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Bitte um Unterstützung bei Tarifwechsel und Kombi-Rabatt

  • December 17, 2025
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Hallo,

mein Name ist Cihan Basci. Ich hatte bei o2 insgesamt vier Mobilfunkverträge. Am 07.12.2025 sind zwei dieser Verträge nach einer Laufzeit von zwei Jahren ausgelaufen.
Mitarbeiter von o2 haben mich mehrfach telefonisch kontaktiert, ebenso habe ich selbst mehrmals angerufen, um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Leider konnten wir uns auf keinen passenden Tarif zu einem angemessenen Preis einigen.

Daraufhin habe ich eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Die zweite Rufnummer konnte ich nicht verlängern und habe sie deshalb gekündigt.
Zusätzlich wurde bei einem meiner verbleibenden o2-Verträge der 20-Euro-Kombi-Rabatt entfernt. Für diesen Vertrag wird mir nun ein Betrag von 39,99 Euro berechnet, bei einem Tarif mit 100 GB Datenvolumen.

Wenn ich versuche, diesen Tarif zu ändern, erhalte ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
„Leider liegt ein technisches Problem vor. Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.“
Ich habe den Tarifwechsel an mehreren verschiedenen Tagen versucht, jedoch tritt dieser Fehler jedes Mal erneut auf. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass dies absichtlich geschieht, da das Problem sonst längst behoben worden wäre.

Derzeit habe ich noch zwei aktive Mobilfunkverträge bei o2, und meine Rechnungen bezahle ich stets pünktlich.

Ich bitte Sie daher um Ihre Unterstützung bei:

  • der erneuten Gewährung des 20-Euro-Kombi-Rabatts und

  • dem Wechsel dieses Vertrags in einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen.

Könnten Sie mir hierbei bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Cihan Basci