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Betrugsmasche Service Hotline?

  • December 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo,

alle 2 Jahre wieder Verlängerung mit Rabatt Verhandlungen. Bisher immer Problemlos.

Diesmal per Hotline, da online ggf. Connect Vorteil wegfallen könnte, so zumindest der Online Hinweis.

2 Mobile-Verträge, 1 DSL.

Rabatte, Kombis etc. geklärt und eigentlich alles zur meiner Zufriedenheit.

Die Mobilfunkverträge bestätigt und Rabatte wie versprochen.

DSL fehlte der Kombirabatt in versprochener Höhe, Diskrepanz zwischen Infomail und Bestätigungstermin 5€ Rabatt.

Und zusätzlich ein Data S Vertrag für 5 € im Monat, den ich weder bestellt habe noch brauche, habe ja 2 Mobilfunkverträge.

 

Also nochmal die Hotline angerufen.

Data S wurde storniert, Kombirabatt für DSL angeblich entsprechend angepasst.

Danach erhalte ich eine Bestätigungsmail über die Stornierung des Data S, keine Anpassung des Kombirabatt, sondern eine Auftragsbestätigung über eine Apple Watch Series 11 GPS mit einem O2 IoT M Vertrag mit esim für die Apple Watch. Und eine Mail das meine PKK die mit dieser Bestellung eingegeben wurde nicht mit meiner übereinstimmt, da sie sich von der PKK meines bestehenden Vertrages unterscheidet und somit diese neie PKK aus Sicherheitsgründen nicht angelegt werden kann. 

Zum Glück kann ich nur sagen, sonst wäre mein Zugang auch noch dahin.

Sorry, aber ich persönlich empfinde das als Betrugsversuch des Hotline Mitarbeiters.

Sa habe ich dann versucht das Ganze bei der Selbstständigen Hotline zu korrigieren, allerdings wurde mir gesagt die entsprechenden Mitarbeiter seien auf einem Samstag nicht erreichbar und ich solle Mo nocheinmal anrufen.

Heute also wieder bei der Selbstständigen Hotline angerufen. Ich wurde 3x neu verbunden, ohne jemanden diskreditieren zu wollen, allerdings hatte ich das Gefühl keine der Mitarbeiterinnen hat mich sprachlich verstanden und genügend Kompetenz dieses Problem zu lösen.

Die letzte Mitarbeiterin (Gespräch inzwischen über 45min) sagte mir dann sie würde den DSL Rabatt korrigieren und den Auftrag für den O2 Iot M mit Apple Watch stornieren und erhalte eine SMS und E-Mail Bestätigung.

Bisher habe ich eine Bestätigung, dass ein Stornierungswunsch vorliegt. Allerdings ist inhaltlich weder aufgeführt, was im Detail storniert wird, noch eine Auftragsnummer o.ä.

Und das scheinbar ein Geschäftskunden Hotline Mitarbeiter ungewollte Bestellungen auslöst scheint niemand zu interessieren.

Ich bin gespannt ob das noch korrigiert wird.

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 15, 2025

Hallo ​@Bazillus1de,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Wenn ohne deine Zustimmung Bestellungen gemacht wurden, so ist dies gar nicht schön und es ist nicht unser Ziel, dass so etwas geschieht.

Ich konnte einmal nachsehen, die Bestellung des Iot M Tarifes wird storniert, für die Apple Watch habe ich deinen Widerruf im System eingetragen, abbrechen können wir die Bestellung nicht mehr auf Knopfdruck, du kannst jedoch die Annahme verweigern, dann wird mit der Rücksendung an uns die Stornierung automatisch geschehen.

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

nutze die Mail widerruf@cc.o2online.de  statt zu telefonieren , 

da gibt es eine sofortige  Eingangsbestätigung.