, dachte ich... Inzwischen ist Donnerstag und ich sehe keine Bewegung mehr. Ist ja auch teilweise gut so. Bei Connect und Weitersurfgarantie darf sich ja nichts ändern. Mir werden nun aber weiterhin nur 2 GB + 0,5 GB (App-Bonus) angezeigt. Im VVL-Angebot wurde der Tarif aber defintiv mit 3 GB angeboten. Und ich dachte erhlich gesagt auch, dass die 3 GB nun fest zum Tarifschema gehören würden. Oder liege ich falsch und das muss separat eingebucht werden? Wenn ja, dann hätte man die Option ja stehen lassen müsse. Wie dem auch sei - könnt ihr euch das bitte nochmal ansehen und mir die 3 GB zur Verfügung stellen? Eilt jetzt zwar aus meiner Sicht nicht, aber ich hätte es eben trotzdem geklärt. Ich werde die Angebotsmail vom 15.05.2021, 17:49 Uhr bzw. deren Linkinhalt nochmal sicherheitshalber screenshotten. Am 22. läuft ja nämlich die Gültikeit ab. Nicht dass mir einer sagt das Angebot vom Telefon gab es nie.

LG und bis bald! :wink:

Hallo @hnikar ,

wie ich sehe, ist der Tarifwechsel noch gar nicht ganz korrekt durchgeführt worden und
hängt im Auftragsstatus fest. 

Ich habe das direkt an die Kollegen der Technik zur Prüfung weitergeleitet. 
Ich bleibe da am Ball.


Wenn es bis Montag nicht korrekt durchgelaufen ist und du nicht die zugesagten 3 GB erhalten hast, dann würde ich an deiner Stelle
die Vertragsverlängerung widerrufen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

@o2_Maria wenn die Vvl festhängt, braucht der TE doch nicht widerrufen. Da braucht der Server einen kräftigen Schubs😉

LG

Hallo @Vilureef ,

dann habe ich mich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt. :wink:

Ich habe den “Schubs” ja schon in die Wege geleitet. 
Sollte sich danach aber dennoch herausstellen, dass hier nicht das korrekte gebucht worden ist, dann müsste der TE widerrufen.
Da ich leider das Angebot aktuell im System nicht nachvollziehen kann. :pensive:

LG Maria

Benutzerebene 5

Also. Ich war jetzt wirklich sehr geduldig, sehe aber noch immer nichts von einer vernünftigen Einbuchung. Später stelle ich auch gerne nochmal die Screenshots von der Mail hier im Forum ein.

Benutzerebene 5

Zu Dokumentationszwecken…

Ich habe gestern eine E-Mail an o2team@o2.de abgesetzt. Keine Reaktion bisher.

Ich habe heute leider vergeblich versucht, an der Hotline durchzukommen.

Der Rückrufservice steht für VVL-Fragen nicht zur Verfügung.

Chatbot Lisa in ein totaler Reinfall.

 

Das mir unterbreitete Vertragsangebot ist absolut eindeutig (ja, ich habe den unteren Teil am 15.11. etwas später gescreenshottet, das sollte aber nichts zur Sache tun) und was mir am 15.11. eigebucht wurde, stimmt damit eindeutig nicht überein:

 

 

@o2_Maria:

Es wäre schön, wenn du wahlweise dem Server oder einem verantwortlichen Humanoiden mal ein bisschen in den Hintern trittst.

Mehr als meinen Widerspruch gegen die falsch eingebuchten VVL-Konditionen hier öffentlich zu dokumentieren, kann ich nicht machen. Ich habe aktuell nicht die Zeit, stundenlang in Warteschleifen zu hängen.

Es ist Montag, der 29.11.2021 um 22:45 Uhr und ich befinde mich völlig zweifelsfrei noch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist für den Abschluss von Fernabsatzverträgen. Ich nehme die VVL zu anderen Konditionen als den oben aufgeführten jedenfalls nicht an.

Besten Dank für das Verständnis!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Adresse für Widerruf ist 

widerruf@cc.o2online.de 

→ siehe Widerrufsbelehrung

Der Vertragsabschluss war am 15.11. und wann kam die Auftragsbestätigung? 

