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Hallo o2 Team,

mir wurden im Laufe der Woche zweimal von o2 Beratern im Rahmen einer Anfrage zu Roaming (!!) einfach neue Verträge eingebucht. Ihr könnt gerne die Recordings abhören - ich habe das so nie abgeschlossen. Einen Kommentar dazu spare ich mir jetzt….

Jedenfalls habe ich WIDERRUFEN und auf einer meiner beiden Nummern hat es geklappt, bei der anderen leider nicht. Könnt ihr bitte meine Mobilnummer mit der xxx711 am Ende wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen?

Ich hatte 

63 GB / Vertragsstart 01.03.2023 / Vertragsende 28.02.2025 / für Euro 17.49

Das sind genau die gleichen Konditionen, die ich auch auf der xxx376 habe.

Besten Dank!

Jedenfalls habe ich WIDERRUFEN.

per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de?


@MaryBlue 

hast du jeden Vertrag einzeln widerrufen?

 


Ja, habe ich.

Aktuell hat man mir 41 GB für 4EUR eingebucht (!!), als neuen Vertrag - das habe ich so nie bestellt und möchte das auch nicht. 


Ja, habe ich.

wie?

 


Und ja, ich habe über widerruf@cc.o2online.de kommuniziert 


ich würde das nochmal senden,

damit nicht versehentlich der 2. Vertragswiderruf übersehen wird.

 

Ihr könnt gerne die Recordings abhören - ich habe das so nie abgeschlossen.

die Aufnahmen werden zeitnah gelöscht

und stehten nur für Schulungszwecken bereit.

 

 


Ich habe inzwischen mehrmals schriftlich und rechtlich korrekt widerrufen. Zusätzlich unendliche Telefonate geführt. Aber es fehlen mir nach wie vor 23GB auf einem Vertrag - die ich nachweislich bis zum 27.10. hatte. 
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, letztlich ist das Betrug. Offensichtlich scheint es technisch schwierig zu sein - was aber nicht mein Problem ist ….

Hat jemand noch eine Idee? 
Ansonsten bleibt nur der Rechtsanwalt, was aber echt doof ist bei sowas. 


Hallo @MaryBlue,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Die Stornierung der Vertragesverlängerungen ist für beide Rufnummern durchgeführt worden. Aktuell gibt es aber systemische Probleme beim Einrichten der vorherigen Konditionen. Unsere Techniker:innen sind aber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Sobald die Umstellung erfolgreich war, bekommst du noch eine Bestätigung.
Liebe Grüße Bianca


Also falls 41GB für 4€ stimmen sollte wäre das doch ein extrem guter Preis! Selbst mit der Speed Option 100GB zusätzlich wärst Du bei 13,98 und hättest 80GB mehr als bei Deinen alten Vertragsdetails.


@FaceHugger Das hat gestimmt (sonst hätte ich es nicht geschrieben ;-)) - wurde aber wieder gelöscht. Abgesehen davon will ich einfach meinen alten Vertrag zurück, nicht mehr und nicht weniger. 

 

@o2_Bianca Danke - dann hoffe ich mal, dass das demnächst gelöst wird - es geht ja schon eine Weile. Aber lieben Dank für deine Bestätigung!!

 


@o2_Bianca 

Hallo Bianca,

wie ist denn nun der Status? 

Das “technische Problem” ist seit knapp 3 Wochen ungelöst. Ich hatte ja auf beiden Verträgen das gleiche Thema (dass mir etwas eingebucht wurde, das ich nie bestellt hatte und dabei meine GB gelöscht wurden - ohne Worte). Aber auf der -376 konntet ihr das Thema lösen, und auf der -711 nicht? Das klingt komisch und ich möchte meine mir zustehenden 23 GB wieder aktiviert haben.

Kannst du mir bitte ein Update geben? Das ist wirklich inzwischen Satire (nett gesagt). 

Besten Dank. 


Hallo ​@MaryBlue, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte die Nachbuchung deines Datengeschenks nachvollziehen.

Jetzt ist alles wieder beim alten🙂

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG, Senay


@o2_Senay 

leider stimmt dies nicht, es fehlt noch immer 1GB. 
Ich hatte 63GB und nicht 62GB. 
 

wann bucht ihr mir dieses wieder auf? 


