Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Aufhebung der SMS-Sperre

  • September 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo zusammen,


bei meiner SIM wurde der SMS-Versand gesperrt, weil angeblich ein ungewöhnliches Nutzungsverhalten festgestellt wurde. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich sehr oft SMS mit „weiter“ an die 80112 geschickt habe, um zusätzliches Datenvolumen (2 GB) zu buchen.


Das Problem ist, dass ich fast immer die Meldung „Aufbuchung nicht erfolgreich“ bekomme. Damit es irgendwann klappt, musste ich die SMS dann leider mehrmals am Tag schicken – anders komme ich nicht an mein Datenvolumen.


Könnt ihr bitte die Sperre wieder aufheben und mir auch sagen, wie ich das Datenvolumen in Zukunft zuverlässiger buchen kann, ohne dass ich so viele SMS verschicken muss?


Danke euch schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße

7 Antworten

Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Es gibt keine andere Möglichkeit als per SMS auf zubuchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

@Bumer Ja, das ist leider so … dann muss ich wohl mit langsamem Internet leben, bis ein Mitarbeiter am Montag wieder im Büro ist.


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Oder den Tarif wechseln.


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Zur Info, das Anliegen wird jetzt gestreut:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

@Bumer  ich habe vor 19 Stunden geschrieben und bisher noch keine Rückmeldung bekommen, während neue Themen von anderen Nutzern, die erst vor 2 Stunden erstellt wurden, bereits eine Antwort erhalten haben. Wäre es falsch, in einem ähnlichen Beitrag zu kommentieren, um dort die Aufmerksamkeit zu bekommen? 🙃


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

@o2_Kathi die SMS Sperrung ist leider nach 24 Stunden immer noch nicht aufgehoben. Ausbuchung auf weitere Datenvolumen ist immer noch nicht möglich. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 21, 2025

Hi ​@chubbyharibo ,

wie ich gesehen habe, wurde der Dienst mittlerweile freigeschaltet 🙂Sollte es nochmal zu einer Sperre kommen, sag gerne nochmal Bescheid (unabhängig davon, ob du schon eine Entsperrung beantragt hast).

Viele Grüße
Kurt