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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung nicht möglich


  • Neuling
  • 3 Antworten

Habe ein o2 unlimeted Vertrag, keine Drittanbieter Speere und auch keine Nachricht bekommen die mich über eine mögliche Sperrung informiert hätte.

Wen ich versuche etwas zu kaufen ist es nicht möglich und ich bekomme von o2 eine Nachricht das,dass bezahlen per Handyrechnung mir zurzeit nicht zu Verfügung steht.

Wieso..? Alle meine Rechnungen sind bezahlt .

Hoffe hier auf schnell antwort bin seit ca 2 Monaten Kunde und eher unzufrieden...

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @VRR,

wenn von deiner Seite aus keine Drittanbietersperre gesetzt wurde, dann wird von unserer Seite aus systemisch eine solche gesetzt worden sein. Für uns ist es allerdings nicht einsehbar, warum das passiert ist und ich kann nur spekulieren. Oftmals liegt es daran, dass innerhalb eines Abrechnungszeitraumes ggf. mehrmals Käufe getätigt wurden. Es kann dann passieren, dass weitere Käufe für den Rest der Zeit nicht mehr über die Handyrechnung bezahlt werden können.

Eine Entsperrung kann von hier aus leider nicht veranlasst werden und es ist notwendig, dann eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

VG
Dennis

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8 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27209 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @VRR 

Bezahlen per Handyrechnung ist kein Vertragsbestandteil. 

 

Wenn o2 das bei dir aktuell nicht zulässt, musst du eine andere Lösung finden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2024

Ich habe vorige Woche noch per Handyrechnung zahlen können.Die Antwort ist echt sinnfrei..

Edit o2_Kathi 14.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @VRR ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Vielleicht missfällt dir die Antwort von Bollermann, diese ist soweit aber zunächst einmal korrekt und Teil eines Forums ist, dass hier alle partizipieren können.
Wir werden gerne einmal schauen ob sich bezüglich des Bezahlens per Handyrechnung etwas herausfinden lässt. Generell kann ich dir hierzu auch direkt sagen, das wenn eine Sperre vorliegen sollte, wir diese nicht aufheben können.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Star
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  • 27209 Antworten
  • 12. Juni 2024

@VRR

Ich weiß nicht, was an meiner Antwort falsch ist. 

 

 

…"nicht möglich" oder "nicht mehr möglich" ändert an der Antwort nichts. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2024

Ich möchte antworten die mir  bezüglich meiner Frage weiterhelfen und nicht Sinnlose Kommentare die keinen Mehrwert bieten.

Fals eine Speere vorliegen würde. Sollte ich als Kunde doch als erstes darüber informiert werden vor allem wenn ich vorher Zahlungen getätigt habe.

Edit o2_Kathi 14.06.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2024
Bollermann schrieb:

@VRR

Ich weiß nicht, was an meiner Antwort falsch ist. 

 

 

…"nicht möglich" oder "nicht mehr möglich" ändert an der Antwort nichts. 

Es macht einen erheblichen Unterschied ob es nicht mehr möglich ist oder nie möglich war! 

Denn ich möchte von o2 mitgeteilt bekommen wieso sie es geändert haben obwohl es keine offenen Rechnungen gibt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2024

Hallo @VRR,

wenn von deiner Seite aus keine Drittanbietersperre gesetzt wurde, dann wird von unserer Seite aus systemisch eine solche gesetzt worden sein. Für uns ist es allerdings nicht einsehbar, warum das passiert ist und ich kann nur spekulieren. Oftmals liegt es daran, dass innerhalb eines Abrechnungszeitraumes ggf. mehrmals Käufe getätigt wurden. Es kann dann passieren, dass weitere Käufe für den Rest der Zeit nicht mehr über die Handyrechnung bezahlt werden können.

Eine Entsperrung kann von hier aus leider nicht veranlasst werden und es ist notwendig, dann eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

VG
Dennis


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @VRR,

da wir hier keine Rückmeldung mehr bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du alle Informationen dazu bekommen hast.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


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