Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte Rufnummer freigeben

  • January 11, 2025
  • 10 Antworten
  • 108 Aufrufe

Mein Vertrag ist zum 28.12 gekündigt worden. Dementsprechend sollte auch die Rufnummer frei sein.Allerdings kommt von meinem neuen Anbieter folgende Nachricht: “ Ihre Rufnummer kann aufgrund Ihres Vertragsstatus bei o2 nicht übertragen werden“ 

Ich bitte um Lösung des Problems 

Edit o2_Kathi 11.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 Mobilfunk

Lösung von o2_Antje

@MhmAdlw Danke für die Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und tatsächlich ist der Vertrag systemseitig trotz Kündigung nicht abgeschaltet worden, bitte entschuldige.
Deshalb habe ich nun zunächst einmal rückwirkend zum 28.12.2024 die Grundgebühr rabattiert, außerdem habe ich gesehen dass du die Rufnummer nun zur Portierung hast freigeben lassen.
Soll ich die Kündigung zu morgen direkt neu anlegen oder möchtest du, dass zunächst die Portierung bestätigt wird damit wir dich bis zur Übernahme an deinen neuen Anbieter weiterversorgen und du so keinen Tag auf deine Rufnummer verzichten musst?
Liegt dir unsere Karte denn noch vor?

Gruß
Antje
 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 11, 2025

@MhmAdlw Dann ist auch nichts gekündigt. Was steht in der Bestätigung? Zu welchen Datum 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Doch definitiv, da bin ich mir sicher. Ich hab über email sowie postalisch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Auch auf „mein o2 „ wird mir die Meldung über die Vertragskündigung angezeigt:  
„Ihr Vertrag für die Rufnummer ***** ist zum 28.12.24 gekündigt“. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 11, 2025

@MhmAdlw 

Hast du die Rufnummernmitnahme "zu sofort" beantragt? 

Dann wäre ein opt in notwendig. Was aber nach Vertragsende nicht mehr geht. 

 

Ist der o2 Vertrag beendet, musst du bei Auftrag "zum/nach Vertragsende" angeben.


Bumer
Legende
  • January 11, 2025

MhmAdlw schrieb:

Auch auf „mein o2 „ wird mir die Meldung über die Vertragskündigung angezeigt:  
„Ihr Vertrag für die Rufnummer ***** ist zum 28.12.24 gekündigt“.

das kann gar nicht mehr angezeigt werden, da der Vertrag längst beendet ist. 🤔

Geht es um Internet und Festnetz oder um Mobilfunk?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hallo ​@MhmAdlw,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. Ich schließe mich der Frage von Bumer an, geht es bei der Rufnummernmitnahme um einen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss?

Du kannst dich mit dem bereits deaktivieren Vertrag also immer noch einloggen?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Es handelt sich um einen Mobilfunkanschluss. Ich hab lediglich die Bestätigung zur Kündigung erhalten. Ob der Vertrag tatsächlich deaktiviert wurde, weiß ich nicht. Und ja, ich kann mich immer noch einloggen. Was sollte ich jetzt tun?


Bumer
Legende
  • January 11, 2025

@o2_Kathi 

könntest du dann passend verschieben! ☺️😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2025

@MhmAdlw Danke für die Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und tatsächlich ist der Vertrag systemseitig trotz Kündigung nicht abgeschaltet worden, bitte entschuldige.
Deshalb habe ich nun zunächst einmal rückwirkend zum 28.12.2024 die Grundgebühr rabattiert, außerdem habe ich gesehen dass du die Rufnummer nun zur Portierung hast freigeben lassen.
Soll ich die Kündigung zu morgen direkt neu anlegen oder möchtest du, dass zunächst die Portierung bestätigt wird damit wir dich bis zur Übernahme an deinen neuen Anbieter weiterversorgen und du so keinen Tag auf deine Rufnummer verzichten musst?
Liegt dir unsere Karte denn noch vor?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

@MhmAdlw Ich habe gerade gesehen, dass der Export nun Anfang nächster Woche erfolgen wird.
Soll der Vertrag bis zum Datum des Exports aktiv bleiben damit du weiterhin bis zur Übernahme auf deiner alten Karte erreichbar bist?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

@MhmAdlw Kurze Wasserstandsmeldung: Die Abschaltung ist jetzt für den 24.01.2025 vorgesehen.
Melde dich bitte jederzeit, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje