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Betrugsmasche über die O2 Hotline?

  • October 12, 2025
  • 11 Antworten
  • 164 Aufrufe

O2 Hotline rief mich an:

Der Herr sagte, in meinem mobile S Vertrag laufe demnächst ein Paket aus, danach kostet der Vertrag 30€ monatlich und nicht mehr nur 10€. 

Ich so "das kann nicht sein, hab den im Januar erst verlängert" 

Er "ja warten Sie, ich geb mal meinen Chef. 

Chef bestätigt das ganze und sagt ich könne aber bei ihm das ganze für x€ ändern, dann gäbe ich weniger als 30€ monatlich, zahle dann nur. 15€ oder so. 

Ich habe gesagt, ich frag im Shop nach. 

Nächsten Tag im Shop angerufen und die haben mir bestätigt, da läuft nichts aus. Man könne zwar telefonisch nicht meine Daten aufrufen, aber sie sind sich sicher da passiert nichts.

Freitag rief wieder die Hotline an und der Herr klärte mich noch einmal darüber auf, dass da was ausläuft ("ja doch, ganz sicher",) ich das bei ihm verlängern könne und der Vertrag sonst ab dem nächsten Abrechnungsmonat um 12,90€ teuerer wäre. 

So würde ich nur 9.90€ mehr zahlen und hatte unbegrenztes Datenvolumen! 

Ich sagte "rufen Sie nächste Woche wieder an, ich Frage nachher im Shop!" 

Habe also persönlich im Shop nachgefragt, keiner hat da was gesehen und bestätigt dass ich meinen Vertrag, so wie er ist, bis Anfang 27 noch haben werde!

Auch seine Kollegin fand das sehr suspekt. 

 

Nächste Woche ruft der bestimmt wieder an. 

Was soll das ganze da? Ist das jetzt eine neue Gewinngenerierung? Kunden anrufen und beteuern dass ihre Pakete auslaufen? 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@DanniDoe,

vielen Dank für deine Nachricht und die Schilderung des Sachverhalts.
Das ist natürlich nicht in unsere Sinne und ich verstehe selbstverständlich, dass dich das verunsichert.
Um es noch einmal zu bestätigen, bei deinem Mobilfunkvertrag läuft kein Rabatt aus.
Magst du bitte einmal angeben von welcher Rufnummer du angerufen wurdest und zu welcher Uhrzeit?
Im Anschluss gebe ich das als Reklamation an unseren Fachbereich weiter.
Kurz zur Sicherheit, die DSL Vertragsänderung (beauftragt im Shop) entspricht jetzt aber deinem Wunsch korrekt?

Gruß
Antje
 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 12, 2025

@DanniDoe 

Ich persönlich habe die Anrufe "verboten". Alles was relevant (Laufzeit , Rabatt....) ist, steht auf jeder Rechnung. 


Bumer
Legende
  • October 12, 2025

@DanniDoe 

dich ruft keine *o2 Hotline* an sondern ein beauftragtes Callcenter. Die arbeiten auf Provisionsbasis und erzählen dem Kunden Mist damit es zum Vertragsabschluss kommt.

Deshalb widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 und du bekommst solche Anrufe nicht mehr.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 12, 2025

Hallo ​@DanniDoe,

vielen Dank für deine Nachricht und die Schilderung des Sachverhalts.
Das ist natürlich nicht in unsere Sinne und ich verstehe selbstverständlich, dass dich das verunsichert.
Um es noch einmal zu bestätigen, bei deinem Mobilfunkvertrag läuft kein Rabatt aus.
Magst du bitte einmal angeben von welcher Rufnummer du angerufen wurdest und zu welcher Uhrzeit?
Im Anschluss gebe ich das als Reklamation an unseren Fachbereich weiter.
Kurz zur Sicherheit, die DSL Vertragsänderung (beauftragt im Shop) entspricht jetzt aber deinem Wunsch korrekt?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

@o2_Antje 

Danke, ja die DSL Verlängerung habe ich mit dem netten Herrn im Shop gemacht. Die war da tatsächlich fällig, jedoch nichts in meinem Mobilfunk Vertrag. 

Der Anruf kam von der 0176 88840119 am Freitag, den 10.10. um 12:18 

Der Anruf zuvor kam von der gleichen Nummer am 23.09 um 14:46 . 

 

Vielen lieben Dank! 


Bumer
Legende
  • October 12, 2025

@DanniDoe 

widerspreche trotzdem die Werbeeinwilligungen in Mein o2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

@Bumer danke, das habe ich soeben auch alles ausgeschaltet! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@DanniDoe Danke dir, ich habe deine Schilderung soeben aufgenommen und an den Fachbereich zur Überprüfung weitergeleitet.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

@DanniDoe 

was hat der Fachbereich geschrieben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

@Bumer der hat sich nicht dazu gemeldet. Der Anrufer jedoch auch nicht mehr. 


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Vielleicht kann o2_Antje über eine Rückmeldung berichten?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@DanniDoe Willkommen zurück.
Der Vorgang wird natürlich intern geprüft und aufgearbeitet, weitere Infos können dazu jedoch nicht übermittelt werden.
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruß
Antje