Hallo Niko,
willkommen in der Community,
es ist schön das du deinen Vertrag verlängern möchtest. Allerdings gibt es in den „neuen“ Free Tarifen eben keinen 1 Mbit Schutz mehr . Das bedeutet für Dich das du einen Tarif mit ausreichend GB aussuchen müsstest oder aber in die Unlimited Tarife wechseln.
In wie weit Dir bei den neuen Tarifen entgegengekommen werden kann wird Dir ein Moderator mitteilen können. Habe bitte etwas Geduld denn in der momentanen Situation arbeiten hier alle auf Hochtouren.
LG
Hi @Niko_ ,
herzlich willkommen in der o2 Community
und Danke @witti , für deine Erklärung dazu. 
Ich verstehe richtig, dass du Online bisher kein passendes Angebot finden konntest? Verlängern kannst du nämlich auch Online hier: Vertrag verlängern.
LG,
Marc
Hi @o2_Marc ,
@witti : Danke dir für die Info. Das hatte ich so schon verstanden gehabt. Und diesen Wegfall des 1Mbit Schutzes empfinde ich als großes Minus und macht die Auswahl eines Datenvolumen-Tarifes schwierig, weil man nicht genau weiß, wieviel man brauchen wird.
@o2_Marc :Ich habe da schon nachgeschaut, aber kein passendes Angebot gefunden.
Ich finde, dass ich für einen anderen Tarif das doppelte zahlen würde als bisher und das für gleich viel bzw. weniger Leistung. Ich bin bereit auch mehr monatlich auszugeben, aber nicht das doppelte und das für (aus meiner Sicht) gleiche Leistung.
LG,
Niko
Hallo @Niko_ ,
gern sende ich dir eine Auswahl an Angeboten für die Rufnummer xxx 687 an die bei uns hinterlegte Emailadresse.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?
Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!
Hallo @o2_Andrea,
die Angebote, die du mir geschickt hast sind fast die gleichen, die mir schon die Vertragsverlängerungs-Website anzeigt. Eines davon ist sogar exakt gleich. Wenn ich auf der Webseite der Vertragsverlängerung etwas gefunden hätte, dann hätte ich im Forum nichts geschrieben.
Außerdem wurde für “O2 Free Unlimited Smart “ kein Angebot gemacht, obwohl ich mir den Preis schon ausdenken kann.
Könnte sich eventuell jemand von der Kundenrückgewinnung dem Thema annehmen, wenn keine andere Angebote möglich sind, als die, die mir schon auf der Webseite angeboten werden? Gerne auch telefonisch.
LG,
Niko
Hi @Niko_ ,
wir haben dir bereits Angebote erstellt, mit den maximal möglichen Rabatten. Schade dass dir diese nicht zugesagt haben. Falls du dich für einen Tarif mit weniger Grundgebühr entscheidest, können wir gerne erneut prüfen was möglich ist. Die bereits erstellen Angebote werden wir allerdings nicht weiter rabattieren können.
LG,
Marc
Hallo @o2_Marc ,
dann werde ich erstmal alles so belassen, wie es ist und werde über eine Kündigung nachdenken.
Danke & Gruß,
Niko
HI @Niko_ ,
das ist natürlich sehr schade, totzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.
LG,
Marc