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Guten Tag,

Ich bin schon eine ganze Weile bei o2. Möchte auch gerne weiter bei euch bleiben. Allerdings endet für mich bald die Möglichkeit zu verlängern.

 

Ich würde gerne beide Mobilfunk Verträge zu identischen Konditionen weiterlaufen lassen, wie es aktuell läuft. 

 

Ich hatte bereits mit der Hotline ein Gespräch, man hat mir ein Angebot unterbreitet und per Mail gesendet. Allerdings wurde die von mir gewünschte Weitersurfgarantie plus 5 Euro Rabattierung für die Weitersurfgarantie nicht mit aufgenommen. Ohne diese Option hat der Vertrag für mich leider kein Wert.

Ich bitte um Kontaktaufnahme und eine Lösung dafür.

 

Vielen Dank und hoffentlich auf viele weitere Jahre ❤️

Hallo @SuperBestandskunde 

 

Leider können die "alten" Free Tarife, mit oder ohne Weitersurfgarantie, von hier aus gar nicht mehr angeboten werden. 

 

In den neuen Mobile Tarifen gibt's die WSG nicht mehr. 

 

Da musst du dich leider an die Hotline (zb Kündigungshotline) oder den Chat wenden. 


Hallo @SuperBestandskunde,

wie heißen denn deine Tarife? Bist du hin und wieder außerhalb der EU unterwegs?

LG


Zwei Mal O2 free s boost plus mit 14 GB inkl. Weitersurfgarantie. Einmal für 2,49 Euro und einmal 6,49 Euro

 

Angeboten wurde zu 4,99 Euro und 7,49 Euro. Allerdings wurde die Weitersurfgarantie wie abgesprochen nicht mit rein genommen 


Hallo @SuperBestandskunde,

mit welcher Hotline hast du telefoniert? Probiere es mal bei Winback, notfalls die WSG im Anschluss bei der Kundenbetreuung nachbuchen lassen.

LG


Mit der 040 51 90 06 642. Ist das die winback?

Nachgebucht werden kann die WSG mit Sicherheit. Aber nicht rabattiert. Das muss bei Abschluss erfolgen 

 

 


Hallo,

dass ist die Kündigungshotline. Ist denn dein Vertragsstatus: gekündigt? Wenn ja, wird dir Online eine 0800 Nummer angezeigt, die solltest du anrufen. Ob eine erneute Rabattierung der WSG möglich ist, wirst du dort erfahren. Viel Erfolg!

LG


Jap Status ist gekündigt.

Kann auf Anhieb keine passende Nummer in der App finden. Hast du sie zufällig zur Hand ?


Hallo @SuperBestandskunde,

wenn du dich ins Online Portal anmeldest, findest du diese Einblendung:

LG


Wie steht es um den Kombi Rabatt. Gibt es den noch ? Lässt er sich nachträglich einbuchen?


Hallo @SuperBestandskunde,

gibt es, aber er wird nicht nachgebucht.

LG


Hallo @SuperBestandskunde ,

wie ich sehe, hast du hier schon super Unterstützung erhalten.
Korrekt, hier können wir die WSG tatsächlich mehr anbieten.

Aber vielleicht hattest du ja Glück bei den Kolleg:innen.
Magst du uns dazu auf den aktuellen Stand bringen?

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

 

 

Am 8.5.2023 hatte ich Kontakt zur O2 Hotline. Eine nette Dame hatte den Anruf in Empfang genommen und mich beraten. Ich teilte Ihr mit, dass ich meine beiden Mobilfunkverträge mit den Rufnummern xxx sowie xxx gerne zu identischen Konditionen wie bisher verlängern möchte. Dafür habe ich je Rufnummer ein Angebot per Email erhalten. In dem Angebot fehlte allerdings die Weitersurfgarantie inklusive der Rabattierung der Weitersurfgarantie. 

 

Ich kontaktierte gestern am 09.05.2023 erneut die o2 Hotline mit meinem Anliegen dies zu klären. Ein Mitarbeiter, welcher das Gespräch angenommen hat, sagte mir er kann mir nicht weiterhelfen, aber er leite mich kurz weiter zur Kundenbetreuung. Da kann man mir weiter helfen betonte er.