@MaryBlue 

es ist das Datengeschenk + 1GB was man nach 12 Monaten bestehen des Datengeschenk bekommt. Da jetzt ein anderes Trigger Datum besteht kann man es nicht nachbuchen. Vielleicht kann man dir ein alternatives Pack aktivieren?


@MaryBlue sorry, ich habe mich verguckt und gerade noch mal alles geprüft. Du hast recht, dass dir noch 1 GB mehr zustand.

Wie Bumer bereits angekündigt hat, aufgrund des Tarifwechsels steht dir der Datensnack nicht mehr zur Verfügung; hierbei handelte es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot, das nicht nachgebucht werden kann ☹️

Wir haben leider aktuell kein kompatibles Alternativpack.

VG, Senay


@MaryBlue 

hast du den o2 Free M Boost?


Ich habe aber keinen Tarif gewechselt!!! Ich bestehe darauf - dann müsstet ihr das irgendwie anders einbuchen. 
 

Einer eurer Berater hat meinen Vertrag umgebucht, ohne dass ich das jemals beauftragt hatte. Ich habe rechtskonform widerrufen und möchte wieder den alten Zustand haben so wie er davor war & so wie es mir rechtlich zusteht - und das sind nun mal 63 GB


Ich habe sogar widerrufen, obwohl ich gar nicht hätte widerrufen müssen. Es war nämlich eindeutig ein o2 Fehler!


@MaryBlue 

hast du den o2 Free M Boost?

 


@o2_Bianca 

@o2_Senay 

Bitte um Unterstützung 


@MaryBlue, gerne habe ich mir den gesamten Vorgang in deinen Daten angeschaut und kann den Ablauf dort schildern: Ursprünglich wurden dir zwei Angebote zugeschickt, die du gerne annehmen wolltest, diese aber fälschlicherweise storniert wurden, weil du zeitgleich einen vorherigen Auftrag widerrufen hattest. Der Widerruf wurde für alle aktiven Aufträge umgesetzt.

In deiner Portalanfrage vom 28.10.2024 hast du dann diese zwei Angebote erneut veranlasst und daraufhin telefonisch verlängert. Auch wenn du am selben Tag schriftlich widerrufen hast, konnte dein Widerruf erst am nächsten Tag bearbeitet werden, als die Umstellung der Tarife erfolgte.

Hier liegt also kein Fehler seitens o2 vor😐. Es ist nicht mehr möglich, die weggefallenen Promo Datensnacks wiederherzustellen oder alternative Packs buchen.

62 GB sowie die Restlaufzeiten sind bereits wieder aktiviert worden. Mehr hierzu ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Senay

 


@o2_Senay 

Das stimmt definitiv so nicht!!!!! - dem muss ich ausdrücklich widersprechen. Ich hatte wegen Roaming angerufen und keiner Vertragsänderung zugestimmt - hört euch die Recordings an. Ein weiterer Mitarbeiter am Telefon hat versucht es zu lösen und dabei nochmal etwas falsch umgebucht. 
 

Ich habe zu keiner Zeit einer Vertragsänderung zugestimmt. 
 

Das, was du schreibst sind falsche Tatsachen. Ich finde das jetzt wirklich extrem unfair!

Ich habe übrigens auch vor drei Tagen ein E-Mail bekommen, dass man noch daran arbeitet, das Thema zu lösen. Dies stimmt nicht mit dem überein, was du mir da gerade schreibst. 

 

 


Ich hatte wegen Roaming angerufen und keiner Vertragsänderung zugestimmt - hört euch die Recordings an.

die Aufnahmen werden nur für Schulungszwecke genutzt und werden zeitnah gelöscht.

 


Ich weiß - es fühlt sich aber nicht gut an, wenn Tatsachen falsch dargestellt werden 


@MaryBlue, es tut mir sehr Leid, wenn ich dir gegenüber einen unfairen Eindruck gemacht habe☹️ Das war tatsächlich nicht meine Absicht.

Ich wollte lediglich den Ablauf anhand der Einträge und Portalanfragen von dir in deinem Datensatz einmal schildern.

Da einige Wochen vergangen sind, könnte ja etwas in Vergessenheit geraten sein.

Selbstverständlich lasse ich das nochmal prüfen und leite den Sachverhalt weiter😌.

Habe bitte ein wenig Geduld, bis ich dazu eine Rückmeldung bekommen dann werde ich mich direkt hier nochmal melden. Wollen wir so verbleiben?

VG, Senay🙂


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