Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um besseres Angebot Vertragsverlängerung


Ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag verlängern, der bald ausläuft, aber finde kein passendes Angebot aus der Vertragsverlängerung.

Ich habe zur Zeit ja noch einen alten Tarif mit 3GB, der nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1Mbit/s weiterläuft. In Zukunft werde ich deutlich mehr Volumen brauchen. Das 1 Mbit/s gibt zusätzliche Sicherheit, wenn das Volumen mal nicht ausreichen sollte.

Alle neuen Tarife im gleichen Preisbereich haben leider entweder eine Limitierung von 32kbit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens und der unlimited basic bietet nur 2Mbit/s ohne High-Speed Volumen. Da kann ich schon fast bei meinem momentanen Tarif bleiben.

Könntet ihr mir eventuell ein besseres Angebot für O2 Free M Boost, O2 Free L, O2 Free Unlimited Smart und O2 Free Unlimited Max machen?


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Niko, 

willkommen in der Community,

es ist schön das du deinen Vertrag verlängern möchtest. Allerdings gibt es in den „neuen“ Free Tarifen eben keinen 1 Mbit Schutz mehr . Das bedeutet für Dich das du  einen Tarif mit ausreichend GB aussuchen müsstest oder aber in die Unlimited Tarife wechseln. 
In wie weit Dir bei den neuen Tarifen entgegengekommen werden kann wird Dir ein Moderator mitteilen können. Habe bitte etwas Geduld denn in der momentanen Situation arbeiten hier alle auf Hochtouren. 
 

LG 

Benutzerebene 7

Hi @Niko_ ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :relaxed:  und Danke @witti , für deine Erklärung dazu. :thumbsup_tone1:

 

Ich verstehe richtig, dass du Online bisher kein passendes Angebot finden konntest? Verlängern kannst du nämlich auch Online hier: Vertrag verlängern.

 

LG,

Marc

Hi @o2_Marc ,

@witti : Danke dir für die Info. Das hatte ich so schon verstanden gehabt. Und diesen Wegfall des 1Mbit Schutzes empfinde ich als großes Minus und macht die Auswahl eines Datenvolumen-Tarifes schwierig, weil man nicht genau weiß, wieviel man brauchen wird.

 

@o2_Marc :Ich habe da schon nachgeschaut, aber kein passendes Angebot gefunden.

Ich finde, dass ich für einen anderen Tarif das doppelte zahlen würde als bisher und das für gleich viel bzw. weniger Leistung. Ich bin bereit auch mehr monatlich auszugeben, aber nicht das doppelte und das für (aus meiner Sicht) gleiche Leistung.


LG,
Niko

Benutzerebene 7

Hallo @Niko_ ,

 

gern sende ich dir eine Auswahl an Angeboten für die Rufnummer xxx 687 an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!

Hallo @o2_Andrea,

die Angebote, die du mir geschickt hast sind fast die gleichen, die mir schon die Vertragsverlängerungs-Website anzeigt. Eines davon ist sogar exakt gleich. Wenn ich auf der Webseite der Vertragsverlängerung etwas gefunden hätte, dann hätte ich im Forum nichts geschrieben.

Außerdem wurde für “O2 Free Unlimited Smart “ kein Angebot gemacht, obwohl ich mir den Preis schon ausdenken kann.


Könnte sich eventuell jemand von der Kundenrückgewinnung dem Thema annehmen, wenn keine andere Angebote möglich sind, als die, die mir schon auf der Webseite angeboten werden? Gerne auch telefonisch.

 

LG,
Niko

Benutzerebene 7

Hi @Niko_ ,

 

wir haben dir bereits Angebote erstellt, mit den maximal möglichen Rabatten. Schade dass dir diese nicht zugesagt haben. Falls du dich für einen Tarif mit weniger Grundgebühr entscheidest, können wir gerne erneut prüfen was möglich ist. Die bereits erstellen Angebote werden wir allerdings nicht weiter rabattieren können.

 

LG,
Marc

Hallo @o2_Marc ,

dann werde ich erstmal alles so belassen, wie es ist und werde über eine Kündigung nachdenken.

Danke & Gruß,
Niko

Benutzerebene 7

HI @Niko_ ,

 

das ist natürlich sehr schade, totzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

LG,

Marc

Deine Antwort