 

Ein netter Herr hat das Gespräch entgegen genommen. Er bot mir als allererstes die neu erschienen Verträge an. Ich teilte ihm mit, dass ich daran kein Interesse habe und mit meinen aktuellen Verträgen sowie Konditionen voll zufrieden bin. Ich verwies auf die per Email zugesandten Angebote vom 08.05.2023. er schaute sich diese an und wiederholte sie mündlich am Telefon. Ich teilte ihm mit, dass dort noch bei beiden Rufnummern die Weitersurfgarantie inklusive der 5 Euro Rabattierung für die Weitersurfgarantie fehlen, damit die Tarife identisch zu meinen bisherigen Tarifen und Konditionen sind.

 

Er sagte mir, dass es kein Problem sei. Ich müsse nur die Angebote von 08.05.2023 welche ich per Email erhalten habe annehmen und er kümmert sich um den Rest. Ich hinterfragte das ganze wie er das mache. Er sagte er bleibt in meinen Kundendaten und meldet sich umgehend zurück, sobald ich den Vertragsangeboten per Email vom 08.05.2023 zugestimmt habe. Anschließend wird er die Weitersurfgarantie inklusive der Rabattierung für diese für meine beiden Verträge hinzu buchen. Ich habe dieser mündlichen Abmachung vertraut und den Angeboten zugestimmt. Ich bekam nach Abschluss der Angebote einen Anruf von dem Mitarbeiter. Er war am Telefon und sagte mir, dass er die Weitersurfgarantie und den Rabatt dafür gerade eingebucht hat.

 

Einige Tage später stellte sich heraus dass es eine Lüge war und er es nicht eingebucht hat. 

 

Ich schilderte den Hergang detailliert inklusive genauen Zeitpunkt des Telefonats der Email Adresse impressum@cc.o2online.de.

 

Ich bekam folgende Antwort:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

 

 

 

Gerne habe ich Ihr Anliegen sorgfältig geprüft.

 

 

 

 

 

Die Stornierung der Vertragsverlängerung habe ich für Sie in Auftrag gegeben.

 

 

 

Sobald die Vertragsverlängerung erfolgreich storniert wird, wird Ihr Vertrag zu Ihren bisherigen Konditionen umgestellt.

 

 

 

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Bestätigung.

 

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

 

 

Falls Sie hierzu noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bleiben Sie gesund.

 

 

 

Freundliche Grüße

 

 

 

Ihre o2 Kundenbetreuerin"

 

Zuvor hatte ich einmal einen Rabatt von 20 Euro und einmal 22,50 Euro. Es fehlte die Weitersurfgarantie plus 5 Euro Rabattierung.

 

Nun wurde nach dieser Email meine komplette Vertragsverlängerung storniert !!!( Obwohl ich diese Stornierung NIE in Auftrag gegeben habe). Ich schrieb wortwörtlich:"...Ich bitte Sie höflichst und fordere Sie dazu auf, die mündliche Absprache vom 09.05.2023 umzusetzen. Sprich die Weitersurfgarantie inklusive dem Rabatt in Höhe von 5 Euro für die Weitersurfgarantie einzubuchen."

 

Nun wurden beide Verlängerungen gegen meinen Willen storniert. Weitersurfgarantie wurde eingebucht. Rabatt von 5 Euro auf die Weitersurfgarantie wurde eingebucht. Und mein 24 monatiger Rabatt in Höhe von 20 Euro und 22,50 Euro wurde einfach gelöscht!!! 

 

Ich wendete mich am 17.05. an den o2 Chat. Man schaute sich alles an. Versprach mir eine Lösung (habe Screenshots von allem). Inhaltlich wurde folgendes festgehalten:

Ein Tarif 22,50 Euro Rabatt. Der andere 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Beide Verträge inklusive Weitersurfgarantie plus jeweils 5 Euro Rabatt auf die Weitersurfgarantie. Was soll ich sagen ? Weitersurfgarantie wieder nicht vorhanden. Kommt die noch? o

der wird man mittlerweile vom Kunden SUPPORT veräppelt?

