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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um die Angelegenheit bezüglich der angeblich ausstehenden Zahlung zu meinem Mobilfunkvertrag (Vertragsnummer: xxxxxxxx,  am 11.10.2021) zu klären.

Zunächst möchte ich betonen, dass ich ein treuer Kunde von O2 bin und stets in gutem Glauben gehandelt habe. Leider sind aufgrund meiner damaligen Lebensumstände und einer Adressänderung Missverständnisse entstanden. Im Jahr 2022 bin ich als Student nach Hamburg umgezogen und war mir nicht bewusst, dass ich O2 über die Adressänderung informieren muss. Daher wurden wichtige Schreiben, einschließlich der Mitteilungen über ausstehende Zahlungen, weiterhin an meine alte Adresse geschickt, zu der ich keinen Zugang mehr hatte.

In den vergangenen Monaten habe ich mehrere Schreiben erhalten, in denen Beträge gefordert wurden, die ich für unberechtigt halte. Dies hat mich sehr belastet. Dennoch bin ich bereit, meinen Teil dazu beizutragen, diese Angelegenheit einvernehmlich zu lösen.

Ich bitte Sie daher um Folgendes:

  1. Detaillierte Aufstellung der Forderung: Bitte stellen Sie mir eine transparente und detaillierte Übersicht der ausstehenden Beträge zur Verfügung, einschließlich Datum, Beschreibung und Vertragsdetails, die die Forderung begründen.

  2. Überprüfung meiner Zahlungen: Ich habe alle bisherigen Zahlungen dokumentiert und stelle diese Informationen gerne zur Verfügung. Bitte gleichen Sie diese mit Ihren Unterlagen ab, um mögliche Diskrepanzen festzustellen.

  3. Fairer Vergleichsbetrag: Da ich weiterhin an einer Lösung interessiert bin, bitte ich um Ihre Unterstützung, den offenen Betrag auf einen fairen und nachvollziehbaren Betrag anzupassen, um mich finanziell nicht übermäßig zu belasten.

Ich möchte diese Situation nicht eskalieren lassen und hoffe auf Ihr Verständnis sowie Ihre Unterstützung. Mein Ziel ist es, die Angelegenheit schnell und einvernehmlich zu klären.

Für Ihre Mühe und Ihr Entgegenkommen danke ich Ihnen im Voraus. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

 xxxxxxx

 

edit o2_Solveig 06.12.2024, 08:40 Uhr pers. Daten , verschoben von English o2 Community → o2 Mobilfunkvertrag 

Lieber Kunde, für Ihr SAMSUNG GALAXY S21 ULTRA 5G 128GB, SWRZ sind jetzt noch 566,20 Euro offen, bis es Ihnen gehört. Wir haben die monatlichen Raten für Ihr Handy immer noch nicht erhalten. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Zahlung über 107,20 Euro eingehen, ist der gesamte Restbetrag sofort fällig. Bitte zahlen Sie den offenen Betrag am besten heute per Echtzeitüberweisung über Ihre Bank oder direkt bar in einem unserer o2 Shops ein. Nehmen Sie für die Bareinzahlung bitte Ihre Kundennummer  xxxxxxxxx mit. Wenn Sie nicht Vertragsinhaber sind, bringen Sie bitte zusätzlich eine Vollmacht inkl. Ausweiskopie des Vertragsinhabers mit. Bitte beachten Sie: Bei ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr von 3,00 Euro inkl. MwSt. pro Einzahlung und Kundennummer fällig. Nähere Informationen zur Zahlung finden Sie unter: g.o2.de/zahlung. Sollte die Zahlung in der Zwischenzeit erfolgt sein, betrachten Sie diese SMS bitte als gegenstandslos. Ihr o2 Team.Guten Tag, wir konnten bisher leider keinen Zahlungseingang feststellen. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag, gerne auch per Echtzeitüberweisung, in Höhe von 98,00 EUR am besten heute an Telefonica Germany GmbH & Co OHG oder zahlen Sie bar in einem unserer o2 Shops ein. Nehmen Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer xxxxxxxxx und die dazugehörige Rufnummer mit. Bei Ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr pro Einzahlung von 3,00 Euro fällig. Nähere Informationen zur Zahlung finden Sie unter: g.o2.de/zahlung. Sollte die Zahlung in der Zwischenzeit erfolgt sein, betrachten Sie diese SMS bitte als gegenstandslos. Ihr o2 Team. I want to pay but I have no ideas how much still there and need to talk wtih customer please help me to sort oput the issues as soon as possible. 

edit o2_Solveig 06.12.2024, 08:40 Uhr pers. Daten 


Du solltest dich zwecks Klärung umgehend an die Rechnungsabteilung wenden: 089 78 79 79 456.

Wenn du Forderungen bekommen hast, die du für unberechtigt hältst, hast du diesen widersprochen?


Hallo ​@pradipp ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider ist dein Account hier in der Community nicht mit deinem Kundenkonto bei uns verknüpft, da du als Interessent angemeldet bist. 
Ich habe deahalb keinen Zugriff auf deine Daten. 
Es kommt nun darauf an, wie lange die Mitteilung über die offenen Foerddungen schon her ist. 
Wenn es mehrere Monate sind und dich zwischenzeitlich nicht bei uns gemeldet hast, ist das ganze bereits an ein Inkasso Institut abgegeben und wir sind nicht mehr zuständig. 
Bitte mache es so, wie bs0 schreibt und erkundige dich über den aktuellen Stand direkt über die genannte Rufnummer.
Gruß, Solveig 


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