Benutzerebene 5

Danke für die Mailadresse! Ich habe gar keine Widerrufsbelehrung mit entsprechender E-Mail-Adresse erhalten (ist die irgendwo in den AGB versteckt?) bzw. die Auftragsbestätigung fehlt. :thinking:

So. Gerade nochmal auf deinen Hinweis hin gesucht und tatsächlich im Spam gefunden.
D. h. die Widerrufsfrist läuft auch erst heute 30.11. um 24:00 Uhr aus. Pech für o2.

Danke für den Hinweis @Bollermann!

Der beste Support bei o2 findet derzeit zweifellos durch die anderen Forumsuser statt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Darf ich fragen, was falsch gelaufen ist? 

 

19,99€ Grundgebühr

 + 5€ Weitersurfgarantie

= 24,99€ 

./. 24x 10€ Rabatt auf die Grundgebühr

./.  24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie 

= 9,99€ mtl  

 

 

Benutzerebene 5

Schrieb ich doch. Ich habe eingebucht seit 15.11.: Alter Preis abzüglich 1 GB Datenvolumen; 12,49 € / 2 GB!

 

Das sind für jedermann offensichtlich nicht die vereinbarten VVL-Bedingungen, wie sie in den Screenshots stehen und wie du hier so schön vorrechnest.

Was soll ich noch mehr dazu screiben? 🤷‍♂️

Alles was nicht den angebotenen und telefonisch vereinbarten Konditionen entspricht ist eben falsch. o2 muss endlich was tun.

Benutzerebene 5

Habe es heute nochmal über die hamburger Hotline versucht.
Die Vertragsbedingungen habe ich vorab in aller Ausführlichkeit nochmals per Mail erhalten Dank der gesetzlichen Änderungen zum 1. Dezember. Eine deutlich bessere und transparentere Vorgehensweise als die alte mit “ablaufenden Angeboten”. Manchmal macht der Gesetzgeber halt doch auch was richtig.

 

Jetzt muss nur noch die kleine Hürde der korrekten Einbuchung durch o2 genommen werden.

Ich bin mal gespannt. Die freundliche Hotlinerin klang zuversichtlich.

Benutzerebene 5

Es scheint seit heute soweit alles korrekt eingebucht zu sein;

3 GB sind drin,

Conncect ist unverändert,

WSG-Option ist eingebucht,

 

Wenn dann noch der Preis stimmt...

Hallo @hnikar,

 

das freut mich, dass du nun doch ein gutes Angebot gefunden hast. Wäre das ganze einfach zu bekommen, dann würde es doch keinen besonderes Angebot sein, oder? :wink:

Gerne versuchen wir es nächstes mal hier in der Community wieder. :relaxed:

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. Bis in 1,5 Jahren. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 5

Und da bin ich wieder! 😄
Anfang Dezember läuft mein Vertrag aus und ich muss in den nächsten 3 Monaten handeln.
Bis Anfang November hätte ich noch Zeit zu kündigen.

 

Dieses Jahr wollte ich mich an der Stelle aber einfach rechtzeitig melden um vorab die Lagezu sondieren und meine Optionen zu erörtern. Mein Bedarf hat sich tatsächlich nach wie vor kein Stück weit bewegt. Die 3 GB reichen mir noch immer vollauf. Ab und an buche ich noch die extra 500 MB über die App dazu und nehme nur seltenst die Weitersurfgarantie (WSG) in Anspruch. WLAN zu Hause, am Arbeitsplatz, in Pensionen und Hotels und zunehmend auch in Bus & Bahn sei dank.

 

Heißt also: Von den Tarifbestandteilen her bin ich noch immer ziemlich zufrieden und benötige noch immer kein Upsell. Ich möchte vor allem die tollen Leistungen behalten, die ich habe. Dazu gehören neben dem eigentlichen Traif insbesondere die Merkmale Connect und WSG.

 

Wenn ich im Portal neben der Tarifanzeige auf Verlängerung gehe, sehe ich oben die Meldung “Ihr aktueller Tarif ist nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif.” Empfohlen wird mir ein teurerer o2 grow, der natürlich das Gegenteil von dem ist, was ich benötige. Interessanterweise findet sich trotz des Hinweises neben der Empfehlung mein aktueller Tarif (o2 Free S [2018]) zum gleichen Preispunkt wie bisher.

