Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2-Team,

 

da ich den Tarif meiner Freundin übernommen habe und sowohl dieser als auch mein eigener im Mai bzw. Juni auslaufen, würde ich gerne um ein Angebot für die Vertragsverlängerung beider Verträge bitten.

Auch habe ich gelesen, dass im Zuge einer Verlängerung nun der Kombivorteil gebucht werden kann.

Nachfolgend zusammengefasst:

  Aktueller Tarif Rufnummer Endziffern gewünschter Tarif
1 Free S (2018)  705 Free S (2018)
2 Free S 455 Free S + Kombivorteil

 

Für ein Angebot bzw. Angebote wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Tobi

Hallo,

viel Erfolg.

LG


Hallo @hobi1989 . 

Vielen Dank für deine Geduld. 😊

Gerne senden wir dir Angebote zu.

Beantworte uns dazu bitte folgende Fragen : 

  • Soll etwas an den Tarifen geändert werden? Mehr GB?
  • Möchtest du noch ein neues Handy dazu ? 
  • Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ?  

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna


Hallo @o2_Anna 

und danke für die Rückmeldung.

Die Tarife sind beide ausreichend und sollen so bleiben. Neue Handys sind nicht nötig und die E-mail Adresse ist korrekt.

Grüße


Hallo @hobi1989 ,

ich habe dir nun für beide Rufnummern jeweils ein Angebot zugeschickt. 
Wenn sie dir gefallen, kannst du sie direkt über die Landingpage annehmen. 

Leider kann ich dir für die Rufnummer -455 kein Angebot für den Free S mit Kombirabatt machen. 
Dafür liegen uns aktuell keine Angebot vor. 
Daher habe ich dir ein Angebot für den Free S Boost Kombi zugeschickt. 
Ich hoffe, das ist so ok für dich. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

 

danke für die Angebote. Allerdings stellt der S Boost keine Option für die -455 dar, da das Volumen so schon problemlos genügt.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum der Kombivorteil hier nicht gebucht werden kann. In diversen Beiträgen wird stets beschrieben, dass eine Buchung im Rahmen einer Verlängerung möglich ist. Nur deshalb haben wir den kostenpflichtigen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt.

Auch wenn ich den Free S zusätzlich neu abschließen würde, würde mir der Kombivorteil im Partnertarif gewährt. 

Wieso funktioniert es dann nicht im Rahmen der Verlängerung?

Ansonsten ist der Umweg Kündigung, Neuabschluss und Rufnummerportierung der deutlich interessantere Weg, auch wenn der Inhaberwechsel dann unnötig war.

 

Ich wäre dankbar, wenn man das nochmal prüfen kann bzw. erläutern würde.

 

Schönen Abend


Hallo,

viel Erfolg.

LG

Hallo,

nicht ohne Grund, hatte ich das geschrieben, da ich damit schon gerechnet habe.

Leider kann ich dir für die Rufnummer -455 kein Angebot für den Free S mit Kombirabatt machen. 
Dafür liegen uns aktuell keine Angebot vor.

@o2_Maria kann dir nur das anbieten, was ihr das System hergibt. Wenn du den Free S mit 50% Kombi-Vorteil verlängern möchtest, stehen dir auch andere Möglichkeiten zu einer Vvl zur Verfügung, die o2 dem Kunden anbietet.

Ansonsten ist der Umweg Kündigung, Neuabschluss und Rufnummerportierung der deutlich interessantere Weg, auch wenn der Inhaberwechsel dann unnötig war.

Soweit muss es nicht kommen, wenn du es über die Online Kündigungsvormerkung probierst, beim anschließenden Telefonat zur Bestätigung der Kündigung wird man dich fragen warum du kündigen möchtest. Dann kannst du deine Vorstellungen zum Bleiben vortragen.
Ich wünsche dir erneut viel Erfolg dafür.

LG


Hallo @Vilureef 

 

danke für die Hinweise.

Haben die Bearbeiter nicht die gleichen Möglichkeiten, unabhängig vom Weg zur Vvl? Welche anderen Möglichkeiten zur Vvl wären sinnvoll?

Ich weiß, dass die Moderatoren sich hier alle große Mühe geben und bin auch dankbar dafür. Ich hab hier bislang gute Erfahrungen gemacht, das möchte ich auch nicht verschweigen. Es ist auch klar, dass Grenzen gegeben sind.

Vielleicht haben die Moderatoren hierzu auch keine Antwort, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum das System hier Probleme macht. Immerhin handelt es sich hier nicht um Sondervereinbarungen, persönliche Rabatte oder Ähnliches, sondern um einen Vorteil, der direkt von o2 öffentlich beworben wird.

Danke an alle Beteiligten und ein schönes Wochenende.


Haben die Bearbeiter nicht die gleichen Möglichkeiten, unabhängig vom Weg zur Vvl? Welche anderen Möglichkeiten zur Vvl wären sinnvoll?

Hallo,

es gibt unterschiedliche Vertriebswege um eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Die Kundenbetreuung ist eine. Du kannst in einen o2 Shop gehen, beim Vertriebspartner oder Reseller verlängern, oder einfach Online in „Mein o2“. Bei allen gibt es Unterschiede. Wenn, sowie in deinem Fall, nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann, ist der Tipp mit der Kündigungsvormerkung noch eine Alternative. Denn bevor man den Kunden gehen lässt, möchte man schon wissen was deine Beweggründe dafür sind. Und dein Wunsch nach einen 50% Kombi beim Free S ist keineswegs unrealistisch bei deiner Ausgangslage.

LG


Hallo @hobi1989 ,

schade, dass dich das Angebot von @o2_Maria nicht hat überzeugen können.

Es ist so, dass Kunden ein gewisses Budget für ihre Rabatte haben, dieses ist für jeden Kunden und jeden Vertrag u.U. unterschiedlich. Je größer der Tarif, desto mehr Budget ist dann meist auch vorhanden. Wenn dein Budget nicht groß genug ist, dann können wir den Kombivorteil nicht anbieten, weil unser System es eben nicht hergibt, wie @Vilureef es richtig beschrieben hat. 🙁

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: Vertragsverlängerung

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort