Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bezahlen des Telefons

  • July 30, 2024
  • 4 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich habe versehentlich eine vorzeitige Zahlung beantragt, ich möchte diese Funktion stornieren und die monatliche Zahlung wurde mir für das Telefon zurückgegeben. Kann ich die monatliche Gebühr morgen bezahlen?

 

4 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • July 30, 2024

Hallo @Dmytro1996,

willkommen bei uns in der Community. 😊 

Ich habe deinen Wunsch gerade weitergegeben an unser Team, welches sich um die Ratenpläne kümmert. Ein wenig Vorlaufzeit wird immer benötigt, aber das sollte zeitlich noch passen. 🙂

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2025

Um ehrlich zu sein, hat sich mein Fall seitdem katastrophal entwickelt.

 

Statt einer Lösung wurde mein Anliegen ignoriert, und meine Daten wurden ohne weitere Kommunikation an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Seitdem werde ich monatlich von diesem Dienstleister bedrängt und mit ständig steigenden Gebühren konfrontiert.

 

O₂ hat sich aus der Verantwortung gezogen und überlässt die Kunden völlig ihrem Schicksal. Für mich ist das ein absolut inakzeptabler Umgang. Ich rechne nicht mehr mit einer Unterstützung von O₂ – Vertrauen ist längst verloren.

 

So geht man nicht mit zahlenden Kunden um.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2025

Du hättest dich viel früher direkt bei o2 melden müssen. Du hast - wenn auch ungewollt - die vorzeitige Ablösung beantragt. Bevor der Vorgang beim Inkasso landet kommen mehrere Schreiben von o2 auf die du hättest reagieren müssen. Was hast du bisher unternommen?

Dass sich o2 jetzt aushält ist klar, denn die Forderung wurde ans Inkassounternehmen abgetreten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 20, 2025

Hallo ​@Dmytro1996,

dass die versehentliche Veranlassung einer vorzeitigen Abzahlung nun solche Ausmaße angenommen hat, ist natürlich auch nicht in unserem Interesse und ich kann verstehen, dass das nun sicherlich ein stressiger Umstand für dich ist.

Ich gehe aber davon aus, wie auch von bs0 beschrieben wurde, dass von unserer Seite aus vor der Abgabe an ein Inkassounternehmen, Schreiben bzw. Zahlungserinnerungen von uns versendet wurden. Du hattest trotz unserer Weitergabe an die Fachabteilung die Info mit einem Abbuchungstermin der Restsumme von uns erhalten?

VG
Dennis