Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

bin sprachlos... so verlogen sind o2 mitarbeiter am telefon

  • November 5, 2025
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

Gestern rief mich eine o2 Mitarbeiterin[ 04.10.2025 / 13:30 uhr] an.

Sie versuchte mich zu überreden mein verlängerrungsvertrag ( abgeschlossen vor etwa 3 monaten] zu wechseln  um einen neuen mit ihr abzuschliessen,sie meinte ich hätte als treue kunden mehr Rabatt verdient ,anstelle 24,99euro monatlich für mein jetzigen vertr.würde ich es für 19.99 euro bekommen ich soll sofort zustimmen da es nicht mehr lange dieses angebot geben wird ( später soll es 59,99 euro kosten)sie meinte auch das es das gleiche tarif was ich habe . Ich meinte ich werde nicht zustimmen erst müsste sie mir das ganze per mail schicken damit ich ein überblick habe ob das der gleiche vertrag ist was ich habe. Wärhrend sie am telefon sprach schickte sie mir  in der gleichen zeit die mail  ich soll mir das durch lesen und zustimmen.. Drauf antwortete ich ,dass kann ich nicht da ich auf der Arbeitstelle bin so schnell geht es nicht .Und dann läd sie sich auch noch ein mich gegen abend [ 19:30.uhr]  nach mein feierabend anzurufen.

Später sah ich mir das angebot an was  diese provision-jägerin mir geschickt hat und der war nicht der gleiche tarif was ich habe wie sie am telefon behaubtet hat !! 

Sie wollte mir ein vertrag unterjubeln [ unlimited Smart mit drosslung  schwaches internet für 19,99 euro was man schon fast überall für diesen preis bekommt .

Aber ich habe, Unlimited Max für 24,99 Euro ohne drosslung  habe sehr schnelles starkes intern und bin sehr zufrieden.

Was man bei das  angebot was diese verlogene frau mir  am telefon unterjubeln wollte gar nicht  hat .Und sie sagt mir ,sie bietet mir dass gleiche/ selbe tarif an .. 

Für wie dumm hält uns eigentlich o2 ??? Um  Provision zu bekommen /  -mit verarschung ,übers ohr hauen und lügen, denkt ihr dass ist OK ?

Wie Armselig ,jämmerlich und Asozial  einige  o2 Mitarbeiter/in sind 🤮
Edit o2_Bianca 05.11.25 10:11Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk Vertrag&Tarife

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Dich hat keine o2 Mitarbeiterin angerufen, sondern ein beauftragter Dienstleister. Der Grund ist weil du Werbeeinwilligungen gegeben hast, deshalb widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 und du bekommst solche Anrufe nicht mehr. Du hast dich übrigens genau richtig verhalten.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@Nawal joelle 

hast du ein Angebot oder eine Auftragsbestätigung bekommen?

im Zweifel widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Nawal joelle,
vielen Dank, dass du dich hier meldest und deine Erfahrungen mit uns teilst. So wie du es hier beschreibst soll es ganz bestimmt nicht laufen. Dass du bei dem Gespräch und danach kein gutes Gefühl hattest, bedauere ich sehr. Wurde denn ein Vertrag abgeschlossen? Hast du nach dem Angebot noch eine Bestellbestätigung bekommen?
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 5, 2025

@Nawal joelle 

Direkt widerrufen. In der Kundenbetreuung online alle Werbeeinwilligungen rausnehmen. Und auch über die netten Moderatoren einen Eintrag machen lassen das keine Kundenrückgewinnung anrufen darf. 

Es ist sowieso ein Witz das sich in der Richtung hinter dem Wort “Vertragsangelegenheiten” versteckt wird. 

Und diese “Dienstleister” sind mir schon sehr lange ein Dorn im Auge. Sehr schade das o2 so etwas nötig hat und zuschaut wie “unsauber” gearbeitet wird. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Ich danke euch allen ..

Nein Gott sei dank,habe ich nicht zu gestimmt.

Aber die person Ruft micht seit gestern Abend  und Heute morgen an. Ich nehme ihren Anruf nicht entgegen.. Will mir denn .Stress sparen..

Ach ja was ich gestern noch vergessen habe euch dass mitzuteilen, die Frau  wollte nach dem sie mir erklärt hat was sie zu sagen hatte ,wollte sie meine zustimmung damit sie es Aufnimmt . Was ich als ganz schön dreist fand ... Habe selbstverständlich  nicht zugestimmt ..

 

Nochmal  vielen lieben dank an euch allen  für die netten Antworten/  Rückmeldung / Rat. :) 🤗


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • November 5, 2025

Das mit dem Telefonat aufnehmen ist Standard. Das machen nahezu alle mittlerweile so. Allerdings nutzen das viele unseriöse Hotliner auch aus, um Verträge aufzudrücken (auch wenn das rechtlich nicht korrekt ist). Auch hier hast du dich richtig verhalten. 😉


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Falls du in Zukunft Anrufe dieser Art nicht mehr möchtest, schau dir auf jeden Fall mal den Beitrag an, den Bumer ganz oben verlinkt hat ​@Nawal joelle 🙂

Und vielen Dank für dein Feedback zu der Situation. Das nehmen wir auf jeden Fall mit.

LG, Rebecca