habe gerade sms von von bill info erhalten soll ein abo abgeschlossen haben was muss ich jetzt tun
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Hallo,
zur Kündigung des Abos musst du dich an den jeweiligen Aboanbieter (billinfo) wenden. Eventuell steht ein Kündigungsweg auch schon in der SMS.
Eventuell wäre für dich eine https:// für alle oder einzelne Bereich interessant. Diese kannst du über die o2 Hotline, Chat oder über einen o2_Moderator hier im Forum einrichten lassen.
zur Kündigung des Abos musst du dich an den jeweiligen Aboanbieter (billinfo) wenden. Eventuell steht ein Kündigungsweg auch schon in der SMS.
Eventuell wäre für dich eine https:// für alle oder einzelne Bereich interessant. Diese kannst du über die o2 Hotline, Chat oder über einen o2_Moderator hier im Forum einrichten lassen.
Hallo uhi3691,
ein Abo, was du dir bei einem Drittanbieter eingefangen hast, musst du selber beim Drittanbieter kündigen. Da geht kein Weg dran vorbei. Das macht o2 nicht für dich. Schau mal dazu auf folgende Seite Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info ! Dort gehst du auf den Punkt "TAN anfordern" und gibst deine Handynummer ein. Dann klickst du auf "senden". Du bekommst dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) eine SMS mit einer TAN Nummer. Danach gehst du wieder auf die Seite Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info und gibst dort deine Handynummer und die TAN Nummer ein. Keine Angst! Mit der TAN Nummer schließt du kein weiteres Abo (oder ähnliches) ab. Die TAN Nummer ist nur ein temporäres Passwort, um in den Bereich zu kommen, der für deine Aboverwaltung zuständig ist. Wenn du dann dort eingeloggt bist, kannst du dort sehen, ob es ein Abo gibt und kannst es auch dort gleich kündigen.
Beachte bitte folgendes: Soblad für dich eine Drittanbietersperre von der o2 Kundenhotline oder vom o2 Kundenchat oder hier im o2 Kundenforum von einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin eingerichtet ist, ist das bereits vorhandene Abo nicht automatisch von selber mit gekündigt, denn eine Drittanbietersperre schützt nur vor Abos, die ab der Drittanbietersperre entstehen können, nicht vor Abos, die bei der Einrichtung der Drittanbietersperre bereits vorhanden sind. Wenn du es nicht selber kündigst, wird es "eingefroren", so dass erst einmal nichts weiter deswegen abgebucht wird. Sollte aber irgendwann, aus welchem Grund auch immer, die Drittanbietersperre aufgehoben werden, dann darf der Drittanbieter dir das Abo weiterhin in Rechnung stellen. Deswegen ist es sinnvoller, du kündigst jetzt dieses Abo. Und eventuell bereits entstandene Beträge, die der Drittanbieter für das Abo haben will, bekommst du nicht von o2 zurück. Dazu müsstest du dich an den Drittanbieter wenden und dort das Geld zurückverlangen. Bei o2 selber geht es nicht.
Gruß, Sonic28
ein Abo, was du dir bei einem Drittanbieter eingefangen hast, musst du selber beim Drittanbieter kündigen. Da geht kein Weg dran vorbei. Das macht o2 nicht für dich. Schau mal dazu auf folgende Seite Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info ! Dort gehst du auf den Punkt "TAN anfordern" und gibst deine Handynummer ein. Dann klickst du auf "senden". Du bekommst dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) eine SMS mit einer TAN Nummer. Danach gehst du wieder auf die Seite Landline and mobile phone billing Info - Bill-Info und gibst dort deine Handynummer und die TAN Nummer ein. Keine Angst! Mit der TAN Nummer schließt du kein weiteres Abo (oder ähnliches) ab. Die TAN Nummer ist nur ein temporäres Passwort, um in den Bereich zu kommen, der für deine Aboverwaltung zuständig ist. Wenn du dann dort eingeloggt bist, kannst du dort sehen, ob es ein Abo gibt und kannst es auch dort gleich kündigen.
Beachte bitte folgendes: Soblad für dich eine Drittanbietersperre von der o2 Kundenhotline oder vom o2 Kundenchat oder hier im o2 Kundenforum von einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin eingerichtet ist, ist das bereits vorhandene Abo nicht automatisch von selber mit gekündigt, denn eine Drittanbietersperre schützt nur vor Abos, die ab der Drittanbietersperre entstehen können, nicht vor Abos, die bei der Einrichtung der Drittanbietersperre bereits vorhanden sind. Wenn du es nicht selber kündigst, wird es "eingefroren", so dass erst einmal nichts weiter deswegen abgebucht wird. Sollte aber irgendwann, aus welchem Grund auch immer, die Drittanbietersperre aufgehoben werden, dann darf der Drittanbieter dir das Abo weiterhin in Rechnung stellen. Deswegen ist es sinnvoller, du kündigst jetzt dieses Abo. Und eventuell bereits entstandene Beträge, die der Drittanbieter für das Abo haben will, bekommst du nicht von o2 zurück. Dazu müsstest du dich an den Drittanbieter wenden und dort das Geld zurückverlangen. Bei o2 selber geht es nicht.
Gruß, Sonic28
Danke ich hätte dann gerne eine Drittanbietersperre von o2
Hallo uhi3691,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Danke ich hätte dann gerne eine Drittanbietersperre von o2Dazu gehst du erst einmal auf folgendes Seite https:// und suchst dir aus, welche Art von Drittanbietersperre du haben willst. Danach rufst du die o2 Kundenhotline an oder bemühst den o2 Kundenchat. Wenn du etwas Zeit und Geduld mitgebracht hast, richtet dir das gerne hier im o2 Kundenforum auch ein(e) o2 Moderator(in) ein. Das kann aber durch den Jahreswechsel etwas dauern. Ein(e) o2 Moderator(in) ist frühestens am Samstag (02. Januar 2016) wieder hier im o2 Kundenforum. Dann werden alle unerledigten Beiträge von alt nach neu abgearbeitet. Und das kann etwas dauern.
Gruß, Sonic28
Bitte drittanbietersperre in voller Umfang einrichten! Wäre super nett :)
Hi iStoneHD,
die Komplettsperre habe ich nun für dich eingerichtet.
Gruß,
Marc
die Komplettsperre habe ich nun für dich eingerichtet.
Gruß,
Marc
Lieber Marc,
ich danke dir sehr PS : Auch wenn ich dich nicht kennen sollte, bist du für mich der beste
ich danke dir sehr PS : Auch wenn ich dich nicht kennen sollte, bist du für mich der beste
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