 

Darum vier Fragen an die Kenner:
1. Was ist mit der WSG? Kann man mir die weiterhin einbuchen?
2. Ist da preislich vielleicht noch was machbar?
3. Ist da leistungsmäig noch was möglich (irgendwelche Dienste als On-Top-Goodies, Datenvolumen brauche ich nicht)
4. Muss ich schon wieder kündigen um bei den vorgenannten Punkten etwas zu erreichen?

 

Habe gestern übrigens die AdHoc gelesen. Heftig!

Hallo @hnikar,

die WSG fliegt raus, ist aber im Nachgang für 5€ monatlich über die Kundenbetreuung buchbar. Der Preis der dir Online angeboten wird, ist bei deinem aktuellen Vertragsstatus nicht zu unterbieten. 😉

LG

Hallo @hnikar ,

schön, dass du wieder da bist. 😊
Ich habe dir soeben ein Angebot in deinem Quelltarif mit Rabatt, zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Die Weitersurfgarantie kann bei Bedarf über die Kolleg;innen der Hotline kostenpflichtig nachgebucht werden. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Hallo @hnikar ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen,
wie dir das Angebot gefallen hat?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @hnikar ,

wir haben hier keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von o2_Maria bekommen, darum gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

Melde dich gern wieder, wenn du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 5

Servus!

Und tschuldi, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe vor ‘ner Woche die obligatorische Kündigung ausgesprochen und werde seit Tagen von der 0176/8884789 belästigt. Grade eben bin ich ran. Ein netter MA hat gefragt auf welchem Weg ich die Kündigung möchte und ein wenig sneaky gefragt, ob ich nicht doch ein Angebot haben will (was ich bei der Onlinekündigung verneint habe). Er hat mir versprochen, dass ich alles so wie bisher, aber nur für 6,99 € bekomme. Beim Zusenden via Mail zeigte sich aber schnell - ist nicht. 11,99 € sollte ich berappen. Also 2 € mehr. Sodann habe ich das ganze abgelehnt und um Bestätigung der Kündigung gebeten. Also, warum passiert sowas?

 

Schuld ist die WSG, für die 5 € extra ausgewiesen werden, obwohl das ja früher Vertragsbestandteil war. Was nun?

Hallo @hnikar,

Schuld ist die WSG, für die 5 € extra ausgewiesen werden, obwohl das ja früher Vertragsbestandteil war. Was nun?

wie geschrieben gibt es sie nur für 5€, andere Möglichkeiten gibt es bei der WSG nicht mehr.

LG

Benutzerebene 5

Mein Problem wären auch nicht zwingend die 5 €, sondern die 24 Monate, die ich auch für die Option wieder vertraglich eingehen soll, obwohl ich die ja schon seit Ewigkeiten eingebucht habe. Es kann meines Erachtens nach nicht sein, dass ich als Bestandskunde WSG nun mit 24 Monaten neu abschließen muss. Aber im Zweifel verzichte ich lieber auf die WSG als o2 unnötig Geld in den Rachen zu werfen. WLAN zu Hause, am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln machen die WSG ziemlich obsolet. Schade auch, dass o2 wieder voll auf die unfaire 32 kBit’s-Drossel setzt, während 5G praktisch verschenkt wird. Die Gratisoption habe ich noch gar nicht eingebucht, genau so wenig wie den App Bonus, weil mich die ständige Neuaktivierung on Demand nervt. Im Zweifel wird auch dieser dann meine “kleine WSG” sein.

 

Trotzdem Danke noch mal für die Info! 👋

Hallo @hnikar,

wieviel Datenvolumen entspricht denn deinem Nutzungsverhalten? Und nutzt du mehrere Geräte mit diesem Vertrag?

LG

Benutzerebene 5

Ja, mehrere Geräte 3 Multi-SIMs + mehrere Datatenkarten via Connect-Option. Das benötige und möchte ich auch unbedingt weiterhin. Mein Bedarf liegt meistens sogar deutlich unter den zur Verfügung stehenden 3 GB.

Hallo @hnikar,

Mein Bedarf liegt meistens sogar deutlich unter den zur Verfügung stehenden 3 GB.

dann verlängere wieder deinen Quelltarif Free S (2018). Sollte dir auch Online angeboten werden.

LG

Deine Antwort