Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte deaktiviert mein zusätzliches Datenvolumen


ck_8712
Neuling
Ich brauche kein zusätzliches Datenvolumen für 2€ und möchte es aus meinem Vertrag gelöscht haben.

Danke!

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Elenakalter‌,

da Du einen etwas älteren Tarif hast kann ich bei Dir die Deaktivierung nur zu morgen beantragen. Dies habe ich soeben gemacht.

@Hauke333‌,

Dir habe ich die Datenautomatik soeben deaktiviert.

Bitte beachtet dass es innerhalb der nächsten 5 Tage noch zu weiteren Buchungen kommen kann. ⚠️

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

P.S.: da dieser Thread schon so lang geworden ist schließe ich hier.

Bei weiteren Anliegen kann natürlich ein neuer eröffnet werden.



Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

74 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 23. Dezember 2015
Hallo https:///people/ck_8712,

soeben habe ich Dir die Deaktivierung der Datenautomatik zu morgen eingetragen. ✅

Bitte beachte dass es innerhalb der nächsten 5 Tagen noch zu weiteren Buchungen kommen kann.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


ck_8712
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2015
‌ddanke!!!


mulebu
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Dezember 2015
Hallo ich hätte meines gerne auch gekündigt , nerfig schon 6€ abgebucht .


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Hi mulebu,

die Deaktivierung ist nun hinterlegt.

Gruß,

Marc


Patrick Lupp
Neuling
Bei mir bitte auch

Auch in Zukunft Bitte das Volumen Bitte drosseln


Laura91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2016
Könntet ihr das bei mir bitte auch deaktivieren

Danke:)


Patsatsia
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2016
Bitte bei mir auch deaktivieren!


MelanieSt.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2016
Ich möchte bitte auch, dass das zusätzliche Datenvolumen für 2€ aus meinem Vertrag gelöscht wird. Mfg


NOMI
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2016
Ich möchte mein zusätzliches Datenvolumen deaktivieren


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 4. Januar 2016
Hallo zusammen,

also, erstmal an @Patsatsia‌: bei Dir ist keine Datenautomatik vorhanden, heißt ich kann auch keine abstellen!

Des Weiteren an @Patrick Lupp‌ und @Laura91‌: eure Datenautomatik habe ich gerade deaktiviert! ✅

Und zuletzt an @MelanieSt.‌ und https:///people/NOMI: bei euch haben wir noch die alte Vorgehensweise der Deaktivierung. Das heißt die Deaktivierung ist eingetragen und wird zu morgen durchgeführt. Es kann aber die nächsten 5 Tage noch zu weiteren Buchungen kommen. ⚠️

Diese Unterschiede haben den Hintergrund dass sich generell das Vorgehen der Deaktivierung geändert hat. Bei neueren Verträgen geht es sofort, bei den 'älteren' geht es noch auf die andere Art und Weise.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Laura91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2016
Dankeschön :)


Jessil88
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Hallo,

ich möchte auch das Hinzubuchen des zusätzlichen Datenvolumens deaktivieren.

Ich wüsste gar nicht, an welcher Stelle ich dieser Maßnahme zugestimmt haben soll, dass Sie mir 2 Euro abbuchen dürfen.

Viele Grüße


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 10. Januar 2016
Mit deiner Unterschrift unter einen VERTRAG.

Man man man...


Jessil88
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Ach was, so schlau bin ich auch.

Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 10. Januar 2016
muhahaha:-D

der war gut


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Jessil88 schrieb:


Ach was, so schlau bin ich auch.

Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.

Die Regelung steht nicht in den AGB, sondern direkt in den Vertragsunterlagen, die du nach Abschluss per Mail bekommen hast. Schwarz auf weiß!


Sandroschubert
Legende
Jessil88 schrieb:


Ach was, so schlau bin ich auch.

Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.

Das zweifle mal. Es ist nicht gut das es nicht explizit am Telefon gesagt worden ist, dafür bekommt man kurz danach eine Zusammenfassung der Konditionen und hat 14 Tage zeit zu widerrufen, wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist.

Du siehst die Medaille hat 2 Seiten.

Gruß


Jessil88
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Der Vertragsschluss findet aber vorher statt


Jessil88
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Das Widerrufsrecht besteht weil es ein Fernabsatzvertrag ist, hat aber nichts mit dem Vertragsinhalt zu tun.

Ihr könnt ja auch denken, was ihr wollt. Nur weil es Geschägftspraxis ist, heißt das nicht, dass es zwangsläufig wirksam ist.

Ich hatte mir eigentlich auch eher eine Antwort von O2 erhofft


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 10. Januar 2016
Hast du dich vorher nicht über die Konditionen des Tarifs informiert?

Welchen Antwort erhoffst du dir von o2?


daniellla1987
Neuling
Hallo,

könnenn Sie bitte auch aus meinem Vertrag das automatische Zubuchen der Datenpacks deaktivieren?

Besten Dank.

Daniela


Jessil88
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Klar. Über meinen Tarif schon. Aber das steht da ja nicht unmittelbar bei dem monatlichen Grundpreis, oder so. Ich glaube kaum, dass jeder, der hier sein zusätzliches Datenvolumen deaktiviert, davon vorher wusste, sondern halt auf die erste Abbuchung reagiert.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19942 Antworten
  • 10. Januar 2016
Wenn ich auf den Tarifseiten bin, dann wird mir da aufgezeigt, dass die Datenautomatik enthalten ist.

Ebenso wird mir dies auf der Übersichtsseite aller Tarife aufgezeigt.

Vermutlich hast du aber recht. Die meisten werden erst aktiv, wenn sie von der Zubuchung betroffen sind. Worauf das schließen lässt, frage ich mich nur.


Michael S.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Januar 2016
Guten Abend, bin neu bei o2 und bei mir

bitte die Datenautomatik auch deaktivieren.

Besten Dank und schöne Woche.


Icebash
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Januar 2016
Guten Tag.

Bitte deaktivieren Sie mir die datenautomatik. Ich wurde bei Vertragsabschluss nicht über soetwas aufgeklärt und finde es eine Frechheit.