 

 


Hallo @SuperBestandskunde ,
oha, das ist ein unschöner Verlauf und wirklich nicht in unserem Sinne.
Nun freut es mich aber zu lesen, dass dir der Kollege am Ende, alles wie gewünscht einrichten konnte.
Ich habe auch für dich gecheckt, deine Weitersurfgarantie + 5 EUR Rabatt wurden gebucht🙂
Wenn noch Fragen offen geblieben sind oder du in Zukunft Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da!
Viele Grüße, Matea


Hallo,

kann mir einer der Admins, bei in etwa den gleichen Problem weiterhelfen?

Habe vom "Free S” zum "mobile S boost" wechseln müssen, da "free” nicht mehr möglich.

Dabei wurde mir zugesagt auch beim “S boost” die WSG zu erhalten.

Die Multikarten, 5G, Rabattierungen (auch der "Rabatt Weitersurfgarantie") , alles da.

Nur die eigentliche Weitersurfgarantie fehlt und es wird abrupt gedrosselt.

Mehrere Anfragen an der Hotline mit unterschiedlichen Antworten, haben bisher nichts gebracht.

 

Könnt ihr die Weitersurfgarantie bitte einrichten.

Gruß

Pilli

 


Nein, in den "o2 Mobile"-Tarifen gibt es keine WSG mehr und kann auch nicht mehr gebucht werden ... siehe auch Antwort der Moderation hier

 


 

Du bist Admin/O2-Mitarbeiterin?

Es wird mir die Weitersurf-Garantie bei VVL angeboten, einen monatlichen Rabatt von 5€ gegeben, für eine Option die nicht gebucht weredn kann? 

Die Antwort löst nicht ansatzweise das Problem.

-

Ich möchte die WSG oder aus dem Vertrag raus.

Gruß

 


@PeaG 

Ist die Weitersurfgarantie auf der Vertragszusammenfassung ersichtlich? 


.

 


@PeaG 

 

Das ist nicht die Vertragszusammenfassung. 

 

Wenn keine Weitersurfgarantie gebucht und mit 5€ berechnet wird, kann es auch keinen Rabatt auf diese geben. 

 

Ansonsten würde dort stehen: 

 

Grundgebühr 27,99€ 

+ Weitersurfgarantie 5€ 

= 32,99€ 

- 18€ Rabatt

- 5€ Rabatt WSG 


Hab mit der Antwort gerechnet.

Es wurde mir Alles so zugesagt, wie beschrieben.

Auf welche Art und Weise mein Wunsch nach einer VVL (MIT ALLEN ZUGESAGTEN OPTIONEN) realisiert wird oder dies auch durch O2 formuliert wird ist mir Wurscht.

Das die Bearbeitung etwas dauert, auch.

Aber sich rechtlich zurückzulehnen und zu schreiben das das soooo nicht drin steht ist für mich unakzeptabel.

Ich denke wir kommen hier nicht weiter.


@PeaG 

Ich verstehe deinen Ärger.. 

Fakt ist jedoch, dass es in den Mobile Tarifen keine Weitersurfgarantie gibt. 

 

Wenn dir diese auch in der Vertragszusammenfassung nicht schriftlich bestätigt wurde, du das Angebot so angenommen und auch nach der Auftragsbestätigung nicht fristgerecht widerrufen hast, ist das nicht zu ändern. 


Hallo @PeaG ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Es wurde ein Fehler gemacht. Die Weitersurfgarantie ist, so wie es auch Bollermann schon geschrieben hat, nicht mehr buchbar. 
Deshalb siehst du sie auch nicht im Angebot und wirst sie auch nicht in der Vertragszusammenfassung finden. 
Selbst wenn der Mitarbeiter wollte, wäre sie technisch nicht buchbar. 
Wie ich sehe, hast du die Vertragsverlängerung bereits widerrufen. 
Wenn du möchtest, machen wir dir gerne erneut ein Angebot. Allerdings ohne die Weitersurfgrantie. 🌸
Gruß, Solveig 


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