Skip to main content
Ich brauche kein zusätzliches Datenvolumen für 2€ und möchte es aus meinem Vertrag gelöscht haben.



Danke!



Hallo https:///people/ck_8712,



soeben habe ich Dir die Deaktivierung der Datenautomatik zu morgen eingetragen. ✅



Bitte beachte dass es innerhalb der nächsten 5 Tagen noch zu weiteren Buchungen kommen kann.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




‌ddanke!!!




Hallo ich hätte meines gerne auch gekündigt , nerfig schon 6€ abgebucht .




Hi mulebu,



die Deaktivierung ist nun hinterlegt.



Gruß,



Marc




Bei mir bitte auch



Auch in Zukunft Bitte das Volumen Bitte drosseln




Könntet ihr das bei mir bitte auch deaktivieren



Danke:)




Bitte bei mir auch deaktivieren!




Ich möchte bitte auch, dass das zusätzliche Datenvolumen für 2€ aus meinem Vertrag gelöscht wird. Mfg




Ich möchte mein zusätzliches Datenvolumen deaktivieren




Hallo zusammen,



also, erstmal an @Patsatsia‌: bei Dir ist keine Datenautomatik vorhanden, heißt ich kann auch keine abstellen!



Des Weiteren an @Patrick Lupp‌ und @Laura91‌: eure Datenautomatik habe ich gerade deaktiviert! ✅



Und zuletzt an @MelanieSt.‌ und https:///people/NOMI: bei euch haben wir noch die alte Vorgehensweise der Deaktivierung. Das heißt die Deaktivierung ist eingetragen und wird zu morgen durchgeführt. Es kann aber die nächsten 5 Tage noch zu weiteren Buchungen kommen. ⚠️



Diese Unterschiede haben den Hintergrund dass sich generell das Vorgehen der Deaktivierung geändert hat. Bei neueren Verträgen geht es sofort, bei den 'älteren' geht es noch auf die andere Art und Weise.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Dankeschön :)




Hallo,



ich möchte auch das Hinzubuchen des zusätzlichen Datenvolumens deaktivieren.



Ich wüsste gar nicht, an welcher Stelle ich dieser Maßnahme zugestimmt haben soll, dass Sie mir 2 Euro abbuchen dürfen.



Viele Grüße




Mit deiner Unterschrift unter einen VERTRAG.



Man man man...




Ach was, so schlau bin ich auch.



Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.




muhahaha:-D



der war gut








Ach was, so schlau bin ich auch.



Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.



Die Regelung steht nicht in den AGB, sondern direkt in den Vertragsunterlagen, die du nach Abschluss per Mail bekommen hast. Schwarz auf weiß!








Ach was, so schlau bin ich auch.



Aber wenn der Vertrag mündlich am Telefon abgeschlossen und davon nichts explizit mitgeteilt wird und sich diese Info allenfalls versteckt in den AGBs befindet, kann man die rechtliche Wirksamkeit dieser Vereinbarung durchaus anzweifeln.



Das zweifle mal. Es ist nicht gut das es nicht explizit am Telefon gesagt worden ist, dafür bekommt man kurz danach eine Zusammenfassung der Konditionen und hat 14 Tage zeit zu widerrufen, wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist.



Du siehst die Medaille hat 2 Seiten.



Gruß




Der Vertragsschluss findet aber vorher statt




Das Widerrufsrecht besteht weil es ein Fernabsatzvertrag ist, hat aber nichts mit dem Vertragsinhalt zu tun.



Ihr könnt ja auch denken, was ihr wollt. Nur weil es Geschägftspraxis ist, heißt das nicht, dass es zwangsläufig wirksam ist.



Ich hatte mir eigentlich auch eher eine Antwort von O2 erhofft




Hast du dich vorher nicht über die Konditionen des Tarifs informiert?



Welchen Antwort erhoffst du dir von o2?




Hallo,



könnenn Sie bitte auch aus meinem Vertrag das automatische Zubuchen der Datenpacks deaktivieren?



Besten Dank.



Daniela




Klar. Über meinen Tarif schon. Aber das steht da ja nicht unmittelbar bei dem monatlichen Grundpreis, oder so. Ich glaube kaum, dass jeder, der hier sein zusätzliches Datenvolumen deaktiviert, davon vorher wusste, sondern halt auf die erste Abbuchung reagiert.




Wenn ich auf den Tarifseiten bin, dann wird mir da aufgezeigt, dass die Datenautomatik enthalten ist.



Ebenso wird mir dies auf der Übersichtsseite aller Tarife aufgezeigt.



Vermutlich hast du aber recht. Die meisten werden erst aktiv, wenn sie von der Zubuchung betroffen sind. Worauf das schließen lässt, frage ich mich nur.




Guten Abend, bin neu bei o2 und bei mir



bitte die Datenautomatik auch deaktivieren.



Besten Dank und schöne Woche.




Guten Tag.



Bitte deaktivieren Sie mir die datenautomatik. Ich wurde bei Vertragsabschluss nicht über soetwas aufgeklärt und finde es eine Frechheit.